League of Legends


Simschi

Recommended Posts

Knusprig & Frisch
www.leaguecraft.com ist eine sehr gute anlaufstelle für guides (ist halt auf englisch). aber die sind eben alle champion spezifisch. wie du dich gut bewegst, wann du die lane pushst oder wann du die minions nur last hittest, wann du einen gegner trotz 30 hp laufen lässt oder selbigen im richtigen moment angehst lernst du dann sowieso über die spiele (nicht gegen bots :D).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

so so, lvl 30,

wie lange hast du gebraucht um auf dieses level aufzusteigern und hast du eventuel n par tips für mich?

wiegesagt ich zocke erst seit 4 / 5 tagen und habe bisher lvl 10 erreicht

komme mit annie am besten klar bin eher team player

16397447.jpg

wenn man sich diesen screen ansieht sieht man das es nicht so wichtig ist wie viele champs man besiegt sondern das man es trotzdem schafft die türme und inhibitoren kaput zu machen

das war mein bisher bestes spiel und nerven aufreibendes überhaupt fast dreiviertel stunde lang

türme kaput gemacht 3 inhibitoren was am ende zum sieg gefürt hatt

war ein "normales game" und wieder einmal siegten die noobs über die "pros" xD

mit annie is es zwar schwer gegnerische champions zu besiegen wenn mann nicht grad den tibbels spawnt

aber sonst kann man gut mit ihr steuern

zugegeben habe nicht groß mit anderen characteren rum probiert

mit nahkämpfer hatte ich meist probleme sie zu steuern

kann sein das ich ja noch nicht die meisterschafts stärke setzen konnte damit diese ihr potenzial ausschöpfen können ..

ich sah zb einen mit den "kennen" der ging voll ab

aber als ich kennen genommen hatte hatte ich derbe schwierigkeiten nmit dem schaden den ich mache :facepalm:

Für Lvl 30 braucht man schon einige hundert Spiele.

Und zu Annie merk dir folgendes Flash-Stun-Bear-Tod ;), verinnerlichen und üben sobald du Flash benutzen kannst.

Zum Teamplay im Allgemeinen, es gibt nichts als das Team, ich spiele Tristana und hatte schon spiele gewonnen mit 0-5-0 Stats oder schlimmer und umgekehrt schon spiele mit über 30 Kills verloren.

Viele Champions werden selten viele Kills machen, da sie dazu einfach nicht gemacht sind andere wie Trist sind anfangs nicht allzu stark aber werden umso länger ein Spiel dauert immer stärker.

Die Stats sind net so wichtig, das einzige was zählt ist wessen Nexus gefallen ist.

Und anhand der Stats die Spielstärke abzulesen ist ebenso irreführend, ich hatte schon Spiele mit 40+-0-x, aber wenn man jeden Squishy 2 Hittet und jeder Tank vor dir davonläuft, ist das auch keine allzugroße Kunst.

Generell, egal welchen Champ du spielst, möcht ich dir als Neuling ans Herz legen konzentriere lerne und Übe zu aller erst das sogenannte Last Hitten der Creeps.

Versuche sovielen Creeps wie möglich den letzten Treffer zu verpassen, umso weniger Creeps von den eigenen Creeps erledigt werden umso besser.

Kombiniere das immer mehr mit dem Harazement der gegnerischen Champions, aber konzentrier dich erstmal immer mehr Creeps zu erledigen.

Dieses Üben fällt Solo mid anfangs etwas leichter.

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Creeps = minians oder so oder?

jedenfalls klappt das schon sehr gut mit kennen

mit "e" rein rushen dann die aufgeladenen kleinen biester mit "w" rösten

so sammelt sich auch schon einigermaßen viel kohle an

nun zum normalen spiel

habe jetzt 2 hintereinander gemacht und diese auch als team verloren

ich denk nicht einmal das ich mich so schlecht angestellt habe aber warscheinlich nicht grad vom glück verfolgt

jedesmal geht einer afk oder gibt auf nach ein par mal sterben das nervt derbe

auch wenn der gegner und das war er bei beide male wirklich gute leute hatt

bei einem sogar 2 kranke einer mit sonem weissen drachen und einer mit sonem hamster der sowas wie gift geschossen hatt

und derbe viel dmg gemacht hatt dieser hatte am ende staats von 27 - 2 - x wenn ich mich nicht irre

gegen solche leute und wenn das team von vorhinein aufgiebt kann man nicht viel machen als am ende ein gg abzugeben

im moment glaube habe ich 3 wins und 5 od 6 losse im prinzip ist es mir aber wayne

noch spiele ich gern das spiel ist ja im prinzip auch komplett neu für mich

und in einen clan will ich sowieso nicht xD

dafür ist es das falsche spiel für mich und ich auch schon 32 j alt und kann sowieso nicht so viel zeit opfern =)

lasst uns mal so alle treffen in nem freien game

exp bekommt man wie ich sehe nicht mehr ab lvl 10/11 aber das wär ne möglichkeit zu sehn wer hier der pG ist :>

zum thema normales match

sind diese ausgeglichen oder kommt es vor das sich auch schon mal lvl 30er zu einem 10er oder so mischt

oder wird speziel aus leuten die adäquaten lvl haben zugelost?

ich denk mir jedenfals das ein par neu angefangen haben die schon vorher lvl 30 waren anders kann ichs mir teilweise nicht erklären wie manche mit low lvl abgehn

und danke berninat0r, für den tipp mit der seite :super:

edit: ist es möglich die kamera zu schwenken oder drehn?

im trailer hab ich gesehn kann man das auch selbst machen oder ist der blickwinkel der kamera fix?

zu den consolen cmd:

/dance

/joke

/taunt

gibts da mehr?

und wo kann man voten bei einem spiel zb hat jemand ein vote gemacht aufgeben ja nein und der eine ist geleaved

ich habe jetzt nicht grad spezifisch danach gesucht aber würd schon gerne wissen wo sich die dinge befinden

sorry für die ganzen fragen aber ihr wisst ja ich bin nen noob ^^

hab aber interesse :ratlos:

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch

Creeps = minians oder so oder?

miniOns

jedenfalls klappt das schon sehr gut mit kennen

mit "e" rein rushen dann die aufgeladenen kleinen biester mit "w" rösten

so sammelt sich auch schon einigermaßen viel kohle an

ja, das geht dann ab einem gewissen zeitpunkt sehr gut, aber wichtig ist vor allem die anfangsphase ("early game"). es gibt 2 möglichkeiten, wie man am anfang in der laning phase spielt: die richtige (creeps lasthitten, harassen) oder die falsche (einfach blind autoattacken). warum ist zweitere falsch? wenn du die minions einen nach dem anderen angreifst und tötest - und das schneller als dein gegner, weil der eben nur lasthittet - stehst du irgendwann mit deinen minions am gegnerischen tower. dort kannst du von gegnerischen spielern, die wissen, was sie tun, sehr einfach geganked werden. es ist natürlich kein weltuntergang, in den ersten paar minuten schon zu sterben, aber wenn mans vermeiden kann, sollte man das auch tun. diese "technik" wurde mir erst auf lvl 30 gezeigt :hammer:

zum thema normales match

sind diese ausgeglichen oder kommt es vor das sich auch schon mal lvl 30er zu einem 10er oder so mischt

oder wird speziel aus leuten die adäquaten lvl haben zugelost?

ich denk mir jedenfals das ein par neu angefangen haben die schon vorher lvl 30 waren anders kann ichs mir teilweise nicht erklären wie manche mit low lvl abgehn

man kann sich ja auch zu 2./3./4. oder als ganzes 5er team für ein normales match anmelden. wenn jetzt zb wir beide gemeinsam in die queue einsteigen, ist die chance sehr hoch, dass auf der anderen seite die gleiche kombination (1 high level, 1 low level) gematched wird. 5er premade teams spielen auch immer gegen andere premades, wobei auch das level entscheidend ist: wenn wir 5 30er sind, ist das im gegnerischen team genauso. wenn wir mal nur 4 30er sind und 1 20er, besteht das andere team nicht nur aus 30ern.

gibt auch immer so leute, die ihr ego pushen wollen und sich einen neuen account anlegen und dann alles niederreißen im spiel. nachdem das spiel gratis ist, wird mans net verhindern können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ja, das geht dann ab einem gewissen zeitpunkt sehr gut, aber wichtig ist vor allem die anfangsphase ("early game"). es gibt 2 möglichkeiten, wie man am anfang in der laning phase spielt: die richtige (creeps lasthitten, harassen) oder die falsche (einfach blind autoattacken). warum ist zweitere falsch? wenn du die minions einen nach dem anderen angreifst und tötest - und das schneller als dein gegner, weil der eben nur lasthittet - stehst du irgendwann mit deinen minions am gegnerischen tower. dort kannst du von gegnerischen spielern, die wissen, was sie tun, sehr einfach geganked werden. es ist natürlich kein weltuntergang, in den ersten paar minuten schon zu sterben, aber wenn mans vermeiden kann, sollte man das auch tun. diese "technik" wurde mir erst auf lvl 30 gezeigt :hammer:

anders ausgedrückt ich soll eher warten bis diese "creeps" kurz vorm tod stehn und ihnen den gnaden stoss geben

sprich ich lass meine "creeps gegen die gegnerische kämpfen und warte auf den letzten hp spott?

(also stehen bleiben tu ich alerdings nie länger als max 2 sekunden auser es ist kein gegnerischer champ da und kein gebüsch in de rnähe ^^

ich habs bisher immer so gemacht das ich schon auch normal angegriffen hatte und grad beim letzten einen wurfstern gab

so wie bei annie mit den feuerball

und ab un zu den wurf stern zum gegnerischen champ und dan wieder zurück

ich bin auch schon im hinterhalt geraten

wenn man das nicht kennt ist man ohne turboboost oder ghost aufgeschissen

aber durch feholer lernt man wie es auch im spiel heist :facepalm:

und kannst du mir den begriff harassen erklären? :nervoes:

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch

anders ausgedrückt ich soll eher warten bis diese "creeps" kurz vorm tod stehn und ihnen den gnaden stoss geben

sprich ich lass meine "creeps gegen die gegnerische kämpfen und warte auf den letzten hp spott?

(also stehen bleiben tu ich alerdings nie länger als max 2 sekunden auser es ist kein gegnerischer champ da und kein gebüsch in de rnähe ^^

so und nicht anders. gold und xp bekommst du ja gleich viel, egal wieviel dmg du den minions gemacht hast und am eigenen tower ist es immer am sichersten im early game.

ich habs bisher immer so gemacht das ich schon auch normal angegriffen hatte und grad beim letzten einen wurfstern gab

so wie bei annie mit den feuerball

und ab un zu den wurf stern zum gegnerischen champ und dan wieder zurück

ich bin auch schon im hinterhalt geraten

wenn man das nicht kennt ist man ohne turboboost oder ghost aufgeschissen

aber durch feholer lernt man wie es auch im spiel heist :facepalm:

und kannst du mir den begriff harassen erklären? :nervoes:

den gegner "ärgern" oder "stören", in dem du ihn angreifst. irgendwann, wenn er wenig hp hat, wird er in die base zurückporten, wodurch er keine xp und kein gold für die nächste minute bekommt und du ruhe von ihm hast. idealerweise tust du in der laning phase nix anderes als last hitten oder harassen (ist natürlich abhängig vom champion). gerade mit kennen (weil kein mana, sondern energy als resource), kannst immer wieder wurfsterne verschwenden und deinen gegnern an den kopf werfen.

bearbeitet von berninat0r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Das ich diesen Thread bis jetzt übersehen habe - witzig :-)

Bin auch auf dem EU-Server zu finden (Nick: whym3) - und derzeit Lvl 28. Ist echt ein witziger Zeitvertreib da viele Spiele innerhalb von 30-40 Minuten abgeschlossen werden. Ganz entscheidend ist das Early Game - da kann ich nur die Ausführungen von berninatOr unterstreichen - last hitten, last hitten, last hitten... und nur wenn sich tatsächlich die Chance auf ein early first blood ergibt, dann den Gegner attackieren.

Vielleicht habt ihr ja mal Lust einfach just for fun ein paar premades zu zocken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

klar würd ich gerne nick is "h v k a" wiegesagt allerdings lvl 11 und nen boon heist aber nicht das ihreuch etwas zurückhalten müsst ^^

das mit dem last hitten ist sone sache wenn ich immer warte bis ich last hitte kann es sein das ich zu meinen turm zurück gedrängt werde und dan fällt mein turm wenn ich weiterhin passive zocke

naja zumindest wenn ich keinen team mate habe

aber bisher habe ich noch ganz gut dagegen gehalten

ps: ich zocke am liebsten in der mitte oder rechts variiert sich aber

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch

das mit dem last hitten ist sone sache wenn ich immer warte bis ich last hitte kann es sein das ich zu meinen turm zurück gedrängt werde und dan fällt mein turm wenn ich weiterhin passive zocke

naja zumindest wenn ich keinen team mate habe

aber bisher habe ich noch ganz gut dagegen gehalten

die meisten verfallen gleich in panik, wenn einer der beiden eigenen außentower down ist, aber es hat einen gravierenden vorteil für dich: der gegner kann nicht mehr so leicht farmen, denn jetzt bekämpfen sich die minions meist in deiner hälfte der map, wodurch du mehr oder weniger in sicherheit bist und der gegner sehr vorsichtig sein muss, wenn er sich dort hin wagt (weil intelligente mitspieler diese chance für einen gank eiskalt ausnutzen). der gefallene tower hat zwar gold und xp gebracht, aber was das gegnerische team damit gewonnen hat, verlieren die beiden spieler auf der lane wieder deutlich.

wenn du mit kennen am eigenen tower bist, naja, dann kannst du schon ohne weiteres deine q -> w kombo (oder wie auch immer) machen und die minion wave beseitigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

danke für die tipps werd versuchen mich dran zu halten sovern es mir möglich ist

irgendwie komm ich gegen vladimir überhaupt nicht klar

hatt jemand einen tipp wie man einen "guten" vladimir spieler auskontert bzw besiegt?

in mein augen ist er etwas imba kann aber auch sein das ich noch nicht die fertigkeiten und technik draufhabe um spieler ohne größere gespamme kaput zu kriegen

und weder einmal ist einer afk gegangen weil er essen musste und das nach 2 minuten spielzeit wo es ausgeglichen war "noch" das nervt wirklich

weil dan einer fehlt der jenige war zb in der mitte sagte auf einmal afk muss essen :facepalm:

und ist auch ne sache im "normalen" spiel hab ich schwierigkeiten genug geld zu bekommen um die diversen items zu kaufen

naja ich hab das auch noch nicht im kopf wo ich hingehen muss um zb ein szepter du kaufen magie, schaden, oder fertigkeit usw da fehlt mir noch der überblick wo alles drin ist

hatt vllt jemand eine liste wo ich die einzelnen items aufgelisted sehen kann wo die sich befinden und eventuel was sie kosten?

achja und kann man den screen schwenken?

ist etwas ungewohnt für mich von oben nach unten zu spielen und da och den screen auf mich fixiert lasse kann es sein das ich den gegner am unteren rand so schnell bemerken kann

muss auch noch zugeben das ich zzt alles über maus mache muss mir echt angewöhnen die tasten belegung zu usen

ggbfls teste ich mal einen neuen character aus :davinci:

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch

danke für die tipps werd versuchen mich dran zu halten sovern es mir möglich ist

irgendwie komm ich gegen vladimir überhaupt nicht klar

hatt jemand einen tipp wie man einen "guten" vladimir spieler auskontert bzw besiegt?

in mein augen ist er etwas imba kann aber auch sein das ich noch nicht die fertigkeiten und technik draufhabe um spieler ohne größere gespamme kaput zu kriegen

also ein guter vladimir ist schwer zu biegen, vor allem mit seinem escape spell. als range einfach immer auf distanz bleiben, damit er dich nicht harassen kann. ansonsten einen zweiten zur hilfe holen :D

und weder einmal ist einer afk gegangen weil er essen musste und das nach 2 minuten spielzeit wo es ausgeglichen war "noch" das nervt wirklich

weil dan einer fehlt der jenige war zb in der mitte sagte auf einmal afk muss essen :facepalm:

das ist leider üblich im low level bereich. am besten einfach sein spiel weiter durchziehen, wieder bissl mehr erfahrung sammeln (vor allem gegen champions, denen man zum ersten mal begegnet) und die niederlage schnell vergessen.

und ist auch ne sache im "normalen" spiel hab ich schwierigkeiten genug geld zu bekommen um die diversen items zu kaufen

naja ich hab das auch noch nicht im kopf wo ich hingehen muss um zb ein szepter du kaufen magie, schaden, oder fertigkeit usw da fehlt mir noch der überblick wo alles drin ist

hatt vllt jemand eine liste wo ich die einzelnen items aufgelisted sehen kann wo die sich befinden und eventuel was sie kosten?

als mage oder carry ist nicht nur das farmen wichtig, sondern du solltest natürlich den ein oder anderen kill auch machen. ansonsten, für kennen, hauptsächlich ability power kaufen. und auch wenn du im shop am anfang bissl länger brauchst, ist das kein problem. die paar sekunden werden net spielentscheidend sein.

achja und kann man den screen schwenken?

ist etwas ungewohnt für mich von oben nach unten zu spielen und da och den screen auf mich fixiert lasse kann es sein das ich den gegner am unteren rand so schnell bemerken kann

muss auch noch zugeben das ich zzt alles über maus mache muss mir echt angewöhnen die tasten belegung anders zu setzen

ggbfls teste ich mal einen neuen character aus :davinci:

screen kann man net schwenken. hineinzoomen kannst, aber hatte noch nie einen grund, das zu tun.

wirklich alles mit der maus? auch die skills? :nervoes: außer den skills mit q w e und r kannst nur noch mit 1-6 die items machen (eher selten), und halt die summoner spells mit d und f. b noch für recall, aber mehr verwende ich auch net.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

klappt jetzt alles schon ganz gut bin auch mittlerweile lvl 12 :augenbrauen:

hauptaugenmerk lege ich auf tasten "q w e"

und "r" eher weniger habe nicht das gefühl das es soviel bringen tut zumindest noch nicht

habe auch schon so meine fav items reienfolge

item_27.jpgitem_90.jpgitem_9.jpgitem_38.jpgitem_98.jpg

damit klappt es schon wunderbar

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

klappt jetzt alles schon ganz gut bin auch mittlerweile lvl 12 :augenbrauen:

hauptaugenmerk lege ich auf tasten "q w e"

und "r" eher weniger habe nicht das gefühl das es soviel bringen tut zumindest noch nicht

Du spielst Kennen oder?

Richtig getimed + gezielt sicherlich eines der stärksten Ultimates!

In teamfights wenn du einfach mal das ganze Team stunst unbezahlbar! Merkst du aber sicherlich Bald ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

klar würd ich gerne nick is "h v k a" wiegesagt allerdings lvl 11 und nen boon heist aber nicht das ihreuch etwas zurückhalten müsst ^^

das mit dem last hitten ist sone sache wenn ich immer warte bis ich last hitte kann es sein das ich zu meinen turm zurück gedrängt werde und dan fällt mein turm wenn ich weiterhin passive zocke

naja zumindest wenn ich keinen team mate habe

aber bisher habe ich noch ganz gut dagegen gehalten

ps: ich zocke am liebsten in der mitte oder rechts variiert sich aber

Du kannst schon auf die minions schiesen aber schieß auf minions auf die keine creeps schießen und wenn die minions einen anderen runter geschoßen haben schießt du schnell auf diesen creep last hittest ihn und kümmerst dich dann wieder um den eigenen.

Und q,w,e,r benutzen ist essentiell, kann nur von Trist sprechen aber wenn ich jedesmal umständlich mit der Maus meinen Jump auswählen würde hätte ich pro Spiel minimum 20 Deaths.

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.