Innsbruck


Kiwi_Bob

Recommended Posts

ASB-Legende

Kenne mich in der Tiroler Hauptstadt nicht besonders gut aus, möchte aber dennoch gerne mit meiner Liebsten einen netten Tag dort verbringen.

Wo sollte man denn vorbei schauen?

Goldenes Dachl is eh klar, aber da gibts sicher mehr. Eventuell eine Seilbahnfahrt oder Bergisel? Wie kommt man da am besten hin?

erzählts mal was (gerne mit Bildern)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Bergisel kann ich dir empfehlen bei schönem wetter

Hofburg ist auch ganz nett

Die Schwarzmanderkirche ist auch sehr schön

Schloss Ambras ist auch schön, besonders zum spazieren gehn

oder ein highlight ist sicher die Seegrube

ist auch eine super verbindung

zuerst mit der neuen hungerburgbahn bis zur talstation, und dann mit der seilbahn rauf zur seegrube kostet glaub ich 17€

seegrube-by-night.jpg

bearbeitet von der Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

Die fahrt der Nordkettenbahn IBK(574m)-Hungerburg(868m)-Seegrube(1966m)-Hafelekar(2334m)kostet 15,60€ Hin+Retour 26€ nit grad billig! :huh?deppat?:

Aber die Aussicht ist ein wirklich ein Wahnsinn kannst mit dem Salzburger Gaisberg, Grazer Schloßberg oder der Wiener Höhenstrasse absolut nicht vergleichen! :allaaah:

Geht auch billiger: fährst auf die Hungerburg gratisparken beim Spar oder mit dem Bus (Linie J)zu Fuß auf die Seegrube, im Winter nicht zu empfehlen erst ab April/Mai. Wenn's dir zu weit ist gibts auch zwischenstatzionen: Arzler Alm(1076m)sehr leicht,Rumer Alm(1243m), Höttinger Alm(1487m)super Speckknödel, Bodensteiner Alm(1661m) legendärer Schweinsbraten.

Auf der anderen Seite des Tales liegt der Patscherkofel(2246m)die fahrt zum Patscherkofelhaus(1984m) kostet 11.70€ oder 18,40€, zu fuß auch wesentlich einfacher.

Achtung mit dem Auto, IBK hat viel Kurzparkzonen und die Garagen sind sauteuer besser im Einkaufszentrum DEZ (ausfahrt IBK-Ost) oder im "Ghetto" O.Dorf oder Reichenau im Osten von IBK parken und mit dem Bus reinfahren.

Unbedingt bei Hall(10km östl.)vorbeischauen, die schönere, größere und urigere Altstadt als IBK, Kristalwelten Wattens(17km östl.), Siberbergwerk Schwaz(30km östl.), Festung Kufstein wenn a bisl Action haben wilsch dann die neue Arena 47 beim eingang Ötztal(49km westl.). _Tirol_

Weitere Infos: http://www.innsbruck.info/ http://www.tirol.at/ http://www.area47.at/index.php?id=home

bearbeitet von Bad Obsession

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 years later...
ASB-Gott

werde in 2 Wochen ein Wochenende in Innsbruck verbringen, die üblichen Sehenswürdigkeiten kenn ich dort bereits größtenteils und auch die Hafelekarspitze hab ich erklommen.

Jetzt suche ich a) schöne Wanderwege in unmittelbarer Umgebung der Stadt (nicht zu schwer, aber auch nicht zu leicht, der Goetheweg hat mir zB sehr gut gefallen) b) Sehenswürdigkeiten abseits von goldenem Dachl, Hofburg und Co und c) ein nettes Hallenbad / Therme zum entspannen

danke schonmal vorab :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

werde in 2 Wochen ein Wochenende in Innsbruck verbringen, die üblichen Sehenswürdigkeiten kenn ich dort bereits größtenteils und auch die Hafelekarspitze hab ich erklommen.

Jetzt suche ich a) schöne Wanderwege in unmittelbarer Umgebung der Stadt (nicht zu schwer, aber auch nicht zu leicht, der Goetheweg hat mir zB sehr gut gefallen) b) Sehenswürdigkeiten abseits von goldenem Dachl, Hofburg und Co und c) ein nettes Hallenbad / Therme zum entspannen

danke schonmal vorab :)

Warst schon auf der Schanze? Fand ich ziemlich nett :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

In Innsbruck selbst gibts keine Therme(n).

Hallenbäder gibts schon aber die sind nicht so aufregend. Mir fällt eines in der Stadt ein und eines im ODorf (Ghetto :D).

In der Nähe ist das Hallenbad in Axams ganz in Ordnung und in Seefeld wäre auch noch ein nettes Hallenbad.

Richtige Therme wäre die Therme in Längenfeld im Ötztal. Sonst noch die Therme in Fügen (Zilertal) und auch in Mayrhofen gibts ein Bad.

In Wörgl gibts noch das Wave mit der Loopingrutsche.

Bis auf Axams und Seefeld sind die Bäder und Thermen von Innsbruck halt alle relativ weit weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bergisel war ich schon :)

Danke mr rotten,dann wirds wohl ein Hallenbad , möchte dazu eigentlich nicht raus aus Innsbruck

Wobei mir die Hilfe bei den Wanderwegen wichtiger wäre :davinci:

bearbeitet von LarsUlrich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...
Bunter Hund im ASB

 

CRUCHOT schrieb am 13.2.2010 um 10:11 :

Die fahrt der Nordkettenbahn IBK(574m)-Hungerburg(868m)-Seegrube(1966m)-Hafelekar(2334m)kostet 15,60€ Hin+Retour 26€ nit grad billig! :huh?deppat?:

mittlerweile sind wir lt homepage bei 36,50€ angekommen. mal schauen, wenn das wetter mitspielt werde ich es am wochenende trotzdem machen.

bearbeitet von GAKole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
GAKole schrieb vor 13 Minuten:

 

mittlerweile sind wir lt homepage bei 36,50€ angekommen. mal schauen, wenn das wetter mitspielt werde ich es am wochenende trotzdem machen.

 

Ja, preislich ist das schon heftig. Aber an schönen Tagen ist die Gondel immer brechend voll und Großteils Touristen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
aurinko schrieb vor 45 Minuten:

 

Ja, preislich ist das schon heftig. Aber an schönen Tagen ist die Gondel immer brechend voll und Großteils Touristen.

 

also kann ich davon ausgehen, dass auch oben alles recht überlaufen ist? hast du tipps für eine kleine (max. 5 Stunden norm-gehzeit) wanderung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
GAKole schrieb vor 9 Stunden:

also kann ich davon ausgehen, dass auch oben alles recht überlaufen ist? hast du tipps für eine kleine (max. 5 Stunden norm-gehzeit) wanderung?

Tour am Götheweg entlang zur Pfeishütte. Da hast lange einen super Ausblick aufs Inntal: https://www.almenrausch.at/touren/suchergebnisse/tourdetails/tour/pfeishuette-1922-m-ueber-den-goetheweg270.html / https://www.pfeishuette.at/

Zeitlich für Hin- / Retourweg ca. 4,5 Stunden

 

Ich bin diese Tour genau vor einem Jahr (16.9) gegangen. Da war ein super Wetter - da war an den Stationen (Hafelkar, Seegrube) Hochbetrieb (Gondel ist in einem kürzeren Takt gefahren als Normal) aber am Weg ist es relativ gut gegangen.

Wie gesagt es fahren zu 80-90% nur Touristen hoch, großteils Japaner / Inder im Anzug  bzw. bunten Kleidern und Stöckelschuhen, die kommen nicht weit. 

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
aurinko schrieb vor 10 Stunden:

Tour am Götheweg entlang zur Pfeishütte. Da hast lange einen super Ausblick aufs Inntal: https://www.almenrausch.at/touren/suchergebnisse/tourdetails/tour/pfeishuette-1922-m-ueber-den-goetheweg270.html / https://www.pfeishuette.at/

Zeitlich für Hin- / Retourweg ca. 4,5 Stunden

 

Ich bin diese Tour genau vor einem Jahr (16.9) gegangen. Da war ein super Wetter - da war an den Stationen (Hafelkar, Seegrube) Hochbetrieb (Gondel ist in einem kürzeren Takt gefahren als Normal) aber am Weg ist es relativ gut gegangen.

Wie gesagt es fahren zu 80-90% nur Touristen hoch, großteils Japaner / Inder im Anzug  bzw. bunten Kleidern und Stöckelschuhen, die kommen nicht weit. 

Diese "Gucci-Touristen" sind ja irre. Waren sogar in quasi Stöckelschuhen, Flip-Flops und "Badegewand" oben am Hintertuxer Gletscher. Lauter Depperte. Und die Instagram Dodeln bei der Olpererhütte waren auch zum genieren, man greift sich heutzutage fast nur mehr auf die Birne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
cmburns schrieb vor einer Stunde:

Diese "Gucci-Touristen" sind ja irre. Waren sogar in quasi Stöckelschuhen, Flip-Flops und "Badegewand" oben am Hintertuxer Gletscher. Lauter Depperte. Und die Instagram Dodeln bei der Olpererhütte waren auch zum genieren, man greift sich heutzutage fast nur mehr auf die Birne.

Die einzigen, die sich freuen sind die Bergbahnen - mit denen machen sie nämlich ihr Geschäft. Die Einheimischen haben zumeist eh eine Saisonkarte, bleiben nur ein paar normale Wanderer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.