Markus Katzer - Vertragsverlängerung bis 2013


Marky Balboa

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

hab ich ja schon vor einer woche angekündigt.

für alle: die bezüge sind deutlich zurückgeschraubt worden.

soviel dazu. im vorfeld ist da ja über ganz anderes spekuliert worden.

wobei die vertragslaufzeit durchaus zu hinterfragen ist. mMn hätte ein jahr mit beiderseitiger option durchaus gereicht.

Vielleicht haben sie sich auf 3 Jahre geeinigt, deswegen niedrigeres Gehalt und in den letzten Jahren soll er dann langsam aber sicher in die zweite Reihe und einem jungen Spieler Platz machen. Als Backup-Spieler wäre er mMn nicht schlecht.

die drei jahre machen mir sorgen aufgrund seines verletzungspechs. was ist wenn er sich wieder das kreuzband reisst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

die drei jahre machen mir sorgen aufgrund seines verletzungspechs. was ist wenn er sich wieder das kreuzband reisst?

Naja, jetzt ist er schon ein Zeiterl unverletzt. Aber wenn er sich wieder was reißt, dann wird man ja hoffentlich bis dahin einen entsprechenden Backup geholt haben. Aber ich hab da keine Bedenken wegen möglichen Verletzungen, denn es könnte da jeden erwischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

hab ich ja schon vor einer woche angekündigt.

für alle: die bezüge sind deutlich zurückgeschraubt worden.

somit geht die verlängerung vollkommen in ordnung. wunderwutzi wird er hoit nimma...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
soviel dazu. im vorfeld ist da ja über ganz anderes spekuliert worden.

wobei die vertragslaufzeit durchaus zu hinterfragen ist. mMn hätte ein jahr mit beiderseitiger option durchaus gereicht.

Das niedrigere Gehalt wird mit der Laufzeit kompensiert. Katzer war im Herbst sehr gut, aber die nächste Verletzung wird für ihn aus meiner Sicht auch die letzte sein. Mit 30, 31 oder 32 Jahren kommst du dann nicht nochmal zurück, schon gar nicht, wenn du in deiner Karriere so schwere Verletzungen verarbeiten hast müssen. Zwei Jahre zuviel aus meiner Sicht.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
soviel dazu. im vorfeld ist da ja über ganz anderes spekuliert worden.

wobei die vertragslaufzeit durchaus zu hinterfragen ist. mMn hätte ein jahr mit beiderseitiger option durchaus gereicht.

Das niedrigere Gehalt wird mit der Laufzeit kompensiert. Katzer war im Herbst sehr gut, aber die nächste Verletzung wird für ihn aus meiner Sicht auch die letzte sein. Mit 30, 31 oder 32 Jahren kommst du dann nicht nochmal zurück, schon gar nicht, wenn du in deiner Karriere so schwere Verletzungen verarbeiten hast müssen. Zwei Jahre zuviel aus meiner Sicht.

das ist eben genau meine sorge. ein weiterer kreubandriss würde wohl das karriereende bedeuten und rapid dürfte zahlen, es sei denn wir sind gegen solche fälle versichert. man hätte eine beidseitige option reinschreiben können und wenn er einigermaßen gut und unverletzt bleibt, dann wird diese halt gezogen wenn beide seiten das wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Ich hoff einfach, dass der äußerst sympathische Mecki verletzungsfrei bleibt, und er uns noch 1-2 Jahre weiterhin seine (großteils) konstanten Leistungen bringt. Die 3 Jahre wundern mich wirklich ein wenig, aber wie bereits erwähnt wurde: da wurden bestimmt gut Bezüge gekürzt, dass sich das rentiert.

Ist nicht schlecht einen derart gestandenen Mann auf der Position zu haben - dadurch wird ein potentieller junger Nachfolger umso mehr an seine Leistungsgrenzen gehen müssen, um ihn letztendlich zu verdrängen.

Passt scho.

Jetzt noch Branko und SHFG verlängern, auf Veli eine 3 Mio Ablöse festsetzen - CL wir kommen! :finger::sehrnervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Sollte sein Verdienst wirklich deutlich reduziert worden sein, kann ich mit dieser Verlängerung leben. Allerdings ist die Vertragsdauer wohl um eine Saison zu lang. Auch wenn das wohl bedeutet, dass wir wohl noch einige Zeit auf einen guten linken AV warten müssen. Katzer ist für mich akzeptabel, mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

zu deutlich verringerten bezügen geht der 3jahresvertrag in ordnung. sollte sich katzer während der laufzeit so schwer verletzen, dass er nicht mehr zurückkommt, dann wird man sicher auch eine lösung finden, die für beide seiten in ordnung ist.

bearbeitet von toby_collar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man mal wieder welch eine Lobby Katzer bei Rapid hat, Verlängerung ist ok aber drei Jahre auch sehr heftig.

Schätze aber dass dann wohl ein fertiger moderner junger Spieler nachrücken kann, somit kann man die 3 Jahre auch wieder gutheißen;

Sollte er sich wieder schwer verletzten, wäre dies natürlich sehr bitter, ist in meinen Augen eigentlich das schwerste Argument.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ansich geht das schon in Ordnung, die drei Jahre waren wohl der "Gegendeal" zu den geringeren Bezügen.

Jetzt hat man einen "gestandenen" auf dieser Position der auch für die nächsten Jahre "abgesichert" ist, daher kann man auch jetzt in Ruhe einen jungen auf dieser Position aufbauen, und ihm auch die nötigen Einsätze zukommen lassen.

...soweit die Theorie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

Für Spieler wie Katzer wäre sowas wirklich gut.

kannst dir vermutlich vorstellen, was du bei der vorgeschichte an prämie peckst.

verlängerung zu reduzierten bezügen ist okay - 2 jahre hättens auch getan, aber was solls.

bearbeitet von Lichtgestalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.