Die Nordkurve


trabocher

Recommended Posts

Diable. Jambe!
Spiteri schrieb vor 2 Stunden:

Jetzt sei einmal etwas gesagt. Ich bin häufig Gast im Skurril, schaue dort auch schon mal mit anderen Sturmfans unsere Spiele. Es gibt keine Probleme mit den dortigen Gak Fans, im Gegenteil. Oft sitzen wir auch gemischt an der Bar. Viele Gäste haben auch mit Fußball null am Hut. Hier blind reinzustürmen, die Kellnerin umzuhaun, mit Hockern alles kleinzuschlagen, mit Gläsern zu schmeißen und Leute zu verletzen, wo man gar nicht weiß, wer Gakler, Sturmfreund oder normaler Gast ist, ist einfach vertrottelt. Punkt.

Bis vor ein paar Stunden habe ich gedacht das Skurril ist in erster Linie einfach ein Lokal bei der KF wo man halt hingeht auf einen Kaffee oder ein Mittagessen. Das mit dem GAK Szenelokal ist mir neu.

Ohne Zweifel diejenige die solche Exzesse für nötig halten, sollen sich einfach irgendwo auf einem Feld treffen aber solche Kriege auf neutralem Gebiet ( auch im Stadion natürlich ) sind einfach unter aller Sau.

Ich kann da auch viel anfangen mit der vorgeschlagenen Idee hier, dass alle solche Hools wenn sie gefasst werden mal für zwei Jahre oder so während jedem Sturm- und GAK Spiel
eine Meldepflicht auf einem Revier haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Schönaugürtel Mario schrieb vor 39 Minuten:

Dann müssens in Weinzödl halt auf 50 Zuschauer verzichten.

egal bei welchem thema, aber du schreibst zu 95% nur schwachsinn ... 

dass mit einem stadionverbot (oder aehnlichen massnahmen) genau gar nix weiterbringst scheint dir verbogen zu sein .... 

da muessen beide vereine laengerfristig zusammenarbeiten auf mehreren ebenen um eine weitere eskalation zu vermeiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Grauer Prophet schrieb vor 1 Stunde:

Die Fanprobleme kriegt man halt nicht in den Griff ohne sich einen großen Teil der Fanszene zum Feind zu machen....

Muss halt jeder für sich entscheiden, wie man mit dem Thema umgeht. Klare Voraussetzung: Sippenhaftung muss ausgeschlossen sein, wenn jemand Stadionverbot bekommt, dann nur, weil er wegen etwas (relevantem) überführt wurde und nicht seine Gruppe, mit der er ins Stadion geht, sein Fanclub, sein Auswärtsbus oder sonst wer. Wenn eine ganze Gruppe wegen einer gerechtfertigten Maßnahme gegen Einzelpersonen in einen Boykott tritt ist das natürlich zu akzeptieren, verständlich für mich allerdings nicht und bedauerlich (im Allgemeinen). Diese ganze "gegen Stadionverbote"-Scheiße scheint ja gottseidank zu Ende zu sein. Typen auf beiden Seiten die zum Schlägern ins Stadion (oder sonstwo hin) gehen braucht weder der Verein, die Fans und im speziellen die Fanclubs sollten auf solche Leute auch nicht angewiesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
oggy4tw schrieb vor 55 Minuten:

egal bei welchem thema, aber du schreibst zu 95% nur schwachsinn ... 

dass mit einem stadionverbot (oder aehnlichen massnahmen) genau gar nix weiterbringst scheint dir verbogen zu sein .... 

da muessen beide vereine laengerfristig zusammenarbeiten auf mehreren ebenen um eine weitere eskalation zu vermeiden.

bitte geh :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
oggy4tw schrieb vor 57 Minuten:

dass mit einem stadionverbot (oder aehnlichen massnahmen) genau gar nix weiterbringst scheint dir verbogen zu sein .... 

Man bringt schon einmal die Leute aus dem Stadion und das hat für Verein und Zuschauer schon einen Wert. Oder bemängelst du die Exekutierbarkeit dieser Maßnahmen? Dann gehört dort eben angesetzt. Bei Auswärtsfahrern hast ein zusätzliches Problem, da müssen die Vereine zusammenarbeiten und da stimmt ich deinem letzten Absatz zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
plieschn schrieb vor einer Stunde:

Man bringt schon einmal die Leute aus dem Stadion und das hat für Verein und Zuschauer schon einen Wert. Oder bemängelst du die Exekutierbarkeit dieser Maßnahmen? Dann gehört dort eben angesetzt. Bei Auswärtsfahrern hast ein zusätzliches Problem, da müssen die Vereine zusammenarbeiten und da stimmt ich deinem letzten Absatz zu.

wieviele der aufgezaehlten aktionen (siehe link) passierten im stadion ? der  eine fahnenklau oder ? 

und iwann mal die hartberg-gschicht vom gak 

mauerbauer schrieb vor einer Stunde:

bitte geh :winke:

endlich einer fuer die ignore-list 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
oggy4tw schrieb vor 10 Stunden:

wieviele der aufgezaehlten aktionen (siehe link) passierten im stadion ? der  eine fahnenklau oder ? 

 

 

Nicht einmal der. Das passierte vor dem Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
herr_bert schrieb vor einer Stunde:

Eigentlich schon, da afaik das Transparent schon im Stadion war.

:)

@plieschn : das Problem "Gewalt" bekommst dann trotzdem nicht weg...

Wenn dir in den Finger schneidest fängst auch nicht an mit einer Salbe am grossen Zeh rumzuwerkeln.

bearbeitet von oggy4tw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.