Die Nordkurve


trabocher

Recommended Posts

Knows how to post...
einfachSturmfan schrieb vor 17 Stunden:

Ich weiß nicht, was für dich da so schwer sein soll, dies zu exekutieren. Zivile Polizisten mit Verbindung zur Stadionpolizei - wenn sich einer vermummt und/oder abfackelt werden die Personalien festgestellt und fertig - wenn dieser verweigert wird, müssen eben außerhalb des Sektors die Personalien festgestellt werden. Und der Rest kommt dann per Post oder auf einer Polizeistation. Kein Holzhammer notwendig, außer es fühlen sich ein paar Gleichgesinnte bemüssigt gegen die Polizei wegen einer Personalienfeststellung vorzugehen - da ist dann aber nicht die Polizei schuld oder? Da geht es gar nicht um alle auf einmal  zu erwischen - jedes Spiel einen oder zwei, reicht doch - Konsequenz in der Bestrafung mit Stadionverbot - schau ich mir an, ob da nicht ein Umdenken einsetzt.

In welcher Blase lebst du? Jeder der auch nur einen Funken von praktischer Erfahrung (damit meine ich einen ganz normalen stadionbesuch) hat, weis, dass sich ein Großteil im Falle einer Personalienfestellung im Sektor mit derjenigen Person solidarisieren würde, und die Situation eskalieren würde. Unfassbar wie weltfremd man sein muss, um das ernst zu meinen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
max092 schrieb vor 24 Minuten:

Jeder der auch nur einen Funken von praktischer Erfahrung (damit meine ich einen ganz normalen stadionbesuch) hat, weis, dass sich ein Großteil im Falle einer Personalienfestellung im Sektor mit derjenigen Person solidarisieren würde, und die Situation eskalieren würde.

Wer sich mit Gesetzesbrechern solidarisiert, verdient sich dann eh ein paar mit der Gummiwurst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
max092 schrieb vor 1 Stunde:

In welcher Blase lebst du? Jeder der auch nur einen Funken von praktischer Erfahrung (damit meine ich einen ganz normalen stadionbesuch) hat, weis, dass sich ein Großteil im Falle einer Personalienfestellung im Sektor mit derjenigen Person solidarisieren würde, und die Situation eskalieren würde. Unfassbar wie weltfremd man sein muss, um das ernst zu meinen..

weltfremd ist für dich: wenn es jemanden stört, dass Personen, die permanent ungesetzliche bis strafrechtliche Handlungen setzen, diese dann mit weiteren strafrechtlichen Handlungen verteidigt werden und sich alle mit diesen Handlungen und Personen solidarisieren. Ist natürlich auch eine Lebenseinstellung - dafür wurden im Stadion ja eigene Sektoren geschaffen.

Nachdem ja einige wieder auf den Becherwerfer angespielt haben - ja natürlich war das dumm und was alles noch, wurde schon ausführlich abgehandelt. Aus Nordsicht und deren Einstellungen war das natürlich Balsam auf die eigenen Wunden - kann bei euch nicht passieren, weil ja wohlüberlegt und richtigerweise über die gesamte Breite x Höhe ein Sicherheitsnetz gespannt ist - möchte nicht wissen, was alleine ohne dieses Netz gegen Rapid so geflogen und wer aller verletzt worden wäre

Blinder Fanatismus, Hass, Rassismus,Verhetzung, Gewalt und sonstige Anfeindungen sind sicher nicht die Grundwerte einer Gesellschaft und hebeln das System des Zusammenlebens aus den Angeln -  und haben damit auch nichts im Stadion verloren - von mir aus kannst du mich für diese Einstellung als "weltfremd" bezeichnen, habe damit kein Problem - weil ich mich über den ein oder anderen hier im Forum auch ein Bild machen kann, welche Werte und Haltungen für diejenigen wichtig sind.  Ach noch etwas zur Korrektur - und zwar meines eigenen Beitrags: ich schrieb fälschlicherweise vom rechtsfreien Raum - so rechtsfrei sind besprochene Räume gar nicht, wie man deutlich herauslesen kann.

So nun muss ich mich aber beeilen - es gibt ja noch eine große Veranstaltung dieses Wochenende in Graz - kommen auf so 6.000 Leute - und auf was ich mich am meisten freue, es wird auch eine tolle Stimmung geben, ganz ohne Anfeindungen, sicher mit vielen weltfremden Menschen, also keine Veranstaltung für dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Nichts anderes als weltfremd ist dein Vorschlag, skbs in einen Sektor zu stellen und Leute die zündeln vor Ort und Stelle zu personalisieren! Jeder der gerade denken kann, sieht, dass es hier zu unausweichlichen Eskalationen kommen würde! 

 

Natürlich gehören Leute die mutmaßlich mitten in der Menge zünden ausgeforscht! Jedoch garantiert nicht wie du dir das vorstellst! Im Endeffekt werden von den SKBs nach jedem Spiel die sektorenkameras ausgewertet und danach versucht, Leute zu identifizieren, was ich mit dem nötigen Fingerspitzengefühl sehr richtig finde. Dein Vorschlag jedoch würde uns regelmäßig Bildern von sich prügelnden Fans mit Polizisten zeigen, und so eine katastrophale Auswirkung auf gleich mehreren Ebenen mit sich bringen. Wenn du das nicht verstehst, kann man dir sowieso nicht mehr helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
max092 schrieb vor 4 Minuten:

Nichts anderes als weltfremd ist dein Vorschlag, skbs in einen Sektor zu stellen und Leute die zündeln vor Ort und Stelle zu personalisieren! Jeder der gerade denken kann, sieht, dass es hier zu unausweichlichen Eskalationen kommen würde! 

 

Natürlich gehören Leute die mutmaßlich mitten in der Menge zünden ausgeforscht! Jedoch garantiert nicht wie du dir das vorstellst! Im Endeffekt werden von den SKBs nach jedem Spiel die sektorenkameras ausgewertet und danach versucht, Leute zu identifizieren, was ich mit dem nötigen Fingerspitzengefühl sehr richtig finde. Dein Vorschlag jedoch würde uns regelmäßig Bildern von sich prügelnden Fans mit Polizisten zeigen, und so eine katastrophale Auswirkung auf gleich mehreren Ebenen mit sich bringen. Wenn du das nicht verstehst, kann man dir sowieso nicht mehr helfen.

Laut der Logik würde es auch bei Razzien in Hells Angels Klubhäusern nur einen gewöhnlichen Beamten brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
ton1z schrieb vor 20 Stunden:

absolut das würde super funktionieren :) 

 

 

 

Einfach nur peinlich sowas.

Das Problem mit Polizei in der Kurve ist, dass es da ja "theoretisch" diese Fannahe Einheit gibt die in zivil unterwegs ist. Die sind aber unfähig hoch 10 und lassen alles durchgehen, weil wird ja eh "intern geregelt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.