Die Nordkurve


trabocher

Recommended Posts

Posting-Pate

Da geb ich dem @SteirAIR aber auch recht. Am Anfang eine lässige Choreo ist eh was tolles.

Nur wie es teilweise im Herbst war, wo beinahe das komplette Spiel immer einzelne Clowns mit Bengalen vorne stehen und meinen, sie sind jetzt die harten Typen nervt mich auch. Und was ich weiß, stört das auch die Fanclubs selber und unterbinden das auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Pyrotechnik ist doch schlussendlich auch emotionsabhängig! Wenn also beispielsweise gegen Rapid ein schönes Tor erzielt wird und jemand ein Bengalo zündet, dann ist das doch genauso Emotionsausdruck, wie die Klatscher der anderen Fans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
blackspy schrieb vor 2 Minuten:

Pyrotechnik ist doch schlussendlich auch emotionsabhängig! Wenn also beispielsweise gegen Rapid ein schönes Tor erzielt wird und jemand ein Bengalo zündet, dann ist das doch genauso Emotionsausdruck, wie die Klatscher der anderen Fans.

Und was bringt das eine Bengalo, außer Rauch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der Einsatz von Bengalen ist mir persönlich egal. Wünschenswert wäre das diese nur in den Fansektoren abgefackelt werden. Und da vielleicht auch nur von bestimmten Personen.

 Viel ärgerlicher sind die Rauchbomben und die Böller. So ein Schwachsinn gehört bestraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
blackspy schrieb vor 16 Minuten:

Pyrotechnik ist doch schlussendlich auch emotionsabhängig! Wenn also beispielsweise gegen Rapid ein schönes Tor erzielt wird und jemand ein Bengalo zündet, dann ist das doch genauso Emotionsausdruck, wie die Klatscher der anderen Fans.

Mit dem Argument kannst dann aber auch sagen, dass ein Feuerzeug auf den gegnerischen Goalie ein "Emotionsausdruck" ist. Da sollte man halt auch einfach auf sein Umfeld Rücksicht nehmen und sich selbst im Griff haben. Nur sind manche dazu alters- und alkoholbedingt halt teilweise offebar nicht in der Lage.

Schönaugürtel Mario schrieb vor 13 Minuten:

Was bringt das klatschen, außer Lärm? 

Ist halt Geschmacksache.

Wennst so auf Rauch stehst, kannst ja mal Urlaub in einer Selch machen. Das sollte deinen Bedarf dann decken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
tool_king schrieb vor 3 Minuten:

Wennst so auf Rauch stehst, kannst ja mal Urlaub in einer Selch machen. Das sollte deinen Bedarf dann decken.

das ist halt nur kurz vor ostern geil :davinci: 

 

mich störts während dem spiel auch nicht ausser das ganze spielfeld ist vernebelt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schönaugürtel Mario schrieb vor 22 Minuten:

Was bringt das klatschen, außer Lärm? 

Ist halt Geschmacksache.

Wenn der Wind grad blöd geht, siehst entweder vom Spiel nix oder du hast den Rauch selber.

Und ich zahl schon dafür, dass ich mir ein Fußballspiel anschaue, die Choreo vorm Spiel ist da eher ein etwaiges Zuckerl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Pyro am Anfang, nach einem Tor, nach dem Spiel - gern. Durchgehend Pyro, währenddessen das Spiel dahinplätschert - unnötig. War in 2-3 Spielen sehr extrem (im Herbst), danach hat es sich wieder beruhigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
SteirAIR schrieb vor 1 Stunde:

Einmal war es halt richtig arg. Weiß nicht mehr gegen wen. Aber Schwarzer Rauch in einer Intensität und Dichte, die Leute sind  Panisch rausgerannt. Net mehr witzig.

Des stimmt, der tiefschwarze Rauch kann bei ungünstigen Windverhältnissen das Atmen nahezu unmöglich machen.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schönaugürtel Mario schrieb vor 20 Stunden:

Dass das "Jedem" am arsch geht, ist halt falsch. Besser du sprichst für dich als für alle, dann kann man das so stehen lassen.

Naja jedem schon alleine nicht, weil es ja hoffentlich dem einem nicht am Arsch geht, der es anzündet. Aber ansonsten bekomme ich rundherum keine Begeisterung dafür mit, also kann man wohl davon sprechen, dass es ziemlich allen am Arsch geht, mit Tradition und Unverzichtbarkeit kann man schwer argumentieren, wenn es das vor den großen Fanclubs auch nicht gab (höchstens Böller und da gibt es sowieso keine Diskussion, dass die nichts im Stadion verloren haben und zwar unter gar keinen Umständen) und dies vor allem in der italienischen Fanszene benutzt wird, die leider vielfach imitiert wird.

Wie gesagt, wenn es keine Ausnahmegenehmigungen mehr gibt (was ohnehin fraglich war, jedes Spiel ist für mich keine Ausnahme) dann zahlt der Verein für jeden Vorfall. Man hat keine andere Wahl, als die Strafe weiterzureichen an den Verursacher, sofern der ermittelbar ist. Einen Zustand den ich ganz sicher nicht brauche ist der, dass die Leute sich vermummen damit sie nicht belangt werden können und sich alle damit abfinden, dass der Verein Strafen zahlen muss für etwas derart unnötiges, wenn man Pyrotechnik auch einfach weglassen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Schönaugürtel Mario schrieb am 3.5.2018 um 11:27 :

Dass das "Jedem" am arsch geht, ist halt falsch. Besser du sprichst für dich als für alle, dann kann man das so stehen lassen.

Ebenso wie es falsch ist zu meinen allen taugt es *-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SteirAIR schrieb vor einer Stunde:

Ebenso wie es falsch ist zu meinen allen taugt es *-).

Korrekt, nur hat das afaik keiner geschrieben.

Ich bin auch mehr für eine konzentrierte Verwendung, nicht weil ich einzelne Bengalen per se schlecht finde, nur geht die Wirkung halt unter, wenn nur ein einzelner am Zaun sitzt und zündet. Generell muss ich aber persönlich sagen, dass bei uns, zumindest bei spontanem Zünden fast ausschließlich vorne, im etwas abgetrennten Bereich, gezündet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.