Italien


MrAVitamin

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb vor 24 Minuten:

ich komm ja mit dem zug in neapel an, verlasse die stadt aber mit dem flieger - wie komme ich zum flughafen? danke!

Vom Hauptbahnhof gibts einen Bus zum Flughafen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MC MarkusW schrieb vor 2 Minuten:

Gönn dir ein Taxi. Der Flughafen ist nicht weit vom Stadtzentrum entfernt.

Der Bus ist aber unkompliziert. Ticket kann man beim Fahrer kaufen.

Abfahrt beim Hbf ist vor dem McDonalds

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
raumplaner schrieb am ‎14‎.‎11‎.‎2018 um 20:26 :

ich komm ja mit dem zug in neapel an, verlasse die stadt aber mit dem flieger - wie komme ich zum flughafen? danke!

Bus. Wirklich problemlos, wie ober mir beschrieben. Abfahrtszeiten hängen auch an der Haltestelle vorm Hbf aus.

Beisl hätt ich dieses zum empfehlen, https://goo.gl/maps/UU4196QYKM72 , perfekt um die Eindrücke zu verarbeiten die man in der via San Gregorio de Armeno bekommen hat ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
bertl80 schrieb am 20.10.2018 um 14:04 :

Falls du mittlerweile Erfahrungswerte und Tipps hast -> bitte gerne. Lago Maggiore steht evtl nächstes Jahr an.

Aber jetzt:

Eingangs muss ich gleich mal erwähnen, dass ich lediglich 48 Stunden dort (Freitag Abend bis Sonntag Abend) dort war, daher nur einen kleinen Eindruck wiedergeben kann. Geschlafen haben wir in Luino. Hat gepasst, wobei ich den Ort der Unterkunft als eher zweitrangig bezeichnen würde. Hafenpromenaden sind überall ganz nett und Lokale gibt es auch genug. Vorteilhaft ist es sicherlich, wenn man entweder in/um Intra oder Laveno nächtigt. Diese beiden Orte sind relativ mittig und mit einer Autofähre verbunden (Fahrtzeit ca. 20 Minuten). Das kürzt die Wege schon erheblich ab und Schiff fahren ist sowieso nett.

Highlight war sicherlich die Funivia Laveno, wo man in einer Korbseilbahn einen herrlichen Ausblick über den See hat. Auch sehenswert ist der Botanische Garten Villa Taranto. Ausflüge zu den borromäische Inseln startet man am besten von Stresa aus, da fahren mehrmals die Stunde Boote ab. Man kann wählen ob man nur Isola Bella, Isola Bella + Pescatori oder Bella + Pescatori + Madre macht. Wir haben uns für zweiteres entschieden: Isola Pescatori war ganz nett, besteht im Wesentlichen allerdings nur aus Restaurants. Isola Bella ist mit dem Palast und den Gärten hingegen sehr sehenswert, einzig der Preis (Eintritt ca. 16€) ist etwas hoch. Man kann die Insel auch Palast besuchen, allerdings sieht man dann recht wenig. Auf einen Sprung im schweizer Teil (Ascona) waren wir auch noch. Nette Hafenpromenade aber nichts, was man unbedingt gesehen hätte müssen. Preislich dafür ziemlich heftig, im italienischen Teil hingegen moderate Preise (ähnlich wie bei uns, teils etwas höher). Generell ist die Gegend toll, sodass selbst die Autofahrten (schöne Ausblicke) Spaß machen.

 

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
cmburns schrieb am 6.12.2018 um 17:32 :

So, Gegend bei Malcesine oder Limone sul Garda oder Gardone? Anfang Juni? Osten wegen Abendsonne besser?

Meinungen? Jetzt wird bald gebucht.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
cmburns schrieb am 14.12.2018 um 16:54 :

Meinungen? Jetzt wird bald gebucht.:D

Ich war im Juni in Limone und im Juli in Brenzone (bissl südlich von Malcesine). Von den Dörfern wars in Limone schöner, weiß allerdings nicht, was du am Gardasee machen möchtest. Baden Anfang Juni könnt a bissl huschi werden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Hutz schrieb am 19.12.2018 um 23:28 :

Ich war im Juni in Limone und im Juli in Brenzone (bissl südlich von Malcesine). Von den Dörfern wars in Limone schöner, weiß allerdings nicht, was du am Gardasee machen möchtest. Baden Anfang Juni könnt a bissl huschi werden :D

Wurde jetzt Limone. Bisserl baden, Tagesausflüge Monte Baldo und Verona oder Mailand, Rest relaxen, spazieren, wandern und baden im und um den See. Tipps erwünscht. Auch restauranttechnisch. 8-15 Juni. Woche davor Südtirol.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Wahnsinniger Poster

Grado oder Bibione?

Wir - eine Männerrunde - haben vor zur U21-EM nach Italien zu fahren, Österreich spielt da in Triest und Udine, als Basis bietet sich Grado oder Bibione an... Gibts da irgendwelche Unterschiede? Empfehlungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
schmechi schrieb vor 19 Stunden:

Grado oder Bibione?

Wir - eine Männerrunde - haben vor zur U21-EM nach Italien zu fahren, Österreich spielt da in Triest und Udine, als Basis bietet sich Grado oder Bibione an... Gibts da irgendwelche Unterschiede? Empfehlungen?

grado liegt jedenfalls näher. historisch relevantere stätte, v.a. auch in kombination mit aquileia zu sehen. 

in bibione (aber auch lignano) ist der strand größer und beide städte sind daran aufgefädelt, das ist in grado nicht überall so simpel. das meer ist dort flacher, was im endeffekt an manchen stellen die definition von meer deutlich beeinflusst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
schmechi schrieb vor 22 Stunden:

Grado oder Bibione?

Wir - eine Männerrunde - haben vor zur U21-EM nach Italien zu fahren, Österreich spielt da in Triest und Udine, als Basis bietet sich Grado oder Bibione an... Gibts da irgendwelche Unterschiede? Empfehlungen?

Grado ist halt wunderschön:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schmechi schrieb am 21.1.2019 um 11:19 :

Grado oder Bibione?

Wir - eine Männerrunde - haben vor zur U21-EM nach Italien zu fahren, Österreich spielt da in Triest und Udine, als Basis bietet sich Grado oder Bibione an... Gibts da irgendwelche Unterschiede? Empfehlungen?

Grado ist wirklich sehr flach. Wenn ihr auf Party machen aus seid dann wird wohl Bibione die bessere Destination sein. Grado, auf Grund der schönen Altstadt und des etwas "mondäneren" Ambientes ist eher für Paare, ältere Menschen zu empfehlen.

Für den klassischen Männerausflug würd ich daher Bibione empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wir schwanken gerade zwischen Sizilien und Sardinien. Nach meiner Recherche und den Berichten hier herinnen dürfte Sardinien schöne Strände bieten aber ansonsten wenig italienischen Flair (Essen, Städte), Sizilien dafür schöne Städte und typisch italienisch, dafür wenig Strände. 

Freundin sind Strände und plantschen wichtig, mir das drumherum (nette Städte, gutes Essen, Wanderungen).

Haben uns die Amalfiküste auch angesehen, auch hier dürfte es mit den Stränden auch eher begrenzt sein.

Was meint die ASB Gemeinde? Oder überhaupt andere Tips? (Korsika?)

Wobei es uns diesmal wirklich nach Italien treibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.