UEFA-Strafe


forzaviola84

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Die Leute wollten nur auf den Platz, um das Spiel zu stören und auf diese Weise ihren Unmut über die skandalöse Schirileistung kundzutun, nicht um irgendjemanden zu attackieren.

erstens ist das völlig wurscht und zweitens kann niemand versichern, dass nicht doch einer auf die spieler losgeht. zuschauer haben nichts am platz zu suchen, egal welchen vorwand es gibt.

für mich unverständlich, wie man seinen verein so schädigen kann.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

War ja ein ordentlicher Platzsturm dabei und nicht nur unterbrochen wegen Bengalen oder anderem Zeugs...

War aber im Endeffekt trotzdem "nur" eine Spielunterbrechung. Es wurden weder Spieler, noch Offizielle in Gefahr gebracht.

Ich will jetzt keinesfalls die Platzstürmer-Idioten verteidigen, aber das ist nunmal Fakt!

Allein das Leute am Platz waren hat Spieler, Offizielle etc. in Gefahr gebracht, auch wenn GsD nix war danach.

glaub schon, dass man sich das jeweils genau anschaut. für einen platzsturm wars schon in der tat harmlos.

wie gesagt: hätte "man" sich da nicht um zu provozieren politischen äußerungen und symbolen bedient, wäre man mMn mit einer bedingten sperre(+höherer geldstrafe) davongekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

und das haben sie zu unterlassen. da gibt es kein "aber sie wollten nur" jeder weiß was das für Auswirkungen haben kann für den Verein.

Selbstverständlich, hab ja auch nix anderes behauptet! Ich denke nur, dass die Strafe in Relation zu dem, was passiert ist, nicht angebracht ist. Nicht mehr und nicht weniger.

erstens ist das völlig wurscht und zweitens kann niemand versichern, dass nicht doch einer auf die spieler losgeht. zuschauer haben nichts am platz zu suchen, egal welchen vorwand es gibt.

für mich unverständlich, wie man seinen verein so schädigen kann.

Nochmal: Ich will diese Gehirnlosen keinesfalls verteidigen, ein Platzsturm sollte niemals eine Option sein und ich hoffe, dass sich der Verein so gut es geht an diesen Idioten schadlos halten kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

und das haben sie zu unterlassen. da gibt es kein "aber sie wollten nur" jeder weiß was das für Auswirkungen haben kann für den Verein.

Selbstverständlich, hab ja auch nix anderes behauptet! Ich denke nur, dass die Strafe in Relation zu dem, was passiert ist, nicht angebracht ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Behaupte auch nicht dass du das behauptest aber für mich gilt die Ausrede "die Fans wären sauer gewesen" nicht denn wenn man genau schaut sieht man ein bis zwei die zur Tribüne hin stehen und mit den Armen deuten die anderen mögen auch runterkommen.

ich empfinde diese Strafe nicht als sonderlich hart. Nur weil es keine Schlägerei mit der Polizei gab soll man da milde strafen?! Die "Fans" haben die Tür eingetreten, Ordner angegriffen und sich Zugang zum Rasen verschafft. Das sollte man nicht verharmlosen.

Schlimmere Strafe wäre wenn ein großer Sponsor der Austria den Rücken kehrt weil sie aufgrund solcher Szenen nicht mit ihrem Namen werben wollen.

bearbeitet von cko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

War ja ein ordentlicher Platzsturm dabei und nicht nur unterbrochen wegen Bengalen oder anderem Zeugs...

War aber im Endeffekt trotzdem "nur" eine Spielunterbrechung. Es wurden weder Spieler, noch Offizielle in Gefahr gebracht.

Ich will jetzt keinesfalls die Platzstürmer-Idioten verteidigen, aber das ist nunmal Fakt!

Allein das Leute am Platz waren hat Spieler, Offizielle etc. in Gefahr gebracht, auch wenn GsD nix war danach.

glaub schon, dass man sich das jeweils genau anschaut. für einen platzsturm wars schon in der tat harmlos.

wie gesagt: hätte "man" sich da nicht um zu provozieren politischen äußerungen und symbolen bedient, wäre man mMn mit einer bedingten sperre(+höherer geldstrafe) davongekommen.

ja das hat sicher mitgespielt, anders ist eine sperre nicht zu erklären. sonst müsst ja jeder verein bei einem flitzer - der ja auch spieler gefährden kann - eine stadionsperre ausfassen.

zur sperre haben sicher auch die extrem unsportlichen aussagen und das verhalten der bilbao-verantwortlichen (präsident) beigetragen. Diese haben ja vehement auf sperre gegen die austria gedrängt. Man wollte hier sicher auch den spanier (bzw basken) - die halt nun mal ein weit besseres standing bei der uefa haben - das gewünschte ergebnis liefern. Hier wurde seitens Bilbao sicher stark druck auf die uefa ausgeübt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Die "Fans" haben die Tür eingetreten, Ordner angegriffen und sich Zugang zum Rasen verschafft. Das sollte man nicht verharmlosen.

Natürlich nicht, aber mMn hätte eine bedingte Sperre absolut gereicht. Vor allem wenn man bedenkt, dass der Verein ja umgehend reagiert hat und sofort versucht hat, die "schwarzen Schafe" auszosortieren (dass dabei anscheinend auch viele Unschuldige zum Handkuss kamen, ist leider eine andere Geschichte :facepalm: )

bearbeitet von averell89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nur zu meinem Verständnis, da einige meinen die Strafe wurde unter anderem so hoch, da auch die politischen Aspekte beurteilt wurden. Hat es da nicht geheissen dies wird (zusätzlich) getrennt betrachtet?

Aus meinem Verständnis eine Strafe die zu erwarten war - leider mit dem faden Beigeschmack, dass man mit der Platzsturmaktion und diversen Transpis den senilen, korru.... Herren der UEFA leider alle Möglichkeiten gabe, ihren äusserst unfähigen Schiri aus dem hohen Norden aus der Schusslinie zu nehmen. Selbiges gilt natürlich auch für die armen unterdrückten Basken ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

naja, haette schlimmer kommen koennen. wundern wuerde es mich nicht, wenn wir das eine spiel auf bewehrung in den naechsten beiden jahren auch noch ausfassen wuerden.

Und wie viel schlimmer? Ich finde 1 fixes und ein mögliches Geisterspiel schon ziemlich hart. Wann und wegen welchen Vorfällen gab es zuletzt Geisterspiele?

anbei meine privatmeinung: ich finde die strafe gerechtfertigt. dass mann mit mini-strafen nichts erreicht, weiss mittlerweile auch die UEFA.

Der Verein hat umgehend Reagiert. Wen meinst du trifft diese Strafe jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Drei weitere Urteile werden folgen

Drei weitere Vorfälle im Zusammenhang mit Austria-Spielen wird die UEFA zudem zu einem späteren Zeitpunkt behandeln. Und zwar rechtsextreme Vorfälle beim UEFA-Cup-Heimspiel gegen Lech Posen im September 2008, als "Fans" schlimme Parolen vom Vorsängerpodest skandierten. Probleme mit FAK-Fans während und nach dem Auswärtsmatch in Bilbao im September 2009 sowie bengalische Feuer im Austria-Auswärtssektor in Bremen im November 2009.

quelle: http://www.sportnet.at/austria_harte_bilbaostrafe_geistermatch.urla

also irgendwann werdens dann schon lächerlich bei der UEFA. wollens vielleicht noch den koch böller im derby auch noch heranziehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ist sicher die härteste strafe, die die uefa bisher verhängt hat.

Für eine Spielunterbrechung hats sowas noch nie gegeben, aber hier soll halt mal ein exempel statuiert werden.

Jedenfalls eine drakonische strafe!

http://www.fussball.com/news-view-18730840/uefastrafen-gegen-honved-budapest-und-sturm-graz.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

Drei weitere Urteile werden folgen

Drei weitere Vorfälle im Zusammenhang mit Austria-Spielen wird die UEFA zudem zu einem späteren Zeitpunkt behandeln. Und zwar rechtsextreme Vorfälle beim UEFA-Cup-Heimspiel gegen Lech Posen im September 2008, als "Fans" schlimme Parolen vom Vorsängerpodest skandierten. Probleme mit FAK-Fans während und nach dem Auswärtsmatch in Bilbao im September 2009 sowie bengalische Feuer im Austria-Auswärtssektor in Bremen im November 2009.

quelle: http://www.sportnet.at/austria_harte_bilbaostrafe_geistermatch.urla

also irgendwann werdens dann schon lächerlich bei der UEFA. wollens vielleicht noch den koch böller im derby auch noch heranziehen?

Das ist echt lächerlich. Das ist halt das Problem wenn dort Leute Entscheidungsträger sind, die von der Fanszene im allgemeinen keine Ahnung haben.

[x]Geisterspiel wegen einer Bengale in Bremen :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Faschistische Kundgebungen

In einem weiteren Anzeigenkomplex beschäftigte sich die UEFA mit faschistischen Kundgebungen im Austria-Fansektor. Dabei war unter anderem dem spanischen Ex-Diktator Francisco Franco gehuldigt worden, unter dessen Regime (1939 - 1975) die Basken schweren Ressentiments ausgesetzt waren. Die Austria will am Freitag prüfen, für welche der separat behandelten Agenden die erste Strafe zu verstehen ist. Erst danach soll über eine mögliche Berufung entschieden werden.

Edit: Von der praktischen Seite und nicht von der Moralischen gesehen:

Beim Franco könnten wir uns vielleicht rausreden, er ist ja nicht so ein "anerkannter" Natzi wie z.B. Hitler sondern wir erst seit kurzem aufgearbeitet und in Teilen Spaniens ist man auch nicht wirklich gegen ihn, dadurch müssten wir da eigentlich durchkommen. Ich will jetzt nicht Franco verherrlichen oder gar die NS-Zeit und bin auch kein Natzi aber ob ich jetzt Hitler-Rufe mache oder Franco ist schon ein Unterschied. Ich will jetzt nicht die NS-Zeit verharmlosen, aber ein Urteil wegen Franco ist wohl schwerer zu erwirken für die UEFA und ich denke man könnte vielleicht in diesem Punkt ein mildes Urteil erwirken.

Edit: Ich möchte noch einmal sagen dass ich NS verurteile, bitte mich nicht falsch zu verstehen.

Ist halt die Frage, ob sich der FK Austria Wien erlauben kann auf dieser Linie zu argumentieren. Ist ja nicht irgendein Verein.

Drei weitere Urteile werden folgen

Drei weitere Vorfälle im Zusammenhang mit Austria-Spielen wird die UEFA zudem zu einem späteren Zeitpunkt behandeln. Und zwar rechtsextreme Vorfälle beim UEFA-Cup-Heimspiel gegen Lech Posen im September 2008, als "Fans" schlimme Parolen vom Vorsängerpodest skandierten. Probleme mit FAK-Fans während und nach dem Auswärtsmatch in Bilbao im September 2009 sowie bengalische Feuer im Austria-Auswärtssektor in Bremen im November 2009.

quelle: http://www.sportnet.at/austria_harte_bilbaostrafe_geistermatch.urla

also irgendwann werdens dann schon lächerlich bei der UEFA. wollens vielleicht noch den koch böller im derby auch noch heranziehen?

Das ist echt lächerlich. Das ist halt das Problem wenn dort Leute Entscheidungsträger sind, die von der Fanszene im allgemeinen keine Ahnung haben.

[x]Geisterspiel wegen einer Bengale in Bremen :glubsch:

Ich würde das als normal erachten ... umso mehr du anstellst umso mehr wird jede Kleinigkeit irgendwann einmal bestraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Drei weitere Urteile werden folgen

Drei weitere Vorfälle im Zusammenhang mit Austria-Spielen wird die UEFA zudem zu einem späteren Zeitpunkt behandeln. Und zwar rechtsextreme Vorfälle beim UEFA-Cup-Heimspiel gegen Lech Posen im September 2008, als "Fans" schlimme Parolen vom Vorsängerpodest skandierten. Probleme mit FAK-Fans während und nach dem Auswärtsmatch in Bilbao im September 2009 sowie bengalische Feuer im Austria-Auswärtssektor in Bremen im November 2009.

quelle: http://www.sportnet.at/austria_harte_bilbaostrafe_geistermatch.urla

also irgendwann werdens dann schon lächerlich bei der UEFA. wollens vielleicht noch den koch böller im derby auch noch heranziehen?

Das ist echt lächerlich. Das ist halt das Problem wenn dort Leute Entscheidungsträger sind, die von der Fanszene im allgemeinen keine Ahnung haben.

[x]Geisterspiel wegen einer Bengale in Bremen :glubsch:

Posen hamma glaub ich schon 50000 bekommen, da läuft aber noch der Einspruch, guter Zeitpunkt das Bilbaomatch.

Man darf halt nicht laufend Vorstrafen sammeln, alles hart erarbeitet von unseren "Fans"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich versteh so manche Reaktionen hier im Forum überhaupt nicht. Ein Geisterspiel und eines auf Bewährung. Eigentlich genau die Strafe, die ich erwartet habe.

Bleibt halt noch abzuwarten, ob es für die faschistischen Aktionen noch weitere Sanktionen setzt. Es würde mich nicht wundern, wenn durch diese Dummheiten auch noch das zweite Spiel in ein fixes Geisterspiel umgewandelt wird.

Die Leute wollten nur auf den Platz, um das Spiel zu stören und auf diese Weise ihren Unmut über die skandalöse Schirileistung kundzutun, nicht um irgendjemanden zu attackieren.

Tut mir leid, aber wenn man sich ansieht, wie da schon alleine die Ordner angegangen werden (konkret etwa der eine hinter der Bande, dem ein halbstarker Kapuzentyp mit Drohgesten nachsetzt), dann kann von einer friedlichen Unmutskundgebung gar keine Rede mehr sein. Sorry, nicht persönlich gemeint, aber das ist einfach Blödsinn! Man stelle sich vor, da ist noch ein Spieler der Basken am Platz und macht - warum auch immer - irgendeine "unglückliche" Geste in Richtung der ach so friedlichen Platzstürmer - na hawedere, dann gute Nacht.

Kurzum: Wer soweit geht, einen Platz zu stürmen, der schreckt auch nicht vor härteren Aktionen zurück. Und wer das Gegenteil behauptet oder (schlimmer noch) glaubt, der ist schlichtweg naiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.