Vertragsverhandlungen


Slin

Recommended Posts

Postinho

heut steht im interview mit kraft (in der sportwoche), dass er mayrleb in der form seines lebens sieht...... :confused:

Kraft: " Ich denke er würde einen fehler machen im sommer aufzuhören "

Vielleicht hat er eine Spritze bekommen der Moarli! Ich würd ihn nicht jetzt wegen dem ersten, seinem ersten, Spiel im Frühjahr dauernd an den Pranger stellen. Vielleicht wirds wieder halbwegs und er kann uns bis zur 70-80min helfen. We´ll see :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Vertragsverhandlungen und/mit Reichel :facepalm: Die Fehler die hier gemacht wurden (und offensichtlich noch immer gemacht werden), mit denen könnte man ganze Bücher füllen. Vielleicht hält PMR seine Vorgehensweise für eine besonders geschickte Taktik :ratlos:

- Spieler die zu schwach sind haben, oder bekommen, langfristige Verträge.

- Spieler die man lange an den Verein binden sollte, leider kurzfristige.

- Viele Spieler, deren Verträge ausgelaufen sind und die noch gerne beim LASK geblieben wären, haben vergeblich auf rechtzeitige Angebote gewartet. "Wir warten auf das letzte Saisonspiel, dann reden wir darüber". Dass diese Spieler dann nicht mehr motiviert sind und Kontakte mit anderen Vereinen knüpfen, ist normal. Für mich eine nicht immer verständliche und notwendige Pokertaktik, "nur" um den Preis zu drücken.

Gute Spieler wollen gut verdienen. Oft zu viel. Allerdings bestimmt der Markt den Preis. Diesem Gesetz kann man sich nicht gänzlich entziehen. Auch nicht Reichel.

Neben dem Gehalt gibt es aber noch etwas was sehr, sehr wichtig ist. Nämlich Perspektiven. Spieler wollen neben dem Verdienst (hoffentlich) auch Erfolge feiern. Reichel hat im Jahr 2000 gesagt, dass er 2007 mit dem LASK in der CL spielen will. Vor der Saison 2009/2010 hat er als Saisonziel Platz 7 - 9 ausgegeben :aaarrrggghhh: Dass das Wallner, Prager, Margreiter, usw. zu wenig ist, ist wohl auch klar.

Was soll man dazu noch sagen? Reichel hat mir, zumindest momentan, alle meine Träume zerstört. Hoffnung auf Besserung, sehe ich wirklich keine :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Gute Spieler wollen gut verdienen. Oft zu viel. Allerdings bestimmt der Markt den Preis. Diesem Gesetz kann man sich nicht gänzlich entziehen. Auch nicht Reichel.

QFT!

Wenn man wie Reichel schon keine Ahnung vom Fußball hat, sollte man als so toller Wirtschaftstreibender (er lässt ja keine Gelegenheit aus, sich in dieser Hinsicht als quasi perfekt und allwissend hinzustellen) immerhin per du mit Angebot & Nachfrage sein...stattdessen wundern wir uns jede Transferperiode wieder aufs neue, dass gegen Ende dieser gute Spieler weniger und teurer werden, und verhandeln natürlich erst nach Saisonende über eventuelle Vertragsverlängerungen, weils offenbar nur zum LASK noch nicht durchgedrungen ist, dass Spieler nicht billiger werden, wenn man sie wegen sinkender Motivation und wachsendem Unmut doch noch zu einem Verbleib überreden will... :aaarrrggghhh:

worst case sommer 2010:

Saurer > Austria (dort natürlich endgültiger Durchbruch und Nationalteam)

Margreitter > Rapid (Rest: siehe Saurer)

Majabvi > gute Adresse im Ausland

Kraft, Prager > Zerwürfnis mit PMR nach kritik wegen immer noch fehlendem Sportdirektor

Mayrleb, Weissenberger, Panis > Karriereende

PMR reagiert, holt Krankl ("spühts eicha Spüh") als Feuerwehrmann für die gesamte Saison, Edi Glieder sowie Troyansky (von Stronach empfohlen), und 5 beliebige zentrale Mittelfeldspieler, von denen kann man ja bekanntlich nie genug haben.

bearbeitet von ZeugenAntons

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

worst case sommer 2010:

Saurer > Austria (dort natürlich endgültiger Durchbruch und Nationalteam)

Margreitter > Rapid (Rest: siehe Saurer)

Majabvi > gute Adresse im Ausland

Kraft, Prager > Zerwürfnis mit PMR nach kritik wegen immer noch fehlendem Sportdirektor

Mayrleb, Weissenberger, Panis > Karriereende

Das ist gar nicht so abwegig :nervoes:

Was ich vergessen habe sind, seine "berühmten" Handschlagverträge. Das ist ja wohl das Allerschlimmste. Wenn ich schon einmal eingefahren bin, dann versuche ich zumindest, nicht nocheinmal den gleichen Fehler zu machen :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Pasching hat schon bei Mayrleb angeklopft, der LASK noch nicht

Fußball: Der 37-jährige Stürmer denkt über eine weitere Fortsetzung seiner langen und erfolgreichen Karriere nach

volksblatt

Auch wenn er am Sonntag beim 0:3 in Salzburg drei dicke Möglichkeiten ausgelassen hat, LASK-Evergreen Christian Mayrleb zählt immer noch zu den gefährlichesten Torjägern der Fußball-Bundesliga. Immerhin neun Tore hat er in dieser Saison auf seinem Konto, 183 insgesamt in seiner langen Karriere. An deren Ende der mittlerweile 37-Jährige noch nicht denken will. „Ich höre auf meinen Körper, habe derzeit überhaupt keine Probleme und möchte eigentlich noch weiterspielen“, betont der dreifache Familienvater. Am liebsten beim LASK, doch die Linzer sind bisher noch nicht an den Torjäger herangetreten. Ganz im Gegensatz zu Regionalligst Pasching, der Mayrleb gerne verpflichten möchte. „Ja, Max Eisenköck (Manager/Anm.) und Georg Zellhofer (Berater) haben schon mit mir gesprochen“, bestätigt Mayrleb. Wohin die Paschinger Reise gehen soll, weiß aber auch Mayrleb nicht. Aufsteigen in die Erste Liga darf der Klub ja aufgrund der Statuten heuer noch nicht, den für Sommer avisierten endgültigen Rückzug von Präsident Franz Grad aus dem Fußball wollen auch viele nicht so recht glauben. Der LASK sollte sich also rasch überlegen, ob er seinem Torgaranten eine Vertragsverlängerung anbieten will.

P.S.: Auf der Suche nach einem Rasenplatz wurden die Linzer übrigens in Marchtrenk fündig, ab heute dürfen sie auf dem Viktoria-Platz trainieren.

sagt mal was will dieser grad eigentlich ???? der typ ist ja vollkommen von der rolle.

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ganz wichtig wäre ein neuer Vertrag für Saurer. Er hat sicher das Zeug dazu in Zukunft einer unserer wichtigsten Spieler zu werden. Ich glaube aber ihm gefällt es in Linz und bei einem halbwegs guten Angebot wird er verlängern. Bei Prager wird die Option hoffentlich doch gezogen werden. Margreiter wird schwer zu halten sein. Bei Majabvi bin ich eigentlich guter Dinge dass er seinen Vertrag verlängert. Bei Mayrleb kann man eigentlich nichts falsch machen wenn der Vertrag noch um ein Jahr verlängert wird. Auch wenn er nicht mehr die Kraft für 90 Minuten hat aber für ein Tor ist er immer wieder gut.

Wichtig ist einfach dass man den Spielern zeigt, dass es für den LASK nicht jedes Jahr das Ziel sein kann, nicht abzusteigen. Dies kann aber nur gelingen wenn man gute Spieler einen guten Vertrag gibt und auch mal ein wenig mehr zukunftsorientiert denk. Ich hoffe dass kapiert auch mal ein PMR und fängt jetzt mal an, mit den Spielern ernsthafte Gespräche zu führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

wenn er aber noch nicht weiss wie hoch das budget sein wird, wie soll er dann verhandeln ?

nichts gegen deine aussage, aber so sieht die andere seite der münze aus......

Das ist mir schon klar. Ich frag mich halt immer nur warum das bei anderen Vereinen funktioniert und beim LASK nicht???

Wenn man mal mehr erreichen will wie nur um den Klassenerhalt mitzuspielen muss man auch mal vorrausschauend denken und zumindest mit den Spielern die für die Zukunft wichtig sind verhandeln. Nach Saisonende wird für einige Spieler zu spät sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wenn er aber noch nicht weiss wie hoch das budget sein wird, wie soll er dann verhandeln ?

nichts gegen deine aussage, aber so sieht die andere seite der münze aus......

Wann erfährt das Reichel? Am Ende der Saison? Soviel ändert sich das Budget von Saison zu Saison auch wieder nicht. Die anderen Vereine verlängern die Verträge ihrer Schlüsselspieler vorzeitig. Das heißt, etwa 2 Jahre bevor der Vertrag ausläuft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wenn er aber noch nicht weiss wie hoch das budget sein wird, wie soll er dann verhandeln ?

nichts gegen deine aussage, aber so sieht die andere seite der münze aus......

Wann erfährt das Reichel? Am Ende der Saison? Soviel ändert sich das Budget von Saison zu Saison auch wieder nicht. Die anderen Vereine verlängern die Verträge ihrer Schlüsselspieler vorzeitig. Das heißt, etwa 2 Jahre bevor der Vertrag ausläuft!

Na ja, zwei Jahre sind übertrieben, aber man schaut gewöhnlich darauf, daß man die Schlüsselspieler 6 bis 9 Monate vor Auslaufen des Vertrags bindet. Allerdings sieht man z.B. bei Rapid, daß die wirklich guten Spieler zuwarten (wegen besseren Angebot), während die nicht so guten rasch abschließen.Aber irgendwer sollte spätestens in der Winterpause mit den Spielern reden, um auszuloten, was er will (wie soll man sonst für die Lizenz planen?).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wenn er aber noch nicht weiss wie hoch das budget sein wird, wie soll er dann verhandeln ?

nichts gegen deine aussage, aber so sieht die andere seite der münze aus......

Das ist mir schon klar. Ich frag mich halt immer nur warum das bei anderen Vereinen funktioniert und beim LASK nicht???

Wenn man mal mehr erreichen will wie nur um den Klassenerhalt mitzuspielen muss man auch mal vorrausschauend denken und zumindest mit den Spielern die für die Zukunft wichtig sind verhandeln. Nach Saisonende wird für einige Spieler zu spät sein.

bei anderen vereinen klappt das deshalb weil sie das budget schon kennen (rapid, austria, salzburg, sturm,magna)

bei den anderen ist es genauso wie bei uns (ried: reiter muss auch auf zusagen warten wie zb. auf den tv vertrag der noch ausverhandelt werden muss....dann erst kann reiter anfangen mit den restlichen spielern in verhandlungen zu treten....detto kapfenberg,usw....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

wenn er aber noch nicht weiss wie hoch das budget sein wird, wie soll er dann verhandeln ?

nichts gegen deine aussage, aber so sieht die andere seite der münze aus......

Das ist mir schon klar. Ich frag mich halt immer nur warum das bei anderen Vereinen funktioniert und beim LASK nicht???

Wenn man mal mehr erreichen will wie nur um den Klassenerhalt mitzuspielen muss man auch mal vorrausschauend denken und zumindest mit den Spielern die für die Zukunft wichtig sind verhandeln. Nach Saisonende wird für einige Spieler zu spät sein.

bei anderen vereinen klappt das deshalb weil sie das budget schon kennen (rapid, austria, salzburg, sturm,magna)

bei den anderen ist es genauso wie bei uns (ried: reiter muss auch auf zusagen warten wie zb. auf den tv vertrag der noch ausverhandelt werden muss....dann erst kann reiter anfangen mit den restlichen spielern in verhandlungen zu treten....detto kapfenberg,usw....)

ried schafft es aber die verträge eines lexa und gebauer schon frühzeitig zu verlängern. soviel dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB forever

Ganz wichtig wäre ein neuer Vertrag für Saurer. Er hat sicher das Zeug dazu in Zukunft einer unserer wichtigsten Spieler zu werden. Ich glaube aber ihm gefällt es in Linz und bei einem halbwegs guten Angebot wird er verlängern. Bei Prager wird die Option hoffentlich doch gezogen werden. Margreiter wird schwer zu halten sein. Bei Majabvi bin ich eigentlich guter Dinge dass er seinen Vertrag verlängert. Bei Mayrleb kann man eigentlich nichts falsch machen wenn der Vertrag noch um ein Jahr verlängert wird. Auch wenn er nicht mehr die Kraft für 90 Minuten hat aber für ein Tor ist er immer wieder gut.

Wichtig ist einfach dass man den Spielern zeigt, dass es für den LASK nicht jedes Jahr das Ziel sein kann, nicht abzusteigen. Dies kann aber nur gelingen wenn man gute Spieler einen guten Vertrag gibt und auch mal ein wenig mehr zukunftsorientiert denk. Ich hoffe dass kapiert auch mal ein PMR und fängt jetzt mal an, mit den Spielern ernsthafte Gespräche zu führen.

Mayrleb gehört zu jenen Spieler, die sehr gut verdienen - ich denke nicht, dass man zu den selben Bedingungen verlängern sollte, sondern eine massive Leistungskomponente einbauen sollte.

Gute Leistung viel Geld - schlechte Leistung nur Basisgehalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.