Italien


MrAVitamin

Recommended Posts

ASB-Halbgott

meine anfrage geht in eine ähnliche Richtung wie jene von valderama (auf Seite 1 oder 2):

ich möchte nächsten Mittwoch übers verlängerte Wochenende mit einem freund gemütlich nach Italien runterfahren und auf jeden fall ans Meer.

die schnellstmögliche Variante wäre wohl grado und der ganze spaß, Nordküste Adria, aber so richtig reizen tut uns das nicht. gibt's eine bessere, kleinere alternative in der Gegend? rund um grado?

die andere Überlegung wäre Triest - war da schon jemand? kann die Stadt was? habe auch schon gehört, dass dort richtig viel Industrie wäre, weniger schön zum urlaub machen usw.. vielleicht weiß da ja jemand was genaueres :)

die dritte und doch recht unrealistische Überlegung ist, nach Genua zu fahren. die Stadt reizt uns auf jeden fall am meisten, nicht zu vergessen die Umgebung und die Gegend, die man beim Hinfahren durchkreuzt. nur fährt man da eben 10 stunden - was nicht wenig ist... wir wollen auf jeden fall mit dem auto nach Italien.

freu mich auf tipps/erfahrungsberichte!

bearbeitet von Sotavento

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

geht's dir darum am meer zu sein oder willst du z.B. am strand liegen und/oder baden?

falls letzteres, ist natürlich weder triest noch genua zu empfehlen, aber auch grado kann sehr badeunfreundlich sein, je nach strand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Doch, also ich fand Triest eigentlich ziemlich nett damals. Genua detto, wobei ich kaum sagen kann welche von beiden mir besser gefallen hätte, bei zweiterer is es halt ein etwas außergewöhnlicheres Flair aufgrund der höheren Multi-Kulti Rate. Aber ja, Sandstrände o.ä. findest du dort keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War schonmal jemand in Florenz?

Wie lang sollte man dort bleiben um das wichtigste gesehen zu haben?

Wie siehts mit Shoppen aus? (Preis, Einkaufsstraßen?, "Standerl" mit gefälschten Trikots? :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Naja, 3 Tage zahlen sich schon aus, außerdem kann man tolle Tagesausflüge in andere Teile der Toscana machen (Arezzo, Siena etc.)

Standerl mit gefälschten Trikots findet man wahrscheinlich überall in Italien, Preise kenne ich keine aktuellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

So, ebentuell gehts ab 23 kurzfritsig eine Woche wohin, nebst irgendeinem Strandding (Ägypten/Griechenland usw...) is eventuell Italien per Auto eine Idee. Romantisches Hotel oder weingutartige Ferienwohnung mit Pool in der Toskana wären ganz nett bzw. Cinque Terre oder Umbrien/Venetien auch, eigentlich eh alles was in Fahrdistanz is. Eventuell 2-4 Tage Toskana und dann 3-4 Tage Gardasee oder sonstwas am Rückweg. Bin schon ganz deppert vonden Reiseportalen und 10000000 Hotels/Wohnungen. Vielleicht hat ja wer eine gute Seite bzw. eben genaue Hotelvorschläge in den Regionen - vorzugsweise ruhig, erholsam, abgelegen, da ja Auto vorhanden - Kultur und Baden verbunden.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Planänderung: Wenn Italien dann will die Holde eher nur entspannt rumliegen am Meer und von den Fahrdistanzen für den Blitzurlaub hätte sie auch lieber was näheres, also eher obere Adria ->

Ich hab dann Vorgeschlagen:

Grado, weil Tagesausflug Triest ganz gut oder Jesolo, weil Ausflug Venedig ganz nah (Lignano war ich eh als Kind dauernd, deshalb mal weglassen ;-) )

Tipps für Hotels/Bungalow in Grado/Jesolo? Wenn geht keine Bettenburg und muß auch nicht im Hotspot sein, am Ortsrand auch ok, Strand vielleicht auch in Gehdistanz!

Bitte. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Planänderung: Wenn Italien dann will die Holde eher nur entspannt rumliegen am Meer und von den Fahrdistanzen für den Blitzurlaub hätte sie auch lieber was näheres, also eher obere Adria ->

Ich hab dann Vorgeschlagen:

Grado, weil Tagesausflug Triest ganz gut oder Jesolo, weil Ausflug Venedig ganz nah (Lignano war ich eh als Kind dauernd, deshalb mal weglassen ;-) )

Tipps für Hotels/Bungalow in Grado/Jesolo? Wenn geht keine Bettenburg und muß auch nicht im Hotspot sein, am Ortsrand auch ok, Strand vielleicht auch in Gehdistanz!

Bitte. Danke.

Also ich fahr nächste Woche nach Istrien und will dann beim heimfahren einen Stop für Sightseeing in Triest machen, könnte dann berichten... Falls du historisch interessiert bist, gäbe es in der Umgebung auch einige WWI-Sites... Aber wenn ihr noch nicht in Venedig wart, würde sich mE eher Venig für einen Tagesausflug anbieten, als Triest...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Also ich war letztes Jahr im Herbst im Hotel Carol (Grado). Nichts aufregendes, aber sauber und günstig. Parkplatz ist auch dabei und bis zum Zentrum und zum Strand sinds zu Fuss so um die 10min

Wie is der Strand dort so? Oder eh wie überall (Lignano, Jesolo, Caorle....)

Gardasee eventuell auch möglich, wenn da wer Tipps für eine schöne Pension/Hotel/Appartement hat bzw,. was wäre dort der schönste Ort/kulisse zum verweilen? (Hab gerade z.B Limone gesehen, sieht nett aus gleich "im Berg"...)

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Wie is der Strand dort so? Oder eh wie überall (Lignano, Jesolo, Caorle....)

grado ist definitiv anders, da ja eine insel in der lagune, näheres hängt vom konkreten standort ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Für den gewünschten Termin gibt echt derzeit überhaupt nix gscheites zu finden, entweder Bruchbuden oder viel zu teuer - vielleicht bleibts auch bei Balkonien...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.