LAsk - Rapid 4:2


Ernesto

Recommended Posts

Posting-Pate

warum wird soma ausgeklammert obwohl er heute schlechter als patocka und katzer war?

Soma war heute wirklich sehr schwach, da geb ich dir absolut recht. Jedoch sieht man bei ihm im Normalfall ein höheres spielerisches Niveau als bei den oben genannten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Soma war heute wirklich sehr schwach, da geb ich dir absolut recht. Jedoch sieht man bei ihm im Normalfall ein höheres spielerisches Niveau als bei den oben genannten.

völlig wurscht wie er im herbst war. heute war er schlechtester mann in der 4er kette und dafür kann man ihn auch kritisieren.

Und schon ist der Rapid-Channel wieder in einer depressiv-aggressiven Phase... Eine Niederlage und schon ist es Arbeitsverweigerung und wir machen uns zum Gespött der Liga. Ein bissl Realismus wär nicht schlecht.

Was wirklich passiert ist: Rapid hat sich mit 3 kapitalen Eigenfehlern selbst geschlagen. Das hat nichts mit mangelnder Einstellung zu tun, sondern ist manchmal einfach Pech (der Billardstoß vor dem 3:0, der genau zum Gegner geht), fehlende Spielpraxis nach der Winterpause (ddas Missverständnis zwischen Patocka und Soma vor dem 2:0) oder ein depperter Ballfehler wie vor dem 4:1. Solche Spiele gibt's einfach, eine Statistik von Sky zeigte, dass Hedl original einen Ball abgewehrt hat. Der LASK hat heute mit quasi jeder Chance genetzt, wir nicht. Wir haben zu viele klare Chancen hinten zugelassen und vorne zu wenig erzeugt, das ist ganz einfach der Grund für die Niederlage.

das unterschreibe ich! die leute geraten von einem extreme ins andere! vorm spiel wurde nur die höhe des sieges diskutiert und nun hat man den eindruck als hättten wir alle meisterchancen verspielt. eine katastrophe ist das. vor allem die arbeitsverweigerungsrufer gehen mir am arsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Und schon ist der Rapid-Channel wieder in einer depressiv-aggressiven Phase... Eine Niederlage und schon ist es Arbeitsverweigerung und wir machen uns zum Gespött der Liga. Ein bissl Realismus wär nicht schlecht.

Was wirklich passiert ist: Rapid hat sich mit 3 kapitalen Eigenfehlern selbst geschlagen. Das hat nichts mit mangelnder Einstellung zu tun, sondern ist manchmal einfach Pech (der Billardstoß vor dem 3:0, der genau zum Gegner geht), fehlende Spielpraxis nach der Winterpause (ddas Missverständnis zwischen Patocka und Soma vor dem 2:0) oder ein depperter Ballfehler wie vor dem 4:1. Solche Spiele gibt's einfach, eine Statistik von Sky zeigte, dass Hedl original einen Ball abgewehrt hat. Der LASK hat heute mit quasi jeder Chance genetzt, wir nicht. Wir haben zu viele klare Chancen hinten zugelassen und vorne zu wenig erzeugt, das ist ganz einfach der Grund für die Niederlage.

Stimmt. Außerdem war noch viel Glück im Spiel (1x den Ball bekommen, weil ein Rapidspieler einen Rapidspieler anschießt - und 2 Sonntagsschüsse, die normalerweise im Nirvana landen)

Wir haben übrigens in den letzten 10 Spielen keines verloren, irgendwann muss halt auch wiedermal Schluss sein. Gegen Wr. Neustadt einen Sieg und schon haben wir eine gute Ausgangsposition fürs Bullenrodeo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soma war heute wirklich sehr schwach, da geb ich dir absolut recht. Jedoch sieht man bei ihm im Normalfall ein höheres spielerisches Niveau als bei den oben genannten.

völlig wurscht wie er im herbst war. heute war er schlechtester mann in der 4er kette und dafür kann man ihn auch kritisieren.

Und schon ist der Rapid-Channel wieder in einer depressiv-aggressiven Phase... Eine Niederlage und schon ist es Arbeitsverweigerung und wir machen uns zum Gespött der Liga. Ein bissl Realismus wär nicht schlecht.

Was wirklich passiert ist: Rapid hat sich mit 3 kapitalen Eigenfehlern selbst geschlagen. Das hat nichts mit mangelnder Einstellung zu tun, sondern ist manchmal einfach Pech (der Billardstoß vor dem 3:0, der genau zum Gegner geht), fehlende Spielpraxis nach der Winterpause (ddas Missverständnis zwischen Patocka und Soma vor dem 2:0) oder ein depperter Ballfehler wie vor dem 4:1. Solche Spiele gibt's einfach, eine Statistik von Sky zeigte, dass Hedl original einen Ball abgewehrt hat. Der LASK hat heute mit quasi jeder Chance genetzt, wir nicht. Wir haben zu viele klare Chancen hinten zugelassen und vorne zu wenig erzeugt, das ist ganz einfach der Grund für die Niederlage.

das unterschreibe ich! die leute geraten von einem extreme ins andere! vorm spiel wurde nur die höhe des sieges diskutiert und nun hat man den eindruck als hättten wir alle meisterchancen verspielt. eine katastrophe ist das. vor allem die arbeitsverweigerungsrufer gehen mir am arsch.

is ja nix neues.....aber wenigstens gibts noch ein paar leute die realistisch denken ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

das unterschreibe ich! die leute geraten von einem extreme ins andere! vorm spiel wurde nur die höhe des sieges diskutiert und nun hat man den eindruck als hättten wir alle meisterchancen verspielt. eine katastrophe ist das. vor allem die arbeitsverweigerungsrufer gehen mir am arsch.

Richtig. Es ist nicht ungewöhnlich, dass man im ersten Spiel einfach noch Abstimmungsprobleme hat oder auch viele Fehler produziert. Man kann Rapid spielerisch heute einiges vorwerfen, aber probiert haben es alle, bis zur letzten Minute. Und der LASK hat uns nicht zerlegt, sondern in den richtigen Momenten einfach die Geschenke angenommen. Ein bissl hat mich die Partie an Hapoel auswärts erinnert, wo einfach wirklich jeder Fehler eiskalt ausgenützt wurde. Solche Tage gibt es, die hat Barcelona, die hat Chelsea, die hat Bayern München. Und manchmal leider auch Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die Leistung war unter aller SAU.

Ich stimme KEINEM DER VORREDNER ZU, dass der Channel depressiv ist. Vielmehr kam genau das zu Sprache, wovon im TransferThread mindestens 50 Seiten geschrieben stehen und sonst auch noch in mehreren Threads daraufhin gewiesen wird, dass unsere Abwehr eine Achillesferse ist. Alle vier Tore gehören der Defensive.

Viel mehr ärgert mich jedoch die Hochnäsigkeit und Arroganz die Rapid heute an den Tag gelegt hat. Wenn man Meister werden will hat man zumindest zu Kämpfen und zu Rennen bis es nicht mehr geht. Es war kein Aufbäumen spürbar, es war kein Widerstand spürbar. Der Zug zum Tor hat gefehlt. Brutalst gesagt: Wir haben auch in der Offensive kein Leiberl wenn unser Jela fehlt. Salihi spielt zurecht nicht, wenn Jela fit ist, da er einfach nur langsam ist und in keinster Weise nach hinten arbeitet. Gartler war bemüht aber nicht in der Lage, etwas zu machen.

Hofmann bemüht wie immer, jedoch alleine wirds schwer, wenn sich keiner anbietet, geschweige denn bewegt.....

Soma: Das zweite Tor gehört ihm alleine, warum pfeffert er den Ball nicht einfach weit weg....

Patocka: Einfach nur weg damit, die Verlängerung des Vertrages sofort annullieren. 2 Tore gehören ihm.

Dober: ein Fehler jagt denselben.....

Katzer: ein Fehler jagt denselben.....

Wie man es dreht und wendet, heute hätten wir gegen Unterstinkenbrunn ebenfalls 4 Tore bekommen.

Nichtsdestotrotz waren es heute KÖRPERSPRACHE, EINSTELLUNG und MANGELHAFTES VERHALTEN.

Man hat den Spielern an der Art der Bewegungen (schultern nach hinten, trabbewegungen statt laufen) angesehen, dass sie LASK ob der Vorkommnisse überhaupt nicht ernst nehmen. Wer hier etwas anderes behauptet, soll sich das Getrabe am Platz anschauen. Als gelernter Abgänger des Max Reinhardt Seminares weiß ich, was Körpersprache aussagt.....und bereits vor Anpfiff war ersichtlich was Rapid denkt und was Lask denkt.....die einen: des pack ma locker, die anderen: rennen, hackeln, überraschen.... wer hier einhackt und meint, dass das quatsch ist, schauts euch auf Video an.....

Ich habe mir in der Vorbesprechung einen Input verkniffen, da nur über die Höhe des Sieges diskutiert wurde. Genauso haben die Spieler agiert - Macho hat den Ultras alle Ehre gemacht und war WEIT WEG VON SICHER..... aber wir zu deppat daraus Kapital zu schlagen.

Alles in allem gehe ich davon aus, dass der Pauli Onkel (GLudovatz) das morgen für uns repariert.

DIESE WATSCHEN KAM IM RICHTIGEN MOMENT, ERWARTE BEREITS IM NÄCHSTEN SPIEL UNSERE RAPID, DIE VOR ALLEM EINES KANN: K Ä M P F E N.......dieser Kampf und unbedingte Wille war heute nicht vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

das unterschreibe ich! die leute geraten von einem extreme ins andere! vorm spiel wurde nur die höhe des sieges diskutiert und nun hat man den eindruck als hättten wir alle meisterchancen verspielt. eine katastrophe ist das. vor allem die arbeitsverweigerungsrufer gehen mir am arsch.

Richtig. Es ist nicht ungewöhnlich, dass man im ersten Spiel einfach noch Abstimmungsprobleme hat oder auch viele Fehler produziert. Man kann Rapid spielerisch heute einiges vorwerfen, aber probiert haben es alle, bis zur letzten Minute. Und der LASK hat uns nicht zerlegt, sondern in den richtigen Momenten einfach die Geschenke angenommen. Ein bissl hat mich die Partie an Hapoel auswärts erinnert, wo einfach wirklich jeder Fehler eiskalt ausgenützt wurde. Solche Tage gibt es, die hat Barcelona, die hat Chelsea, die hat Bayern München. Und manchmal leider auch Rapid.

Sei ma nicht böse oder happig, aber da muss ich ein anderes Spiel gesehen haben. Was Rapid heute aufführte war einfach nur arrogant, ohne jedweden Nachdruck.....

Wo wäre der unbedingte, nicht endenwollende Sturmlauf gewesen nach dem Anschlusstreffer???? Abstimmungsprobleme, ok - hast recht - nur um zu beißen, rennen und kämpfen, brauch ich keine Probleme erfinden und vorschieben.

Der letzte Wille hat heute gefehlt...... ebenso der Biss......

TROTZDEM SEHE ICH DIESE NIEDERLAGE SEHR POSITIV!!!!!!! SO EINE OASCHLEISTUNG SEHEN WIR NICHT MEHR......BESSER JETZT DIE WATSCHEN ALS IN DER VORLETZEN RUNDE

Wenn man Meister werden will hat man zumindest zu Kämpfen und zu Rennen bis es nicht mehr geht.

unser ziel ist es international vertreten zu sein. wenn man nicht meister wird geht keine welt unter ;)

Meine Welt geht sowieso deshalb nicht unter..... da ich nicht fanatisch bin wie die meisten hier.... ich habe mein Abo, ärgere mich 5 Minuten nahc dem Spiel, dann bin ich wieder ruhig. Nur Fakten darf man nicht übersehen.....und das war heute NIX....

nochmals: ich sehe das als heilsame WATSCHEN..... insofern passt das schon, was heute war.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

verlieren is nix erfreuliches aber damit muss ma leben .. eine niederlage DIESER ART tut aber doch gehörig mehr weh ... die abwehr is ja nicht zum ersten mal absolut inakzeptabel, und da gehört auch und vor allem in letzter zeit soma dazu ...

der dober tut mir schon fast leid weil seine körpersprache ja beinahe nach hilfe schreit ...

verbessern kann sowas meiner meinung nach nur ein bissl frischer wind .... kulovits' tolle leistungen müssen da belohnt werden und auch ein eder hat seine chance verdient ... man stelle sich vor der mayrleb hät heut gspielt der quirlige zwerg hät die zwei da hinten noch viel schwindliger gespielt ... auf solchen platzverhältnissen sieht man halt sehr deutlich wer grobmotoriker is ....

positiv aufgefallen sind eigentlich nur kavlak, hofmann und zum schluss noch der konrad ein wenig !

vielleicht tut so ein debakel aber eh gut und alles wird besser mit der richrigen einstellung !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich bitte darum, dass alle, die jetzt voreilig 'Arbeitsverweigerung', 'sofort neue IVs / AVs kaufen' und 'keine Bundesligatauglichkeit' - Rufer sich ein bisserl zamreissen.

Wenn man vom heutigen Spiel sicher eines NICHT behaupten kann, dann das, dass es Arbeitsverweigerung war. Die hab ich - imho - in dieser Saison nur einmal gesehen, und das war beim Rückspiel gegen den HSV auswärts, denn das war mmn eine lustlose Dreckspartie.

Genauso wäre es jetzt natürlich schwachsinnig, zu sagen, die hinten können ja alle nix, wir homs jo eh scho immer gwusst. Das sind immerhin Leute da hinten, die für die BuLi im Normalfall mehr als ausreichen und sich auch international im Rahmen ihrer Möglichkeiten (sprich: Gut gegen manche, bsp AV, bsp HSV, schlecht gg andere, wie Tel Aviv) anständig präsentiert haben.

Das Problem ist, dass wir uns heute einfach nur unnfassbar deppert, vor allem potschert, und verdammt unsicher (das ist für mich die einzige Unbekannte heute - die Unsicherheit) gegeben haben.

Thats it.

Wenn man das abstellt, schauts natürlich schon im nächsten Spiel wieder anders aus, na no na is this part of the game.

Man kann sich aber dennoch schon ein gewisses Bild - auch für die Zukunft - von so manchen Dingen machen, nicht nur erst seit dem heutigen Spiel:

.)Salihi muss mehr arbeiten

.)Drazan - und auch manch andere Junge - müssen sich die Kritik von Pacult und die Drohung mit den Amateuren zurecht gefallen lassen. Da muss mehr kommen.

.)Jelavic ist im Moment definitiv unser wichtigster Mann vorne, selbst ich, der ihn sehr lange verdammt gerne kritisiert hat, wurde davon überzeugt. Chancenauswertung hin oder her, Mannschaftsdienlich gibt er sich trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich bitte darum, dass alle, die jetzt voreilig 'Arbeitsverweigerung', 'sofort neue IVs / AVs kaufen' und 'keine Bundesligatauglichkeit' - Rufer sich ein bisserl zamreissen.

Wenn man vom heutigen Spiel sicher eines NICHT behaupten kann, dann das, dass es Arbeitsverweigerung war. Die hab ich - imho - in dieser Saison nur einmal gesehen, und das war beim Rückspiel gegen den HSV auswärts, denn das war mmn eine lustlose Dreckspartie.

Genauso wäre es jetzt natürlich schwachsinnig, zu sagen, die hinten können ja alle nix, wir homs jo eh scho immer gwusst. Das sind immerhin Leute da hinten, die für die BuLi im Normalfall mehr als ausreichen und sich auch international im Rahmen ihrer Möglichkeiten (sprich: Gut gegen manche, bsp AV, bsp HSV, schlecht gg andere, wie Tel Aviv) anständig präsentiert haben.

Das Problem ist, dass wir uns heute einfach nur unnfassbar deppert, vor allem potschert, und verdammt unsicher (das ist für mich die einzige Unbekannte heute - die Unsicherheit) gegeben haben.

Thats it.

Wenn man das abstellt, schauts natürlich schon im nächsten Spiel wieder anders aus, na no na is this part of the game.

Man kann sich aber dennoch schon ein gewisses Bild - auch für die Zukunft - von so manchen Dingen machen, nicht nur erst seit dem heutigen Spiel:

.)Salihi muss mehr arbeiten

.)Drazan - und auch manch andere Junge - müssen sich die Kritik von Pacult und die Drohung mit den Amateuren zurecht gefallen lassen. Da muss mehr kommen.

.)Jelavic ist im Moment definitiv unser wichtigster Mann vorne, selbst ich, der ihn sehr lange verdammt gerne kritisiert hat, wurde davon überzeugt. Chancenauswertung hin oder her, Mannschaftsdienlich gibt er sich trotzdem.

100% AGREE

Zitiere Pacult inhaltlihc: Nur 2x mit dem Popscherl wackeln ist zuwenig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und schon ist der Rapid-Channel wieder in einer depressiv-aggressiven Phase... Eine Niederlage und schon ist es Arbeitsverweigerung und wir machen uns zum Gespött der Liga. Ein bissl Realismus wär nicht schlecht.

Was wirklich passiert ist: Rapid hat sich mit 3 kapitalen Eigenfehlern selbst geschlagen. Das hat nichts mit mangelnder Einstellung zu tun, sondern ist manchmal einfach Pech (der Billardstoß vor dem 3:0, der genau zum Gegner geht), fehlende Spielpraxis nach der Winterpause (ddas Missverständnis zwischen Patocka und Soma vor dem 2:0) oder ein depperter Ballfehler wie vor dem 4:1. Solche Spiele gibt's einfach, eine Statistik von Sky zeigte, dass Hedl original einen Ball abgewehrt hat. Der LASK hat heute mit quasi jeder Chance genetzt, wir nicht. Wir haben zu viele klare Chancen hinten zugelassen und vorne zu wenig erzeugt, das ist ganz einfach der Grund für die Niederlage.

Wer mir heute wirklich negativ aufgefallen ist, ist Heikkinen, der wirklich ganz ganz viele Fehlpasses produziert hat und damit auch wirklich viele Angriffe schon im Aufbau kaputt gemacht hat. Aber wirklich stark war nur Kavlak in HZ 1, alle anderen waren unter ihrem Leistungsniveau. Abhaken, nächstes Spiel gewinnen und schon wird der ganze Channel wieder von Herzerln für Hofmann, Salihi & Co. übergehen.

Genau meine Meinung!

Irre, wie da sofort wieder ALLES in Frage gestellt wird.

So ist Fußball halt. Wir haben dem LASK 5-6 Mal dumm den Ball serviert, 2x konnten die gar nicht anders als ihn reinmachen, 2x hat es dann ein Tausendguldenschuß getan. 5 Torschüße hatten die, da hat halt alles gepaßt.

Hofmann hat gut gespielt, Veli war stark. Mit einer normalen Abwehr gewinnst Du so eine Partie auch.

Zu kritisieren bzw. bedenklich waren für mich:

- Der Einsatz in den ersten 30.min, aber das wird's so nicht nochmals geben wie ich Pacult kenne

-Stürmerproblem: Is halt so ohne Jela, aber da bin ich trotzdem optimistisch, daß es besser wird

-Abwehr: Yep die macht Bauchweh. Die Aktionen von Soma und Patocka waren sagenhaft. Dober und Katzer auch nicht gut, wie gewohnt halt. Das macht Sorge, aber schauen wir mal.

16 Runden kommen noch, so cool down

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.