Nix neues auf dem Spielemarkt


DerFremde

Recommended Posts

ASB-Legende

aber die Idee ist auch nach Fahrenheit noch immer frisch und wohl mit einigen Innovationen versehen.

Ich kenn Fahrenheit leider net, gehts um die Idee die Story selber zu beeinflussen und so?

Jepp, ist auch vom selben Entwicklerteam und auch dort spielte man mehrere Charaktere und jenachdem, wie man sich verhielt ist der weitere Spielverlauf unterschiedlich. Spielt beispielsweise ganz zu Beginn den "Täter" und kann die Mordwaffe verstecken, sieht allerdings nicht wo genau man diese versteckt. In der nächsten Szene muss man als Kriminalbeamte dann die Mordwaffe suchen. Das fällt aber beispielsweise weg, wenn man zuvor als Täter die Waffe nicht versteckt hat. Man macht sich sozusagen selbst das Leben schwer. :D

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Am Freitag ist es übrigens soweit:

genial :eek:

In der selben Szene übrigens kann man auch schon vorher den Laden verlassen, sich verstecken oder den Räuber von hinten überrumpeln. :D

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

Am Freitag ist es übrigens soweit:

genial :eek:

In der selben Szene übrigens kann man auch schon vorher den Laden verlassen, sich verstecken oder den Räuber von hinten überrumpeln. :D

schad, dass des ned am pc gibt. ps3 kauf ich ned extra :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Shooter ohne Maus :lol:

noch schlimmer ist nur noch Echtzeitstrategie ohne Maus

Bei deinen Argumenten solltes Politiker werden! Des is afoch a waunsinn, a waunsinn wie eloquent du ummer kummst! Besser argumentieren kann nur noch ein bekiffter Polizist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Shooter ohne Maus :lol:

noch schlimmer ist nur noch Echtzeitstrategie ohne Maus

Bei deinen Argumenten solltes Politiker werden! Des is afoch a waunsinn, a waunsinn wie eloquent du ummer kummst! Besser argumentieren kann nur noch ein bekiffter Polizist.

Ich bin zwar durch und durch ein PC-Bastler, spiel allerdings seit wenigen Monaten fast auschließlich auf der PS3 und da muss ich Leper Messiah zustimmen. Bei manchen Genres ist das Steuern durch Bewegungen der Hand einfach angenehmer und effizienter als nur mit einem oder 2 Finger(Joystick)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Gibts eigentlich irgendein gutes Rennspiel? Und mit Rennspiel mein ich Rennspiel, nicht so ein unrealistischer Arcade Scheiss wie NFS...

Hallo! Ich sagte "Neu"

Nein sagtest du nicht.

Ich wäre aber damit fast durchgekommen. :finger:

Einen Shooter ohne Maus zu spielen ist ca so sinnvoll wie ein Rennspiel mit Cursor-Tasten zu spielen.

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Ich bin zwar durch und durch ein PC-Bastler, spiel allerdings seit wenigen Monaten fast auschließlich auf der PS3 und da muss ich Leper Messiah zustimmen. Bei manchen Genres ist das Steuern durch Bewegungen der Hand einfach angenehmer und effizienter als nur mit einem oder 2 Finger(Joystick)

Worin genau stimmst du jetzt mit dem Vogl überein? ;)

Angenehmer ist ansichtsache, ich tu mir mit Gamepad leichter.

Die Effizienz ist aufm PC schneller zu erlernen, stimmt. Hab ich aber eh schon irgendwo gschrieben.

Ich glaub ich hau jetzt aus dem Thread ab, bevor ich auf unzähligen Ignore-Lists land :D

Edit: Seh gerade, dass du nicht Shooter speziell ansprichst. Bei Echtzeitstrategie bzw. auch bei manchen Rundenbasierten Strategiespielen (Fußballmanager zB) hat die Konsole klar das Nachsehn, ich denke das sieht kaum jemand anders.

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Auch für PC? irgendwie sind da alle Meldungen die ich finde widersprüchlich. Fahrenheit hab ich nämlich ziemlich toll gefunden

Amazon hat nur die PS3-Fassung im Angebot. Ist also wahrscheinlich ein Exklusivtitel.

Ich denke es wird sich auch bei Heavy Rain ähnlich wie bei Fahrenheit verhalten. Wer eine anspruchsvolle Spielmechanik und eine Herausforderung sucht, wird da wohl enttäuscht werden, denn es wird wohl hauptsächlich darum gehen rechtzeitig eine oder mehrere bestimmte Tasten zu drücken und ein paar einfache Rätsel zu lösen. Daher wunderts mich nicht, dass die Meinungen widersprüchlich sind, war bei Fahrenheit genauso. Ich seh da immer das Positive, versinke gerne in einer tollen Story und guter Atmosphäre und hab auch kein Problem damit, wenn sich ein Spiel von alleine spielt. Und weil mir eben Fahrenheit sehr gut gefallen hat, mach ich mir da eigentlich keine Sorgen von Heavy Rain enttäuscht zu werden. Ist aber sicher nicht für jeden ein passendes Spiel, aber die Idee ist auch nach Fahrenheit noch immer frisch und wohl mit einigen Innovationen versehen.

Ja is Exklusiv für Konsolen, denk sogar PS3 Exklusiv.

Über das Spiel selbst sagen sogar die Entwickler selbst, daß Heavy Rain mehr als interaktiver Film den, als Spiel zu betrachten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Auch für PC? irgendwie sind da alle Meldungen die ich finde widersprüchlich. Fahrenheit hab ich nämlich ziemlich toll gefunden

Amazon hat nur die PS3-Fassung im Angebot. Ist also wahrscheinlich ein Exklusivtitel.

Ich denke es wird sich auch bei Heavy Rain ähnlich wie bei Fahrenheit verhalten. Wer eine anspruchsvolle Spielmechanik und eine Herausforderung sucht, wird da wohl enttäuscht werden, denn es wird wohl hauptsächlich darum gehen rechtzeitig eine oder mehrere bestimmte Tasten zu drücken und ein paar einfache Rätsel zu lösen. Daher wunderts mich nicht, dass die Meinungen widersprüchlich sind, war bei Fahrenheit genauso. Ich seh da immer das Positive, versinke gerne in einer tollen Story und guter Atmosphäre und hab auch kein Problem damit, wenn sich ein Spiel von alleine spielt. Und weil mir eben Fahrenheit sehr gut gefallen hat, mach ich mir da eigentlich keine Sorgen von Heavy Rain enttäuscht zu werden. Ist aber sicher nicht für jeden ein passendes Spiel, aber die Idee ist auch nach Fahrenheit noch immer frisch und wohl mit einigen Innovationen versehen.

Ja is Exklusiv für Konsolen, denk sogar PS3 Exklusiv.

Über das Spiel selbst sagen sogar die Entwickler selbst, daß Heavy Rain mehr als interaktiver Film den, als Spiel zu betrachten ist.

Na sehr super. Hätt mich schon auf das "Spiel" gefreut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

gran turismo 5 kommt dieses jahr im herbst

das glaub ich erst wenn es soweit ist...

Übrigens Das Studio hat mittlerweile alle Zeit der Welt, Gran Torismo Prologue(also quasi die GT5 Demo) hat die Entwicklungskosten für Gran Torismo 5, bereits mehr als gedeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.