LASK vs. Rapid 4:2


Paros

Recommended Posts

Naturbua

So kurzes Statement von mir: diese Saison ist einfach verrückt, so viele geile Spiele wie in dieser Saison hab ich noch nie erlebt,es passt einfach der Erlebnisfaktor total bei unsren Heimspielen, da gibt es nix. Mir fällt es allerdings sehr schwer, die heutige Leistung zu beurteilen, da Rapid vor allem hinten wirklich äußerst schlecht gestanden ist; ich hatte dennoch das Gefühl, dass sich unsere Defensive auch gebessert hat. Die Spieler in der Einzelkritik:

Macho: Souveräner Rückhalt, ein toller Keeper, den wir da haben, keine Frage. Der beste einmal seit Pavlovic in den 90ern.

Margreitter: Der Mann ist Zucker, so derart fair und trotzdem die Zweikämpfe so robust besteiten, mich wundern die Austria-Gerüchte nicht. Mein Wunsch wär es halt um diesen Typen eine Mannschaft entstehen zu lassen. Ein absoluter Topsportler.

Chinchilla: Kopfballtechnisch sauber, wenns Tempo schnell wird hat er seine Probleme, seine ruhige Art macht ihn aber besser als Kobleder und Alunderis für die Position.

Alunderis: War im Rahmen seiner Möglichkeiten gut, Kavlak und Drazan haben ihm ziemlich zugesetzt, ich würd ihn trotzdem einmal in den nächsten Spielen dort lassen.

Prettenthaler: HAt mir sehr gut gefallen im defensiven Bereich, nach vorne ging nix, aber hat unsere Achillesferse heute gut ausgefüllt.

Majabvi: Fleißig und unauffällig wie immer, emsiger Ballverteiler, starker Zweikämpfer.

Aufhauser: Gefühlsmäßig jedes Kopfballduell gewonnen, als Ergänzung zu Justice ein guter EInstand

Panis: Jo ein Urgestein, Fabliebling, 2 Tore, mir taugts dass er seinen xten Frühling erlebt.

Metz: Ich vergönn ihm es so, dass ihm bei uns der Knopf aufgeht, auch ein emsiger Rackerer.

Saurer: Mein absoluter Lieblingskicker in dieser Mannschaft, steht auch mit seinen Toren für die Verrücktheit in diesem Jahr, normal auch Team-fähig.

Skuletic: Hehe, kein Tor erzielt, für meine Bierkassa gut. :feier: Jede Chance die er gehabt hat vertandelt, das muss auf jeden Fall besser werden diese Nervosität vorm Tor, der Junge muss sich schießen trauen. Trotzdem 2 Tore vorbereitet, sicher sein bestes Spiel für uns.

Weißenberger: Viel Ruhe ins Spiel gebracht, nach vorne ging wenig, mal schauen, wie star ker sich noch steigern kann.

Danke noch einmal für diesen Abend, solche Spiele sind rar gesät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

gratulation an die gesamte mannschaft - gute leistung gegen eine rapdi, die sich noch das eine oder andere tor mehr einfangen hätte können.

besonderes lob an skule - im training schon positiv aufgefallen, hat er endlich einmal eine gute leistung am platz abgeliefert. vor allem bewegt er sich endlich mehr und nütz seinen körper ( nicht perfekt aber wenns so weiter geht am richtigen weg ). bekommt er noch so etwas wie einen antritt und haut einfach mal auf die fruch drauf

könnt er eine option im frühjahr sein.

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

bearbeitet von LFW´96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB forever

Kann wer was zur Verletzung von Aufhauser sagen? Weissenberger-hoffentlich nicht schon wieder verletzt?

Leider nichts gefunden - wird wohl auch nicht so schnell befundet werden können. Bei Weissenberger habe ich da aber eher ein schlechteres Gefühl ... sollte sich da eine Leistenzerrung herausstellen, werden wohl wieder ein paar Wochen Pause sicher sein. Ich finde es wirklich Schade, weil er wirklich nochmals bei seinem Verein etwas bewegen will.

bearbeitet von quicksim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Mit Aufhauser dürfte es schlecht aussehen.

lt. durchsage vom stadionsprecher hat er sich was gröbers am lendenwirbel zugezogen...

wäre echt bitter wenn der jetzt länger ausfallen würde, der mann hat mich heute positiv überrascht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

wasn geiles spiel :D hab mir zwar draußen in der 1. hz die zehen fast abgefroren aber was solls..:D

dann als ich auf einmal unsere torhymne hörte, konnt ichs sowieso erstmal net fassen :betrunken:

hätt nie im leben geglaubt, dass ich mal hör, dass skuletic ein tor vorbereitet hat, hab ihn vll doch ein bisschen falsch eingeschätzt

aufhauser hab ich leider gar nicht spielen gesehn, hoffe er wird bald wieder..

abwehr auch gut gestanden, in paar situationen hab ich den ball schon im tor gesehn - hätten wir noch die abwehr von letztem jahr gehabt

hoffe es war keine einmalige sache - weiter so - auf nach salzburg und die bullen ärgern :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zu diesem Sieg, allerdings gegen eine Rapid Mannschaft die wohl gestern auch ein Landesliga Verein geschlagen hätte!

Soll nun aber nicht eure Leistung schmälern > Stichwort: 'PMR Kasperl'

Sollte Kraft länger bleiben, werdet ihr sicher noch viel Freude haben - mMn. ein guter ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Noch ein paar Dinge, die mir hier spontan einfallen:

-Gangl ein wirklich guter Schieri, ist mir gestern nicht zum ersten Mal als sehr souveräner Spielleiter aufgefallen, schade, dass er mit seinem Alter keine großen Sprünge mehr machen kann und gewissen Kotzbrocken den Vortritt lassen muss.

- die Zuschauerzahl für dieses Wetter echt in Ordnung, auch wenn natürlich Rapid in der Hinsicht tatkräftig mitgeholfen hat, bei mehr Ruhe im Vorfeld hätten wir wohl 12-13k drinnen gehabt.

- Rapid muss sich dringend bei den AV's verstärken, wenn sie international was reißen wollen, in der IV geht es ja noch, aber Dober und Katzer sind langsam auch für die BuLi nicht mehr tragbar, nachdem sie problemlos von Saurer und Metz überholt werden (die ja eher die Kämpfer bzw. Techniker sind und nicht so die Sprinter)

- Ich freu mich über einen friedlichen Ablauf der Partie, ich mein in kaum einem anderen Stadion in Ö ist es wohl möglich, dass die Rapidler mit sämtlichen Fan-Sachen drinnen im Stadion gemütlich in Richtung 7er gehen, ohne dass jemand ausfällig wird. Die Bestrafung ist ja ohnehin am Feld erfolgt. :D

- Rasen erstaunlich gut, ließ eigentlich flüssiges Kombinationsspiel zu, kein Vergleich mit dem Cup unter der Woche.

- Immer wieder fasziniert vom Durchschnittsalter unseres Fanblocks, wenn da nur die Hälfte sich später irgendwie einbringen kann sehe ich uns in ein paar Jahren nicht schlecht aufgestellt.

Edit: - der Herr Stadionsprecher Lehner beim Torjubel: LASK 3, Rekordmeister, Herbstmeister wos a imma 0; ich weiß ich bin leicht zu unterhalten. :clap:

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

das teils sehr schöne kombinantionsspiel ist wohl eindeutig auf Hamann zurückzuführen. wie es da mit eurem abwehrverhalten aussieht (sicher die beste leistung der saison) ist schon schwerer zu beurteilen, ich kann nicht abschätzen wie groß da Krafts anteil war oder wieviel Hamann über den winter verbessert hat. konditionell wurde aber offenbar sehr gut gearbeitet.

Prette übrigens mit einer sehr ordentlichen vorstellung, hat er bei uns im camp noch was gelernt :=

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wie wär's - sollte der LASK nicht wieder eine neue 4-er Serie starten?

P.S.: Hoffentlich habe ich jetzt nichts verschrien, aber nach des Sieg ist's wohl mal erlaubt.

Mir wärs lieber wir würden ab und an mal zu 0 gewinnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.