pc arbeitet sehr laut


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

hey leute, hab folgendes problem:

normalerweise ist mein pc (bzw. die kühler) nur beim hochfahren laut, nach dem hochfahren ist er eigentlich ganz unauffällig wenn ich nicht am pc bin. doch seit 3,4 tagen wird er ca. alle 10 min ziemlich laut (etwa wie beim hochfahren) und das bleibt für 1-2 min dann auch so...ich versteh nicht wirklich warum da ich keine neue software installiert oder etwas anderes am pc gemacht habe...hat irgendwer vllt. eine idee was passiert sein kann bzw. wie ich das vermeiden kann? danke schon im vorraus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Was ist laut? Der Lüfter? Die Festplatten? Das CD-Laufwerk? Schreit er? Hat er Schmerzen? Hunger? Vielleicht bekommt er seine Zähne?

Mehr Infos, sonst wird dat nix!

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

der wird voll mit staub und dreck sein. aufschrauben, alles reinigen (auch die grafikkarte), dann sollte es wieder gehen. hab ich auch regelmäßig. durch den staub steigt die temperatur und sie lüfter müssen stärker arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Was ist laut? Der Lüfter? Die Festplatten? Das CD-Laufwerk? Schreit er? Hat er Schmerzen? Hunger? Vielleicht bekommt er seine Zähne?

Mehr Infos, sonst wird dat nix!

da ich leider ned DER experte bin wollt ich halt mal hier nachfragen was es sein könnte ;)....

der wird voll mit staub und dreck sein. aufschrauben, alles reinigen (auch die grafikkarte), dann sollte es wieder gehen. hab ich auch regelmäßig. durch den staub steigt die temperatur und sie lüfter müssen stärker arbeiten.

danke, werds mal versuchen, der letzte putz liegt eh schon länger her ;)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ja, da hat's was mit irgendeinem lüfter. putzen könnte helfen, ansonsten halt mal das kastl aufmachen und beobachten, welcher lüfter verantwortlich ist.

speedfan könntest dir jedenfalls mal runterladen, vielleicht gibt das aufschlüsse:

http://www.chip.de/downloads/SpeedFan_13004208.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

hab jetzt den pc aufgschraubt, habs sogar geschafft den kühler des cpus zu zerlegen und vollkommen staubfrei zu bekommen....tipp hat geholfen, jetzt ist er leiser als je zuvor, vielen dank! ist aber auch eine menge an staub und dreck zusammengekommen ;)....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.