Die Nordkurve


trabocher

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
tool_king schrieb vor einer Stunde:

Darüber lässt sich trefflich streiten. In puncto Abriss der Gesellschaft ist deine Aussage aber schon insofern falsch, als Über-30-jährige in der Kurve in etwa so verbreitet sind wie Nutten im Schwulenpuff.

Schwachsinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
herr_bert schrieb vor 1 Minute:

Online Umfrage unter Mitgliedern und Abonnenten, afaik gabs damals sogar einen eigenen Zugangscode. Wenn willst sonst befragen zum Thema Stadionbesucher, die Mitarbeiter des Parkgebührenreferats?
 

Richtig, war natürlich nur mit einmalig verwendbaren personenbezogenenen Codes möglich. Ein seriöseres Ergebnis ist kaum möglich. Und ja, 700 Leute ein sind ein rechnerisch äußerst repräsentatives Sample. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
tool_king schrieb vor einer Stunde:

Darüber lässt sich trefflich streiten. In puncto Abriss der Gesellschaft ist deine Aussage aber schon insofern falsch, als Über-30-jährige in der Kurve in etwa so verbreitet sind wie Nutten im Schwulenpuff.

Das beweist wiedermal wie selten/nie du im Stadion bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor 6 Minuten:

Ansonsten ist natürlich alles was Leute vor allem Junge an Sturm bindet absolut zu begrüßen. Das sind dann nämlich die nächsten Stadiongeher. 

Hab ich mir auch gedacht, Sturm lädt Jugendliche in die Nordkurve ein - bei vielen hat so das Fansein begonnen - gute Aktion.
Schau ins ASB - massive Kritik, die sollen lieber Arbeitsplätze vermitteln, etc... herrlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Gefühlt hätt ich den Großteil zwischen 25-35 geschätzt. Bei einigen neueren Fanclubs sind schon ein paar Jüngere dabei aber die würd ich schon klar in der Unterzahl sehen. Spiele gegen Rapid usw sind wieder was komplett anderes - keine Frage.

Auswärts verhält sich das ähnlich mMn. Ist aber nur mein subjektiver Eindruck.

herr_bert schrieb vor 14 Minuten:

Hab ich mir auch gedacht, Sturm lädt Jugendliche in die Nordkurve ein - bei vielen hat so das Fansein begonnen - gute Aktion.

Seh ich ähnlich. Mit 13-16 gibts für einen Sturm-Fan wohl nix geileres, als in der Kurve mitzuspringen - zumindest wars bei mir so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Also in der Gruabn hats noch keine Nordkurve gegeben;) aber bis ich 20 war, war ich auch ausschließlich in der Kurve, dann wars abhängig ob ich mit meinem Vater oder alleine im Stadion war.

In der Zwischenzeit bin ich, die paar mal die ich es im Jahr zurück nach Österreich und zu einem Sturm Match schaffe, wenn möglich wieder in der Kurve und das obwohl ich jetzt schon einiges über 30 bin;)

bearbeitet von SturmUK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

McHaggis schrieb vor 4 Stunden:

So kann man seine Fassade des ach so objektiven und differenzierten Users auch endgültig zum Bröckeln bringen. An irgendeinem Punkt sollte dann selbst jemand wie du für sich selbst einen Schlussstrich dabei ziehen, die Nordkurve als Sammelsurium von Verbrechern und Minderbemittelten darzustellen. Diese Versuche sind nämlich nicht nur aus moralischer Sicht bedenklich, sondern auch grundfalsch und substanzlos. Genauso wie der Rest des Stadions bildet auch die Kurve einen Abriss der Gesellschaft, soviel ist aber sicher: Das intellektuelle Niveau ist keinesfalls unter dem Rest des Stadions gelegen, gerade bei den jüngeren Fans dürfte sogar eher das Gegenteil der Fall sein.

Es ist legitim, einen anderen Zugang zu Sturm als Kurvenfans zu haben, es ist aber äußerst befremdlich – ja bisweilen sogar sehr entlarvend – seinen eigenen Zugang als den einzig wahren hinzustellen und über „Andersdenkende“ in den eigenen Fanreihen pauschal in solch einer polemischen Art abzuurteilen.

Zur Sache an sich: Jegliche Bemühungen, Jugendliche ins Stadion zu bekommen und an Sturm zu binden, sind zu begrüßen.

Geh, lass dich net häkln von den 2 Trollen. :lol:

Bald gibts eh wieder unser AMS-Geld auf Kosten vom Parksheriff und dem anderen besorgten Steuerzahler.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
herr_bert schrieb vor 4 Stunden:

Ich bin mir sicher, dass du da komplett daneben liegst.

E: Bei Ü 40 wäre ich mir aber nicht so sicher.
 

:facepalm:

Selbst bei Ü40 finden sich einige. Das der Tooli nie im Stadion ist weiß man ja. Aber er wird es sicher besser wissen als diejenigen, die selbst vor Ort sind.

Zumindest im 13er sind sogar Leute über 50 unterwegs. Einen kenn ich sogar gut, ist der Nachbar von meinen Großeltern und wohl um die 60. Ist aber nicht der einzige dort.

Gerade für Jugendliche zwischen 10-14 ideal so eine Aktion. Das sind die Fans von morgen. Und um den @einfachSturmfan zu beruhigen: Dort wird es wohl keine Pyroaktion geben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Also ich hab übers letzte Jahr die Spiele von allen möglichen Perspektiven gesehen, am Strand am Handy, Familiensektor, Fernsehen, VIP, neben dem Auswärtssektor, normaler Platz auf der Längs, aber nirgends fieber ich so mit wie auf der Nord. Gefällt mir persönlich einfach am Besten. Wie man sich darüber aufregen kann dass man für da eine Aktion an die Jugend gerichtet startet kann ich mir nicht erklären

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfachSturmfan schrieb vor 7 Stunden:

Also polemisch war nur der letzte Satz des ersten Absatzes in meinem Beitrag - mit dem Rauch schnuppern - sonst nichts

Das mit dem AMS habe ich ernst gemeint - wenn Sturm die Jugendlichen auf die Beine hilft - und glaub mir es werden 100 Jugendliche Arbeitslose im Stadion sein, wenn die Hütte voll ist - wäre das mehr Kundenbindung, als ein paar mal um 10 Euro jemanden hingehen lassen. Wenn er einen Job hat und/oder eine Ausbildung abgeschlossen hat, wird er dauerhaft Gast sein, weil er es sich leisten kann, neben anderen noch viel wichtigeren Argumenten und Dingen, die das Leben so schreibt - und solange er eben diese Ausbildung macht, kommt er kostenlos in das Stadion. Es würde einem Verein wie Sturm Graz auch ganz gut zu Gesicht stehen auf die Schwachen der Gesellschaft zu schauen und sicher mehr Publicity bringen, als sowas. Hier könnte man auch die Sponsoren mit einbinden, dass über diesen Weg vielleicht z. B. auch Lehrlinge ausgebildet werden können und als Gegenleistung, jene Firmen, die da mitgeholfen haben, bei Spielen eine Plattform bieten, damit auch diese etwas Publicity bekommen oder was sonst noch - es ist ja ein Netzwerk vorhanden. 

Und nein - das ist nicht die einzige Wahrheit, sondern ich schreibe ganz einfach meine Meinung dazu - dachte dafür gibt es die Foren. Wenn du meine Meinung, "Schwachen" zu helfen und ein bisschen zu lenken, als falsch ansiehst und daraus eine pauschalierte Aburteilung aller (Nord)Fans bezüglich Intelligenz und Kriminalität und was sonst noch darin siehst, ist das dein Zugang zu diesem Thema - so ist es in Foren 

Die Idee gefällt mir sehr gut. Die Frage ist halt, wie der Verein das machen soll bzw. man da einen "echten" Kurvengeher von einem Jugendlichen, dem Sturm wurscht ist, er aber einen Job haben will, unterscheidet?

Abo? Fanbetreuer? Kontakte in die Szene?

In Wahrheit ists aber eh egal, selbst wenn man nur 5 jungen Leuten über das "Netzwerk" Sturm Graz helfen könnte, das eigene Leben zu verbessern wäre es zu begrüßen. Erwischen wird man halt wohl eher Leute knapp über 18 wegen der "Ausbildungspflicht", aber auch das wäre egal.

Jedenfalls wäre das eine Sache, die dem Begriff "Sturmfamilie" neben dem "Schwoaze helfen"  tatsächlich eine Bedeutung geben würde anstatt das immer wieder als Floskel in den Raum zu werfen, um von Managementunzulänglichkeiten abzulenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tool_king schrieb vor einer Stunde:


 

 


Was du nicht alles zu wissen glaubst... Süß!

 

Zu den halbstarken Zniachtl auf die Nord würdest ja sowieso net gehen. Da ist das Niveau ja so niedrig und beim Alar Transparent hat man das "sportlich" vergessen.

Also ja, ich traue mir über die Nord ein besseres Urteil zu.

Da kannst noch so obergscheit daherreden. Da du nie eine Einladung oder ähnliches annimmst und während den Spielen oft hier diskutierst ist es anzunehmen. Durch einige Posts von dir kann man ja mehr als nur erahnen, von wo du kommst. 

Mir ists eh egal, es ist aber halt einfach nur fetzendeppat hier eine Ferndiagnose abzugeben, ohne irgendeine Ahnung von der Kurve zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zu den halbstarken Zniachtl auf die Nord würdest ja sowieso net gehen. Da ist das Niveau ja so niedrig und beim Alar Transparent hat man das "sportlich" vergessen.

Also ja, ich traue mir über die Nord ein besseres Urteil zu.

Da kannst noch so obergscheit daherreden. Da du nie eine Einladung oder ähnliches annimmst und während den Spielen oft hier diskutierst ist es anzunehmen. Durch einige Posts von dir kann man ja mehr als nur erahnen, von wo du kommst. 

Mir ists eh egal, es ist aber halt einfach nur fetzendeppat hier eine Ferndiagnose abzugeben, ohne irgendeine Ahnung von der Kurve zu haben.

Immer noch süß, deine Spekulationen. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online