Vancouver - Tag 2


valderama

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Ich bin so frei und öffne den Thread für Tag 2!

Heute kommt es ja aus österreichischer Sicht zu zwei großen Bewerben mit hochsympathischen Teilnehmern.

Der Biathlonsprint wird nichts für schwächliche Nerven. Die Österreicher definitiv mit Chancen auf eine Medaille, wenngleich es extrem schwer werden wird - speziell die beiden Norweger Björndalen und Svendson sind für mich die Topfavoriten. Hoffentlich reißt die Niete Stephan nichts - der ist mit Andrea Henkel und "Herrn" Küttel für mich momentan die Unperson in Kanada. Das Favoritenfeld kann man wohl auf nahezu 30 Leute ausdehnen (muss man ja nur schauen, wer gestern bei den Damen auf Gold und Bronze landete).

Naja, hoffentlich schießen die Burschen brav. Und nicht unwichtig wird sein, dass die Latten abgehen wie die Feuerwehr. Ich bin jedenfalls jetzt schon scharf auf dieses Rennen.

Und auch die nordische Kombi wird meine Nerven nicht schonen. Gottwald und Stecher sicherlich mit guten Chancen. Es wäre fein, wenn man bei den Sprüngen halbwegs dabei wäre - speziell Stecher scheint in feiner Form zu sein und Gottwald kann ja relativ viel Rückstand aufholen. Ich denke, es wird wie im Weltcup wieder ein Pulk laufen und da geht es dann doch sehr um die Technik. Gottwald müssste mit Sicherheit rund 500 Meter vor dem Ziel attakieren, da seine Sprintstärke wohl eher als unterdurchschnittlich zu bezeichnen ist.

Come on!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

wurde die Damen-kombi verschoben?

Gestern wurde gesagt, dass neben der Herren Abfahrt auch die Damenkombi verschoben wird. Und falls ich mich nicht schwer irre, hat man ebenfalls den Montag als Ersatztag ausgesucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Und auch die nordische Kombi wird meine Nerven nicht schonen. Gottwald und Stecher sicherlich mit guten Chancen. Es wäre fein, wenn man bei den Sprüngen halbwegs dabei wäre - speziell Stecher scheint in feiner Form zu sein und Gottwald kann ja relativ viel Rückstand aufholen. Ich denke, es wird wie im Weltcup wieder ein Pulk laufen und da geht es dann doch sehr um die Technik. Gottwald müssste mit Sicherheit rund 500 Meter vor dem Ziel attakieren, da seine Sprintstärke wohl eher als unterdurchschnittlich zu bezeichnen ist.

Come on!

Wie selektiv ist die Loipe in Vancouver. Weiß man das? In Seefeld war die Loipe einfach zu leicht, dadruch gabs ein gewaltiges Pulkrennen. Ein schwieriger Anstieg wie in Turin wäre für Felix GOLD wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern wurde gesagt, dass neben der Herren Abfahrt auch die Damenkombi verschoben wird. Und falls ich mich nicht schwer irre, hat man ebenfalls den Montag als Ersatztag ausgesucht.

wenn ich mich nicht komplett verhört hab, wird die Kombi erst am Do. nachgeholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

[...]

Und auch die nordische Kombi wird meine Nerven nicht schonen. Gottwald und Stecher sicherlich mit guten Chancen. Es wäre fein, wenn man bei den Sprüngen halbwegs dabei wäre - speziell Stecher scheint in feiner Form zu sein und Gottwald kann ja relativ viel Rückstand aufholen. Ich denke, es wird wie im Weltcup wieder ein Pulk laufen und da geht es dann doch sehr um die Technik. Gottwald müssste mit Sicherheit rund 500 Meter vor dem Ziel attakieren, da seine Sprintstärke wohl eher als unterdurchschnittlich zu bezeichnen ist.

Come on!

Wie selektiv ist die Loipe in Vancouver. Weiß man das? In Seefeld war die Loipe einfach zu leicht, dadruch gabs ein gewaltiges Pulkrennen. Ein schwieriger Anstieg wie in Turin wäre für Felix GOLD wert.

sie gilt als relativ einfach, das Wachs wird wohl ein recht entscheidender Faktor sein heute - sowohl für die Biathleten als auch die Kombinierer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Gestern wurde gesagt, dass neben der Herren Abfahrt auch die Damenkombi verschoben wird. Und falls ich mich nicht schwer irre, hat man ebenfalls den Montag als Ersatztag ausgesucht.

wenn ich mich nicht komplett verhört hab, wird die Kombi erst am Do. nachgeholt.

Habe ich auch gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

unser aller liebling sven kramer wurde in vancouver übrigens von kreischenden kanadischen fanmassen umzingelt, welche ihn mit sidney crosby verwechselt haben. true story.

Kenne zwar "unser aller liebling" nicht, aber Google verrät dass die wirklich was für den Doppelgänger-Thread wären :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ein Auszug aus den Trainingsergebnissen der nordischen Kombinierer:

Gottwald      17. (89.5), 16. (95.5), 27. (95.5),  7. (99.5), 37. (87.0),          -, 19. (97.0), 24. (99.5),            -
Stecher       12. (90.5),  2. (99.0), 11. (98.5), 37. (90.0), 10. (96.0),  2. (99.0), 15. (97.5),          -,   1. (104.0)
Bieler         2. (93.5), 14. (96.0),  2. (99.5), 10. (98.0),  7. (98.0), 11. (95.5),  6. (100.5), 5. (101.0)
Kreiner       39. (83.5), 41. (90.5), 24. (96.0), 25. (94.5), 24. (94.0), 11. (95.5), 23. (96.0), 41. (95.5),            -
Lamy Chappuis 19. (89.0),  1. (102.0), 2. (99.5),  1. (104.0), 5. (98.5),          -,  3. (101.5), 1. (106.5),           -
Frenzel       29. (86.5), 19. (95.0), 29. (95.0),  7. (99.5), 20 (95.0),  16. (95.0),  3. (101.5), 3. (104.5),           -
Moan          33. (85.5),  9. (97.0), 32. (94.5), 35. (92.5), 30. (92.0), 16. (95.0), 21. (96.5), 19. (100.5),           -
Edelemann     44. (82.0), 27. (93.5), 36. (94.0), 30. (93.5), 22. (94.5), 11. (95.5), 15. (97.5), 10. (102.5),  3. (101.5)
Spillane      21. (88.5), 43. (90.0), 45. (92.5), 19. (95.0),          -, 11. (95.5), 13. (98.0), 19. (100.5), 10. (98.0)
Kircheisen    51. (78.0), 36. (91.5), 36. (94.0), 16. (96.0), 13. (95.5),  3. (98.5),  8. (99.5), 12. (102.0),           -
Demong         6. (91.5),  9. (97.0), 14. (97.5),          -,          -,          -,  2. (102.0), 7. (103.0),           -
Lodwick       35. (85.0), 19. (95.0), 29. (95.0), 26. (94.0), 13. (95.5),          -, 21. (96.5),  7. (103.0),           -
Manninen               -,          -,          -, 10. (98.0), 13. (95.5),          -, 15. (97.5), 19. (100.5),           -
Ryynänen       4. (93.0),  2. (99.0),  1. (102.0), 2. (102.0), 1. (103.0),         -,          -,           -,           -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nette Zsf :super:

Ryynänen wird nix mitreden können, der ist in der Loipe zu schwach. Stecher eig. relativ stark, aber sein Problem wird wohl sein daß auch ein Kircheisen, Demong nicht viel verlieren. wenn Manninen seine Trainingsergebnisse bestätigt, ist er auch sehr gefährlich. für Moan und Gottwald könnts eng werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

nette Zsf :super:

Ryynänen wird nix mitreden können, der ist in der Loipe zu schwach. Stecher eig. relativ stark, aber sein Problem wird wohl sein daß auch ein Kircheisen, Demong nicht viel verlieren. wenn Manninen seine Trainingsergebnisse bestätigt, ist er auch sehr gefährlich. für Moan und Gottwald könnts eng werden.

die Laufleistungen waren sehr schwankend, Moan und Gottwald können selbst auf Lamy 1min holen (wenns gut läuft), Kircheisen war zuletzt nicht besonders auf der Strecke, aber viell. ja Churavy oder Frenzel - leider ist der Sprint halt nix für Gottwald und absetzen wird er sich auf dem Kurs nicht können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Heut ist was drinnen, ich habs im Gespür!

Nachdem für mich das WE sporttechnisch katastrophal gelaufen ist, muss es so sein das der Sonntag mich wieder ruhig

schlafen lässt!!!

In der Kombi hoff ich beim Springen auf eine geringe Anlauflänge, das würde Gotti und Stecher entgegen kommen - dann könnts auf der Loipe verdammt eng werden...

Beim Biathlon gibt es so viele die gewinnen können und scheinbar spielt das Material auch eine nicht unwichtige Rolle - ein Blick auf die Startliste reicht um zu wissen das es bis zum Schluss spannend bleiben wird - Sumann(7), Landi(27), Eder(44), Meso(54) - die Streuung stimmt also - eine Medaille egal in welcher Farbe wäre der Wahnsinn!!!

bearbeitet von Korki14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.