Vancouver - Tag 4 (Ski Herren, Biathlon Verfolgung)


Korki14

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

und curling ist sowieso mit allem gleichzeitig :nein:

Ich wollte gestern schon schimpfen warum immer 4 Spiele gleichzeitig sind, aber das wär wohl des Guten zuviel! :D

Aber der Plan ist wieder, naja, verbesserungsfähig. (Nach der Absage der Kombi) 5 Medaillenentscheidungen, jeweils 2 zeitgleich, die letzte beginnt um 14:52 PST. Das Kurzprogramm der Männer ist zwar auch heute, die Beginnzeit 16:15 hätte man wohl auch noch einwenig nach hinten schieben können (wobei ich nicht weiß, wie lang sowas dauert). V.a. da Eiskunstlauf ja doch eher Prime Time Programm der Amis ist (weiß jemand, wie's mit der Popularität in Kanada aussieht?).

da is es gut wenn man einen fernseher und 2 monitore hat :D

I hab mir ja ned umsonst einen 24" zugelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

die wetterbdingte absage finde ich garnicht so schlecht.

erhöht glaub ich die chance auf einen super-g statt der abfahrt.

das würde unsere medaillenchance doch um einiges erhöhen.

neuer Plan:

Freitag: Kombination (statt Super-G)

Sonntag: Super-G (statt Riesenslalom)

Dienstag: Riesenslalom

bearbeitet von Fezza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Diese Drecks-Verfolgung beim Biathlon, bei Olympia brauch ich sowas nicht wo ein Bewerb auf den anderen aufbaut, aber nach dem Wetterchaos hat wohl nur Eder eine kleine Chance auf eine Medaille.

Dafür ist die Damen Verfolgung geil - bei den Herren wars halt leider ein Wetter Pech

:support: Neuner go

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Diese Drecks-Verfolgung beim Biathlon, bei Olympia brauch ich sowas nicht wo ein Bewerb auf den anderen aufbaut, aber nach dem Wetterchaos hat wohl nur Eder eine kleine Chance auf eine Medaille.

Dafür ist die Damen Verfolgung geil - bei den Herren wars halt leider ein Wetter Pech

:support: Neuner go

ich find den sprint um einiges unnötiger weils recht glücklich ist, sind halt nur 2 schießen und ne recht kurze strecke zu laufen... verfolgung is wenigstens spannung geboten weil viele gleichzeitig schießen und man sich schnell vorarbeiten kann mit ner 0 und aber auch schnell zurückfallen kann, freu mich auf beide bewerbe im biathlon heute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

neuer Plan:

Freitag: Kombination (statt Super-G)

Sonntag: Super-G (statt Riesenslalom)

Dienstag: Riesenslalom

na hoffentlich setzens des vernünftig an.

Freitag rennt die Abfahrt dann wohl parallel zu der Skisprungquali, gibt schlimmeres

Sonntag die 2 Massenstartbewerbe. 20:45 wär da nett.

Dienstag wirds auch schwierig. 19:00 Kombi Teamspringen, 20:30 Biathlon Staffel, 22:00 Kombi Langlauf. bin gspannt wies das machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

ich find den sprint um einiges unnötiger weils recht glücklich ist, sind halt nur 2 schießen und ne recht kurze strecke zu laufen... verfolgung is wenigstens spannung geboten weil viele gleichzeitig schießen und man sich schnell vorarbeiten kann mit ner 0 und aber auch schnell zurückfallen kann, freu mich auf beide bewerbe im biathlon heute

Aber ohne Sprint keine Verfolgung wie willst das sonst lösen. :confused:

Die Kombi Sprint / Verfolgung ist ein entgegenkommen den TV Stationen gegenüber.

Das klassische Einzel lockt niemanden hintern Offen hervor. Massenstart ist halt auf 30 Teilnehmer beschränkt, sodass die Verfolgung eine gute Sache ist. Dass der vorausgegangene Sprint bei den Männern ne Lotterie war ist Pech und kommt normal eher selten bis gar nicht vor.

Ich find Entscheidungen direkt auf der Strecke wesentlich spannender als gegen die Uhr und freu mich auch auf beide Bewerbe wer weiß was nicht alles noch passiert am Schießstand

sollen nur nichts auf den donnerstag parallel zur EL setzen =)

Dann muss halt Olympia ohne uns auskommen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

ich find den sprint um einiges unnötiger weils recht glücklich ist, sind halt nur 2 schießen und ne recht kurze strecke zu laufen... verfolgung is wenigstens spannung geboten weil viele gleichzeitig schießen und man sich schnell vorarbeiten kann mit ner 0 und aber auch schnell zurückfallen kann, freu mich auf beide bewerbe im biathlon heute

Aber ohne Sprint keine Verfolgung wie willst das sonst lösen. :confused:

Die Kombi Sprint / Verfolgung ist ein entgegenkommen den TV Stationen gegenüber.

Das klassische Einzel lockt niemanden hintern Offen hervor. Massenstart ist halt auf 30 Teilnehmer beschränkt, sodass die Verfolgung eine gute Sache ist. Dass der vorausgegangene Sprint bei den Männern ne Lotterie war ist Pech und kommt normal eher selten bis gar nicht vor.

Ich find Entscheidungen direkt auf der Strecke wesentlich spannender als gegen die Uhr und freu mich auch auf beide Bewerbe wer weiß was nicht alles noch passiert am Schießstand

sollen nur nichts auf den donnerstag parallel zur EL setzen =)

Dann muss halt Olympia ohne uns auskommen :augenbrauen:

nene ich versteh schon, dass verfolgung ohne sprint nicht geht^^ ich find sprint eh okay, aber es ist von allen bewerben im biathlon der glücklichste... eventuell könnte man aber die verfolgung mit dem ergebnis aus dem einzel machen :ratlos: naja keine ahnung ich find so wie es ist eh super weil ich bin n großer biathlon fan, aber viele sportler gibts nicht die 5 verschiedene bewerbe bei olympia haben (ok skifahrer aber kaum einer wird alle 5 fahren, eisschnellläufer und so haben auch keine 5 mehr... etc)

ich muss wieder länger schlafen anfangen, die zeit bis 18-19 uhr vergeht absolut nicht :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@ Biathlon

Jay ist aber auch kein Blinder. überhaupt wenns 4x zum Schießen geht ist er stärker. dort ist er ein Top 15 Biathlet (16. Massenstart, 11. Einzel, 18. Verfolgung, 40. Sprint) also der macht normal immer ordentlich Plätze gut im Verfolger. hat heute auch immerhin gute 3 Strafrunde gut, wobei ich kaum glaub das ein Sumann oder Tcherezov mit 0 durchkommen.

bei Bauer und Deryzemlya kommts auf die Schussleistung an. die können sich auch mit 5,6 Fehlern verabschieden. aber wenns halbwegs vernünftig treffen, wirds auch schwer die beiden zu holen. sind in guter Laufform.

Da hast du Recht, aber ist eben auch ein Unterschied, ob du von hinten kommst und einfach Risiko gehen musst, oder ob du vorne weg läufst und zum Überlegen anfängst wie schnell du laufen musst um eine Strafrunde gut zu haben etc. Und wenn ihm Svendsen von hinten dann ordentlich Druck gibt, dann muss ein Jay schon von Anfang an riskieren. Kann sein, dass die Medaillengewinner heute aus den Sprint-Top5 kommen, kann aber auch sein, dass sich einiges noch ändert, wird wohl von den Wetterverhältnissen abhängen.

Also mich würds überhaupt nicht überraschen wenn Jay heute nochmal gewinnt, denn irgendwie hatte ich bei Svendsen nicht unbedingt das Gefühl, dass er in absoluter Topform ist. Zu favorisieren ist der Norweger natürlich trotzdem. Von den schon etwas abgeschlageneren Leuten trau ichs irgendwie dem Björn Ferry am meisten zu, dass er noch aufs Podium läuft...

Aufs Rodeln der Damen bin ich auch schon ziemlich gespannt. Im Vergleich zu den Herren sind die Abstände aber doch ziemlich gering, so dass noch einiges passieren kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Gibts schon beim Langlaufen gibts sogar 6 Bewerbe, wobei in der Regel nur meist maximal 4 bestritten werden. Eisschnelllauf auch 6 aber da sind die Leute zu spezialisiert.

Und es scheint auch beim Biathlon ne 6. Disziplin im Anmarsch. Für 2014 soll die Mixed Staffel beantragt werden. :yes:

Für die Verfolgung wird der Sprint genommen damit die Unterschiede nicht zu eklatant sind, dass es bei den Herren nun anders war ist halt Pech.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

mich würd mal interessieren wie oft der sprintsieger die verfolgung gewinnt, gefühlsmäßig kommt mir vor nicht so oft, hat wer lust zu suchen oder soll ich? hab mir jetzt schnell selbst die mühe gemacht... dieses jahr 0 von 3 mal, einmal davon sogar nicht mal auf dem podest, ich schau auch schnell noch letzte saison, deutlich höhere quote 3 von 7 mal... edit: und die saison davor 1 von 8... naja mal schauen was uns das sagt^^

nimm den schweizern den cuche weg dann haben sie niemanden mehr? defago, janka, zurbriggen und bei den damen erst gar ned angefangen :facepalm:

der marcel hirscher is besser als der janka :facepalm:

2013???? :facepalm:

bayern syndrom? LOL :facepalm:

und sogar da SOGAR DA schaffts der ammann rein xD :facepalm:

bearbeitet von Nussi1990

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Im Fußball wird sofort eine Trainerdiskussion geführt, wenn die Siege ausbleiben.

Nicht bei uns. Ich halte überhaupt nichts davon, jetzt die Cheftrainer auszutauschen. Wissen Sie was dann passiert?

Verraten Sie's?

Dann wandert das Wissen sofort ins Ausland ab. Und wenn diese Trainer mit ihrem Know-how woanders arbeiten, dann stürzen wir sofort ab. Das bekämpfe ich mit allen Mitteln. Es arbeiten sowieso schon zu viele österreichische Trainer bei anderen Skiverbänden. Wohin man schaut, Schweden, USA, Deutschland - überall Österreicher. Wir werden irgendwann schauen müssen, dass wir die Spitzenleute wieder zurückholen.

Genau die Chefverantwortlichen sind schuld, dass die guten Spezialtrainer alle ins Ausland abgewandert sind und dort reüssieren. Egal wieviele Medaillen wir einfahren die Schröcksi Clique bleibt uns erhalten - word. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.