Die Nordkurve


trabocher

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

http://www.sportnet.at/de/sturmgraz/102463528780/polizei_schickt_sturmfans_nach_hause

Aber hauptsache die Bengalenwürfe der Türken in den Zuschauerbereich der Grünen am Donnerstag werden totgeschwiegen... :huh?deppat?:

bearbeitet von trabocher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dass es saublöd ist eine Bengale im Bus anzuzünden, versteht sich wohl von selbst. Ebenfalls ein bereits angesprungenes Fenster zu bearbeiten. Abgesehen davon scheint das Krisenmanagement der Polizei wiedermal einzigartig gewesen zu sein:

" Nachdem die Polizei den Bus wegen dem Bengalen und der kaputten Scheibe angehalten hat, "mussten wir zusammen gequetscht circa 40 Minuten ausharren, ohne Luftzufuhr. Als wir dann aussteigen wollten, hielt die Polizei die Türen zu.

:D

Was ich aber generell nicht verstehe:

Wieso wird dann vom Rest der Fans vor dem Stadion gestreikt? Wen bestraft man damit? Die Polizei? Oder doch das eigene Team? Wäre ein "jetzt erst recht" nicht logischer?

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich aber generell nicht verstehe:

Wieso wird dann vom Rest der Fans vor dem Stadion gestreikt? Wen bestraft man damit? Die Polizei? Oder doch das eigene Team? Wäre ein "jetzt erst recht" nicht logischer?

es geht da eher um ein zusammengehörigkeitsgefühl: wenn befreundete leute aus einem anderen fc relativ unbegründet eingekastelt und zurückgeschickt werden, dann zeigt man sich eben auf diese weise solidarisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Ich war zwar nicht dabei, aber es scheint wirklich, dass die Polizei sehr überreagiert hat. ABER - Jemand der im Bus, Fackeln zündet, dem ist nich zu helfen. Das ist dann wieder öl ins Feuer für die Fekter und ihre Politik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich glaube einfach, dass wir nach dem eher "schmeichelhaftem" Auftreten der Kiwerei gegen die Türken zum Handkuss gekommen sind....

das hab ich mir auch gleich gedacht wie ich von den vorfällen gestern gehört habe.

was ich mich aber frage warum es gerade bei euch in wien immer scheppert mit der kiwarei. bei uns im gästesektor ist ja auch jedes mal was und die aktion gestern war ja auch nicht gerade die hellste. will man sich da immer besonders hervorheben wenns in die bundeshauptstadt geht? und ja ich weiß das es bei uns auch genug trotteln gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Dass es saublöd ist eine Bengale im Bus anzuzünden, versteht sich wohl von selbst. Ebenfalls ein bereits angesprungenes Fenster zu bearbeiten. Abgesehen davon scheint das Krisenmanagement der Polizei wiedermal einzigartig gewesen zu sein:

:D

Was ich aber generell nicht verstehe:

Wieso wird dann vom Rest der Fans vor dem Stadion gestreikt? Wen bestraft man damit? Die Polizei? Oder doch das eigene Team? Wäre ein "jetzt erst recht" nicht logischer?

Nur relativ wenige FC Mitglieder haben es bis vors Horr geschafft. EIn "jetzt erst recht" hat sich wohl schlicht und einfach nicht ausgezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

http://www.sturm12.at/2010/10/04/wiener-polizei-reagiert-auf-die-ereignisse-am-samstag/

“Wenn sich einzelne oder mehrere Fans nicht ordnungsgemäß behandelt oder in ihren Grundrechten verletzt fühlen, dann müssen sie eine offizielle Beschwerde bei der Wiener Polizei einbringen. Jedem einzelnen Fall wird gewissenhaft nachgegangen.”

Schmäh olé...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast stowasser

Der Bengalenwerfer ist ein Vollidiot. Punkt.

Aber wegen der Aktion eines Einzelnen unzählige Fans zu kriminalisieren, ist kein Ruhmesblatt für die Polizei.

Wie die Medien berichten, war ja ein ATV Kamerateam mit, anscheinend wollten die Einsatzkräfte fürs Fernsehen zeigen, wie "hart" sie sein können.

Jedenfalls ist es leider schon Usus, dass man als Fußballfan pauschal kriminalisiert wird. Dass Leute dann in einem hoffnungslos überfüllten Bus sozusagen gefangen gehalten und dann auch noch brutal auf den Boden gedrückt und wüst beschimpft werden, zeugt von einer mehr als bedenklichen Vorgehensweise der Polizei.

zum Streik:

Ich finde es falsch, dass man nicht nach der Devise "Jetzt erst recht!" gehandelt hat. Support funktioniert auch ohne FC-Mitglieder, nur müssen manche Fans halt mal lernen, dass man nicht immer einen Vorsänger, Trommeln und Fetzn braucht, um die Mannschaft unterstützen zu können.

Wenn man sich da zum Vergleich die Rapid-Fans im Auswärtsspiel gegen Anderlecht anschaut: DAS war Support nach Polizei-Übergriffen!

bearbeitet von stowasser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast stowasser

dort wurde aber auch niemand vom magischen bw einkastelt

Mag sein, aber die Trotzhaltung hat mir dennoch sehr gut gefallen.

Und auch letzten Samstag wären summa summarum noch genug Leute übrig gewesen, um einen tollen Support hinzulegen. Die Mannschafts hätte sich's verdient gehabt. Schließlich schaden solche Aktionen ausschließlich der Mannschaft, die dann 90min größtenteils nur die Gesänge der Austrianer hört - ist ja auch nicht gerade so extrem motivierend...

und samma uns ehrlich: wen schert's ob im Gästesektor BG-Fetzen hängen oder net? Wen schert's, ob die größten Fangruppen streiken und dem Stadion fernbleiben? Die breite Öffentlichkeit sicher nicht. Also hätte man genauso gut nochmal sämtliche Kräfte mobilisieren können, um die Mannschaft JETZT ERST RECHT nach vorne zu peitschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast stowasser

offensichtlich scherts dann doch die breite öffentlichkeit, sonst hätte ebendiese ja supporten können...

weil die paar hundert Leut sicher die breite Öffentlichkeit sind...

Der Punkt ist, dass man mit einer Protestaktion nur etwas erreicht, wenn diese auch umfangreich wahrgenommn wird. Das war aber in dem konkreten Fall nicht so. Die Medien berichteten über die Vorkommnisse im und um den Bus, in welchem die Bengale gezündet wurde. Dass ein Gutteil der FC-Leute sozusagen gestreikt hat, kommt nirgends vor.

Also wärs definitiv gescheiter gewesen, wenn man die Mannschaft zum Sieg geschrien hätte.

bearbeitet von stowasser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.