Die Nordkurve


trabocher

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Postaholic

Das Problem an der Sache ist, dass die zwei Vereine zusammen arbeiten müssten, um Verbesserungen zu erzielen. Durch die Intitiave Sturmstadion Liebenau entzieht man sich dieser Option, sodass ich vermute, dass alles so bleibt oder manche Punkte sogar für die Vereine noch schlechter werden (sofern ihr nicht selbst wo ein Stadion hinstellt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
Neuling schrieb vor 18 Minuten:

Das Problem an der Sache ist, dass die zwei Vereine zusammen arbeiten müssten, um Verbesserungen zu erzielen. Durch die Intitiave Sturmstadion Liebenau entzieht man sich dieser Option, sodass ich vermute, dass alles so bleibt oder manche Punkte sogar für die Vereine noch schlechter werden (sofern ihr nicht selbst wo ein Stadion hinstellt).

Warum sollte sich der andere Verein sein Verhältnis zur Stadt Graz zerstören? Die werden schön brav die Goschn halten, im Endeffekt kommt für das rote Gsindl immer etwas Positives raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
phips1909 schrieb vor 1 Minute:

Warum sollte sich der andere Verein sein Verhältnis zur Stadt Graz zerstören? Die werden schön brav die Goschn halten, im Endeffekt kommt für das rote Gsindl immer etwas Positives raus.

Ist mMn nicht notwendig grad. Man kann ja auch normal diskutieren.:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
GrazTiefschwarz schrieb vor einer Stunde:

Die Kurve wäre gut beraten, sich durch unnötige Spekulationen, Untergriffe, Hetzereien und Spitzen nicht selbst angreifbar zu machen, sondern sich auf die sachliche Darstellung der Geschehnisse zu beschränken, die ja ohnehin für sich selbst sprechen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
tool_king schrieb vor 25 Minuten:

Die Kurve wäre gut beraten, sich durch unnötige Spekulationen, Untergriffe, Hetzereien und Spitzen nicht selbst angreifbar zu machen, sondern sich auf die sachliche Darstellung der Geschehnisse zu beschränken, die ja ohnehin für sich selbst sprechen. 

Nachdem es bereits ein „Sigi Nagl Abwählen“ Spruchband in der Kurve gab, sollt es kein allzugroßes Geheimnis mehr sein, wie die Kurve der Grazer Stadtregierung gegenüber gesinnt ist.:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
GrazTiefschwarz schrieb vor 20 Minuten:

Nachdem es bereits ein „Sigi Nagl Abwählen“ Spruchband in der Kurve gab, sollt es kein allzugroßes Geheimnis mehr sein, wie die Kurve der Grazer Stadtregierung gegenüber gesinnt ist.:davinci:

Hat Politik im Stadion also doch seine Berechtigung? Ich dachte, viele Kurven propagieren eine politikfreie Zone im Stadion, auch die eure. 

Man kann es ja verstehen, wenn man sachorientiert vorgeht. Stattdessen stehen jedoch die Politik sowie Politiker im Fokus. Dadurch bringt man die Politik zurück ins Stadion.

bearbeitet von Neuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
Neuling schrieb vor 5 Minuten:

Hat Politik im Stadion also doch seine Berechtigung? Ich dachte, viele Kurven propagieren eine politikfreie Zone im Stadion, auch die eure. 

Das komplette Spruchband war: „Unsere Lösung für die Stadionfrage: Sigi Nagl abwählen.“


Da es sich um ein Thema handelte, in dem die Politik unmittelbar den Verein SK Sturm und seine Angelegenheiten tangiert (heißt man kommt einfach nicht um die Politik herum), wird man wohl eine Ausnahme gemacht haben. Das ist aber nur meine Annahme als Casual-Kurvengeher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
phips1909 schrieb vor einer Stunde:

Warum sollte sich der andere Verein sein Verhältnis zur Stadt Graz zerstören? Die werden schön brav die Goschn halten, im Endeffekt kommt für das rote Gsindl immer etwas Positives raus.

weißt, genau der Zugang ist das Problem. Sowas Primitives aufgrund einer Vereinszugehörigkeit ist zwar immer fehl am Platz - aber gerade wenn es um Finanzielles geht schießt man sich mit der Einstellung höchstens selber ins Bein.

Statt die Rivalität auf ein angenehmes Maß zu bringen und konstruktiv miteinander zu arbeiten, möglicherweise gar ein zukünftiges Derby somit anständig zu vermarkten, werden da von schwarzer Seite Spiele boykottiert und somit Geld auf beiden Seiten nicht generiert, um nur das jüngste Beispiel zu nennen. Es ist höchst Schwachsinnig. 

bearbeitet von Agonist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Agonist schrieb vor 9 Minuten:

werden da von schwarzer Seite Spiele boykottiert

es wird kein Spiel boykottiert. Es wird einfach allgemein kein Amateurspiel supportet und da auch keine Ausnahme gemacht.

Man hat nur den Medien, die diese Spiele zu mehr machen wollten als sie waren, getrotzt.

GAK - Sturm AMATEURE ist kein Derby, wies damals war, und wird nie ein solches sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Auslandschwoazer schrieb vor 3 Minuten:

es wird kein Spiel boykottiert. Es wird einfach allgemein kein Amateurspiel supportet und da auch keine Ausnahme gemacht.

Man hat nur den Medien, die diese Spiele zu mehr machen wollten als sie waren, getrotzt.

GAK - Sturm AMATEURE ist kein Derby, wies damals war, und wird nie ein solches sein.

Tja, jemand der ein bisserl weiter denkt würde vielleicht auf die Idee kommen, dass so ein Spiel in der zweiten Liga (aber auch schon in der RL) ein großes Potential hätte (es kamen in der RL alleine 6000 Rote) und natürlich hätte so ein Spiel einen gewissen Reiz und würde beiden Vereinen Geld bringen. 

Und klar war das ein gewisser Boykott, denn das Spiel hätte sehr viele Leute interessiert, die aber genau wegen dieser Aussagen nicht ins Stadion gingen ("den Roten geb ich kein Geld").

Man könnte auch viel konstruktiver in der Stadionfrage auftreten, anstatt alleine auf weiter Flur gegen die Stadt zu reden. Aber das wurde eh schon oft angesprochen und somit muss es auch nicht weiter diskutiert werden. Man merkt halt, dass der Großteil nicht mit dem Hirn denkt, sondern mit dem Herz sobald es um Fußball geht. Sei jedem unbenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Agonist schrieb vor 11 Minuten:

 

Und klar war das ein gewisser Boykott, denn das Spiel hätte sehr viele Leute interessiert, die aber genau wegen dieser Aussagen nicht ins Stadion gingen ("den Roten geb ich kein Geld").

Den Roten geb ich kein Geld- hat man ja bei der BuLi Derbies gesehen wer wem kein Geld gibt. Wohl eher umgekehrt. Und Amas-Gak ist kein Derby. Dass das nicht in die Köpfe der roten Anhänger gehen will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
wayfarer1501 schrieb vor 6 Minuten:

Und Amas-Gak ist kein Derby. Dass das nicht in die Köpfe der roten Anhänger gehen will. 

wo genau habe ich geschrieben es sei ein Derby? bitte zitieren, danke. Das "zukünftige Derby" bezieht sich auf ein etwaiges in der ersten Liga, welches das Potential hätte immer ausverkauft zu sein. Ein Duell in der zweiten Liga hätte das Potential zumindest 8 bis 10 000 Leute ins Stadion zu bringen, bei richtiger Vermarktung. Dazu müsste man aber gscheit zusammenarbeiten. 

Im Übrigen bezieht sich alles natürlich auf beide Seiten, schließlich ist der durchschnittliche GAK-Fan nix gescheiter als der durchschnittliche Sturm-Fan. 

bearbeitet von Agonist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online