LAsk - Rapid 4:2


Ernesto

Recommended Posts

Europaklassespieler

irgendwie eigenartig aber wenns nach einer längeren pause dann wieder auswärts beginnt, setzt es regelmäßig eine niederlage. letztes jahr zu beginn in graz und im frühjahr in salzburg, heuer in mattersburg und jetzt in linz..

bittere niederlage, die mMn aber nicht überbewertet werden soll. in neustadt muss man halt jetzt gewinnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
in neustadt muss man halt jetzt gewinnen

was nicht leichter wird. die können uns die favoritenrolle übertragen und sich hinten reinstellen und sich aufs verteidigen und kontern konzentrieren. falls ihnen dadurch ein tor gelingen sollte, kanns ein ähnlich blödes spiel werden wie heute. wichtig wäre dass man rasch in führung geht. ich erwarte mir absolute konzentration und mehr bewegung von salihi, falls er nochmal in der grundaufstellung stehen sollte (wobei ich mir alles andere als sicher bin, anderseits gibts kaum alternativen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
in neustadt muss man halt jetzt gewinnen

was nicht leichter wird. die können uns die favoritenrolle übertragen und sich hinten reinstellen und sich aufs verteidigen und kontern konzentrieren. falls ihnen dadurch ein tor gelingen sollte, kanns ein ähnlich blödes spiel werden wie heute. wichtig wäre dass man rasch in führung geht. ich erwarte mir absolute konzentration und mehr bewegung von salihi, falls er nochmal in der grundaufstellung stehen sollte (wobei ich mir alles andere als sicher bin, anderseits gibts kaum alternativen).

Die Einstellung der Mannschaft wird einfach eine andere sein, da bin ich mir dank Pacult ziemlich sicher. Deswegen bin ich da doch noch optimistisch. Mal schauen wie das mit der IV weitergeht, ob das ein Ausrutscher heute war oder so weitergeht. Bei Ersterem wäre weiterhin alles möglich, bei Zweiterem wird's brenzlig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

lachender dritter könnte die austria sein, die mit einem "relativ" leichten heimspiel startet!

für die launischte Mannschaft der letzten Jahrzehnte, stellt gerade "leicht" das größte Problem dar :)

@topic:

die Konkurrenz muss morgen erst nachlegen - also Jammerstimmung ist bei euch sicher nicht angesagt. Die Diskussion über eure Abwehr erinnert mich stark an den Beginn der Saison und endete in den wenigsten Toren im Herbst mit dieser Abwehr. Wobei bei zwei Toren einfach auch das nötige Glück dabei war (nicht immer passen die so genau).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

zweistelliger auswärtssieg quote 7,50

7€ sind gesetzt.

hochmut und so.. :winke:

LOL! Was bist denn du für ein Clown? Suchst dir extra solche posts heraus, um sie zehn Tage später wieder zu bringen. Deine Probleme möcht ich wirklich nicht haben. Hab ich zum Glück auch nicht, denn die Wette wurde dann doch nicht platziert, weil ja der Kraft angeheuert hat. :winke: :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Frag mich warum ich da runter gfahren bin.. das einzig Schöne waren die ganzen Pyros die mein Herz zum lachen brachten.

Sturm nicht vorhanden, Außenverteidiger zum Kotzen.

Mittelfeld schlecht hinten und schlecht bis gar nicht vorne ausgeholfen, sehr wenige Anspielstationen durch gutes Deckungsspiel der LASKler.

Hedl der beste Mann am Feld, Patocka fand ich auch nicht soooo schlecht.

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Jetzt ham ma eine Watschen kriegt.

Und das zum richtigen Zeitpunkt und vom richtigen Gegner.

Meine Einschätzung des heutigen Kasperltheaters:

Unsere Abwehr wieder mal Welten davon entfernt auch nur annähernd sicher zu wirken. Da wurden Bälle hinten völlig unnötig gehalten, wenn 2-3 Spieler vom LASK heranrauschen, anstatt den Ball einfach mal wegzudreschen, wird sich munter hinten gespielt.

Bei jedem Angriff der Linzer wurde mir ganz anders.

Und jeder Bezirksliga-Kicker bringt mehr zusammen als unsere Nummer 23, gibt's ja net - aber wurscht. Die Abwehrrecken heute geschlossen unter jeder Kritik. x/

Hedl: Ja, was soll er machen? 1. und 4. Tor unhaltbar meiner Meinung nach. Das 2. Tor habe ich zu schlecht gesehen vom Gästesektor aus und beim 3. Tor darf Panis nie an den Ball kommen.

Der Rest der Mannschaft irgendwo zwischen Krampf, Unvermögen und Lustlosigkeit.

Nächste Woche erwarte ich mir eine Reaktion auf dieses Spektakel, meine Herren! :support:

Mein Highlight des Tages war eindeutig der Herr, welcher nach Abpfiff vom Sektor 6 aus seelenruhig die Laufbahn "stürmte" und sich in unsere Richtung aufmachte um direkt vor unserem Sektor zu halten und seinen LASK-Schal gen Himmel zu stemmen.

Von den ~ 50 Securities die entlang dieser Strecke aufgereiht waren, fühlte sich keiner verantwortlich dem verirrten Linzer den richtigen Weg aus dem Stadion zu zeigen. Erst als der "Einsatzleiter" der Gelbjacken 2-3 seiner Untergebenen zusammengeputzt hat, begleitete man, den sich schon auf dem Rückweg befindlichen Schwarz-Weißen zu seiner Ausstiegsstelle zurück, wo es ihn beim Erklimmen der Tribüne noch einmal ordentlich zerlegt hat. Keine weiteren mir bekannten Konsequenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zum Spiel: Mit der Abwehr brauchst echt starke Nerven. Einmal Top, dann wieder kompletter Flop. Grausig, was da heute passiert ist. Irgendwie hab ich ein kleines israelisches Dejavu gehabt.

Wie auch immer: Abhaken, Aufstehen, Kämpfen und in Runde drei gibts dann den Showdown. Was wäre unsere Frühjahrsserie denn schon ohne den traditionellen Fehlstart?

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass es ohne Kulo nicht geht. :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

lachender dritter könnte die austria sein, die mit einem "relativ" leichten heimspiel startet!

für die launischte Mannschaft der letzten Jahrzehnte, stellt gerade "leicht" das größte Problem dar :)

@topic:

die Konkurrenz muss morgen erst nachlegen - also Jammerstimmung ist bei euch sicher nicht angesagt. Die Diskussion über eure Abwehr erinnert mich stark an den Beginn der Saison und endete in den wenigsten Toren im Herbst mit dieser Abwehr. Wobei bei zwei Toren einfach auch das nötige Glück dabei war (nicht immer passen die so genau).

Stimmt schon.

Pacult im Interview

Das ist das erste Spiel, da weiß man noch nicht, wo man steht. Wir haben uns natürlich Hoffnungen gemacht.

Ist halt sehr abhängig davon wie Soma in Fahrt kommen wird. Für den Abwehrchef kommt kein anderer in Frage.

P.S. Deswegen steh ich auf's ASB, da kann man auch nach Niederlagen normal mit Fans anderer Mannschaften diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Also mich freuts, dass der LASK heute so deutlich gewonnen hat!

War schon eine peinliche Vorstellung von euch :yes:

Morgen ein Sieg, und dann schaut die Welt für uns schon wieder viel besser aus :clap: :clap:

:busserl: :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Hedl: da kann man gleich Payer spielen lassen, 2 bis 3 tore haltbar

Ich glaub du hast ein anderes Spiel gsehn... kein einziges dieser Tore geht auf die Kappe von Hedl sondern alle auf die der Verteidung.. und dass 2-3 haltbar sind seh ich überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

Also mich freuts, dass der LASK heute so deutlich gewonnen hat!

War schon eine peinliche Vorstellung von euch :yes:

Morgen ein Sieg, und dann schaut die Welt für uns schon wieder viel besser aus :clap: :clap:

:busserl: :busserl:

jaja, schadenfreude ist was tolles.. - und jetzt verzieh dich in den verseuchten teil des forums zurück.

:facepalm:

DoubleFacePalm.jpg

;P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ried gewinnt dann noch gegen die Dosen und somit können wir das heutige (Un-)Spiel als heilsamen Schuß vor den Bug betrachten. :)

Zu Soma möcht ich noch anmerken, dass er heute sicher schwach war und für viel Verunsicherung gesorgt hat, aber beim 2:0 ist er nicht der Alleinschuldige. Im Gegenteil, meiner Meinung nach ist da Patocka hauptverantwortlich, weil er den Ball gleich zu Katzer spielen hätte können/müssen/sollen, oder ihn sofort nach vorne oder ins Seitenaus befördern hätte können. Stattdessen legt er ihn im 16er (schlampig) für Soma ab. Der versucht dann, den Ball gesichert rauszuspielen, um in Ballbesitz zu bleiben (wie es bei uns üblich ist!), merkt aber im letzten Moment, dass Katzer plötzlich nicht mehr anspielbar ist, gerät selber von vorne und hinten in Bedrägnis und versucht noch das Bestmögliche aus der Situation zu machen. Dabei wird er aber schon rücklinks vom Verteidiger touchiert. Wenn Soma da was falsch gemacht hat, dann dass er den Ball nicht gleich weggeputzt hat - aber das ist ja, wie gesagt, nicht unser Stil. Patockas Zögern und das gute Offensivpressing des Lask sind mMn verantwortlich für dieses Gegentor.

Ändert aber nichts daran, dass Soma irgendwie doch dort weitermacht, wo er im Dezember aufgehört hat. Nämlich mit Verunsicherung und Stellungsfehlern - kurzum: mit schlechter Form. Als Außenstehender kann man es ja nicht genau sagen, aber ist es möglich, dass Soma ob der mangelnden Kommunikation (die er ja schon in ein paar Interviews - zumindest indirekt - kritisiert/angesprochen hat) irgendwie so langsam die Kontrolle über die Abwehr verliert? Gewagt, ich weiß, aber ich habe einfach das Gefühl, dass nicht zufrieden ist (Körpersprache, Anweisungen usw.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.