Die Nordkurve


trabocher

Recommended Posts

ASB-Gott
themanwhowasntthere schrieb vor 10 Minuten:

du bist deni alar? :eek:

Klar, wenn ich nicht gerade Manuel Neuer bin. :augenbrauen:

Sohnemann schrieb vor 2 Minuten:

Vielleicht sollte @tool_king in Zukunft die Transparente gestalten. Damit auch alles richtig gesagt und verstanden wird :).

Dann wären sie wenigstens nicht zum Fremdschämen, soviel steht fest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
tool_king schrieb vor 12 Minuten:

Was du meinst, aber interessiert niemanden. Relevant ist einzig, wie eine Äußerung beim Empfänger verstanden werden kann. Und wenn man intellektuell nicht in der Lage oder schlichtweg nicht willens ist, das, was man sagen möchte, hinlänglich präzise zu artikulieren, dann sollte man vielleicht besser keine Transparente schreiben.

Wie kommst du dazu zu beurteilen wen es interessiert was ich sage? Noch einmal, es war ein Spruchband in einem Fußballstadion, lies ein gscheites Buch wenn du Texte analysieren oder interpretieren willst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
tool_king schrieb vor 15 Minuten:

Was du meinst, aber interessiert niemanden. Relevant ist einzig, wie eine Äußerung beim Empfänger verstanden werden kann. Und wenn man intellektuell nicht in der Lage oder schlichtweg nicht willens ist, das, was man sagen möchte, hinlänglich präzise zu artikulieren, dann sollte man vielleicht besser keine Transparente schreiben.

Nein ist es nicht. Sonst wäre die Hälfte der Weltbevölkerung (und so ziemlich jeder Politiker) schon im Häfn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
froehlix schrieb vor 22 Minuten:

Wie kommst du dazu zu beurteilen wen es interessiert was ich sage? Noch einmal, es war ein Spruchband in einem Fußballstadion, lies ein gscheites Buch wenn du Texte analysieren oder interpretieren willst

DU bist nicht Adressat des Spruchbandes, also ist es scheißegal, was du meinst, wie es gemeint war. Es kommt nur darauf an, wie es vom Adressaten verstanden werden kann. Lies dich mal ein bissl ein in puncto Interpretationslehre, bevor du mitredest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Bist deppert, seid's ihr hin im Schädel.
Da wird jemand explizit verbal attackiert, man schrammt am Strafrecht vorbei und ihr begründet's das mit "Eber-Eiche.

Klar, kann man in dem Fall schon so argumentieren. Könnte vielleicht wirklich so sein. Nur wo ist dann die Grenze? Wo hört man dann denn auf? Soll ich zu ihm nach Kapfenberg fahren und das Plakat vor seine Bude hängen? Ja, ich geb' euch schon Recht, dass man, wenn man das Transparent nur wirklich in diesme Kontext sieht, euren Argumenten Recht geben kann. Nur wenn man intellektuell nur soweit ist, dass man es nur in diesem Kontext sieht & nicht weiter denkt: Gratuliere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tool_king schrieb vor 13 Minuten:

DU bist nicht Adressat des Spruchbandes, also ist es scheißegal, was du meinst, wie es gemeint war. Es kommt nur darauf an, wie es vom Adressaten verstanden werden kann. Lies dich mal ein bissl ein in puncto Interpretationslehre, bevor du mitredest.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/tor-gegen-sturm-graz--deni-alar-erinnert-an-robert-beric/

So schlimm dürfte es für den Adressat also auch nicht sein. Damit sollte dieses Thema auch beendet sein.

Gibt ja auf jedem Dorfplatz Rufe wie "du scheiß Bauer" oder irgendwas. Ist ja dann auch knapp am Strafrecht vorbei?
Er wurde körperlich nicht verletzt, es gab Schmähgesänge und er hat es zur Kenntnis genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
themanwhowasntthere schrieb Gerade eben:

da macht das diskutieren spass. gratuliere tatsächlich

Warum veränderst du ein Zitat von mir? Kannst du nicht den ganzen Beitrag quoten? Willst du eine Tedenz aufzeigen? Find' ich sehr reißerisch und für ein Mod halt wirklich unpassend im Verhalten.


Ist wohl ein Unterschied ob ich blöd herumschimpfe oder das begründe, meinst nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
themanwhowasntthere schrieb Gerade eben:

das zitierte zeigt halt sehr gut deine abwertung der andere meinung auf. find ich komplett unpassend und wenig zielführend

und es ist bewusst manipuliert. Natürlich hab' ich in aller Härte die Geisteshaltung kritisiert. Aber nicht wahllos herumgeschimpft, sondern mit einer Begründung hinterlegt.

Nur weil dir die Fakten nicht passen, kannst du sie nicht einfach weglassen, Herr Moderator. Was ist das für ein Zugang?

Grauer Prophet schrieb vor 1 Minute:

Dann ab in den Off Topic bereich damit 

Wurst, dass geht jetz eh über PN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.