Italien


MrAVitamin

Recommended Posts

Weltklassecoach
+' timestamp='1301337775' post='3746476']

irgendwer empfehlungen fuer die Toskana - bin einige tage beruflich in Floren im Juli und werd anschliessend ne kurze toskana rundreise machen - war zwar schon einmal in diversen staedten dort Siena, Pisa, Florenz und 1-2 kleine kann mi aber nimma gscheit erinnern schon zu lange her - war no relativ klein. werde mitn auto unterwegs sein. mich wuerden ein paar gustostueckerl reizen von kleinen ortschaften die ned ueberlaufen sind. thx

Fahr einfach ins Chianti. Tolle Gegend, toller Wein, tolles Essen. Dürfte halt im Juli ziemlich was los sein dort, da wirds dir in Florenz aber nicht anders gehen.

Siena als Ausgangspunkt fand ich ziemlich ideal. Städte zum Anschauen: Castelina, Gaiole, Radda (das Castello di Volpaia ist toll), Greve, San Gimignano, Volterra usw...

Wenns ans Meer gehen soll: Viareggio ist der Urlaubsort der Italiener, da gehts ziemlich zu, dafür liegt Lucca auf dem Weg.

Die Maremma soll auch sehr schön sein, da hab ichs bisher aber nocht nicht hin geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Fahr einfach ins Chianti. Tolle Gegend, toller Wein, tolles Essen. Dürfte halt im Juli ziemlich was los sein dort, da wirds dir in Florenz aber nicht anders gehen.

Siena als Ausgangspunkt fand ich ziemlich ideal. Städte zum Anschauen: Castelina, Gaiole, Radda (das Castello di Volpaia ist toll), Greve, San Gimignano, Volterra usw...

Wenns ans Meer gehen soll: Viareggio ist der Urlaubsort der Italiener, da gehts ziemlich zu, dafür liegt Lucca auf dem Weg.

Die Maremma soll auch sehr schön sein, da hab ichs bisher aber nocht nicht hin geschafft.

danke werd ich ins ziel fassen, ja leider halt juli sprich scheiss viele touristen aber ist leider ned anders gegangen da ichs mit an beruflichen ausflug verbinde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...
oi! gorgeous! what's your name?

War von euch schon mal jemand im Salento`? Gegend rund um Lecce?

Ich fliege dort am Mittwoch hin, hab aber noch nicht wirklich einen Plan wohin genau :D Gebucht hab ich mal 3 Nächte in Ontranto

Schau lieber nach Bari und Matera ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

War von euch schon mal jemand im Salento`? Gegend rund um Lecce?

Ich fliege dort am Mittwoch hin, hab aber noch nicht wirklich einen Plan wohin genau :D Gebucht hab ich mal 3 Nächte in Ontranto

hab bekannte die von salento kommen, sagen es ist toll und noch ein italienischer geheimtipp, da nicht ueberlaufen und sehr schoene kuestenlandschaft, aber ehrlichgesagt mehr kann ich dir auch nicht sagen und die sehen wohl ihre gegend immer als die beste an. aber sag bescheid ob es sich mal auszahlt sie zu besuchen 99.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 5 weeks later...

Gallipoli gefällt mir dort am besten.

stimmt... gallipoli ist wirklich lässig... bari war auch toll, hauptsächlich weil die leute dort superfreundlich waren, ganz im gegensatz zu lecce...

grundsätzlich hats mir ganz im süden sehr gut gefallen... großteils sehr nette und hilfsbereite leute, tolles essen zu fairen preisen (vor allem in den kleineren ortschaften im hinterland), original-focaccia, super kaffee und gute shots für 1,50€, zudem schöne strände, sauberes meer und kaum ausländische touristen... war alles in allem ein wirkich lässiger urlaub

wenn man italienisch kann ist salento absolut zu empfehlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Escargots schmausender Rohkostverächter

ein paar eindrücke aus venedig:

http://www.flickr.co...57628388636973/

war nun zum vierten male dort und muss sagen, dass es echt immer eine reise wert ist.

6517102745_0d80c935a7_z.jpg

bearbeitet von Jonny Rainbow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Messias

venedig wäre schön ohne menschen (sowohl touristen als auch venezianer).

Schon mal probiert,um 4:00 früh eine Besichtigungstour zu starten...da ists "fast"so :love: und dann isses mMg.wirklich geil in Venezia,wiewohl mir das geschiebe in den meisten Gassen tagsüber auch ziemlich am Nerv geht.(ist übrigens mit dem Nachtzug von Wien-kommt 3:30 an ideal machbar,und dann Vormitags weiterfahrt nach...(je nach dem).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Schon mal probiert,um 4:00 früh eine Besichtigungstour zu starten...da ists "fast"so :love: und dann isses mMg.wirklich geil in Venezia,wiewohl mir das geschiebe in den meisten Gassen tagsüber auch ziemlich am Nerv geht.(ist übrigens mit dem Nachtzug von Wien-kommt 3:30 an ideal machbar,und dann Vormitags weiterfahrt nach...(je nach dem).

naja, wenn ich schon mal in diesem zug wäre, dann gäbe es keinen zweifel daran, dass ich erst wieder in rom aussteigen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.