Die 50 härtesten Derbies der Welt


Recommended Posts

All Colours Are Beautiful

In der am 27. Jänner erschienenen 11Freunde Ausgabe wurde eine Liste von den 50 angeblich härtesten Derbies der Welt veröffentlicht.

1. Celtic - Rangers (Schottland)

2. Olympiakos - Panathinaikos (Griechenland)

3. Fenerbahce - Galatasaray (Türkei)

4. Boca Juniors - River Plate (Argentinien)

5. ZSKA - Lewski Sofia (Bulgarien)

6. Roter Stern - Partizan Belgrad (Serbien)

7. Flamengo - Fluminense (Brasilien)

8. Newell's Old Boys - Rosario Central (Argentinien)

9. West Ham - Millwall (England)

10. Dortmund - Schalke (Deutschland)

11. Al Ahly - Zamalek (Ägypten)

12. AS Rom - Lazio (Italien)

13. Universidad - Colo Colo (Chile)

14. Aston Villa - Birmingham City (England)

15. Barcelona SC - Emelek (Ecuador)

16. Galatasaray - Besiktas (Türkei)

17. Wisla - Cracovia Krakau (Polen)

18. Sampdoria - FC Genua (Italien

19. Benfica - Sporting (Portugal)

20. Dinamo - Steaua Bukarest (Rumänien)

21. Palmeiras - Corinthians (Brasilien)

22. Rapid - Austria Wien (Österreich)

23. Aris - PAOK Saloniki (Griechenland)

24. Lok - Chemie Leipzig (Deutschland)

25. Penarol - Nacional Montevideo (Uruguay)

26. Eintracht Frankfurt - Kickers Offenbach (Deutschland)

27. Zeljeznicar - FK Sarajewo (Bosnien-Herzegowina)

28. Orlando Pirates - Kaizer Chiefs (Südafrika)

29. Besiktas - Fenerbahce (Türkei)

30. East Bengal - Mohun Bagan (Indien)

31. 1. FC Nürnberg - SpVgg Fürth (Deutschland)

32. Man United - Man City (England)

33. Wydad - Raja Casablanca (Marokko)

34. Independiente - Racing (Argentinien)

35. Real Betis - FC Sevilla (Spanien)

36. Inter - AC Milan (Italien)

37. Sunderland - Newcastle (England)

38. Ferencvaros - Ujpest Budapest (Ungarn)

39. Esteghlal - Pirouzi Teheran (Iran)

40. Atletico - Real Madrid (Spanien)

41. Olimpia - Cerro Porteno (Paraguay)

42. Sparta - Slavia Prag (Tschechien)

43. RC Lens - OSC Lille (Frankreich)

44. Club African - Esperence (Tunesien)

45. Hamburger SV - FC St. Pauli (Deutschland)

46. AIK Solna - Djugardens Stockholm (Schweden)

47. Hearts of Midlothian - Hibernian (Schottland)

48. Grasshoppers - FC Zürich (Schweiz)

49. Chivas - Atlas Guadalajara (Mexiko)

50. FC Liverpool - FC Everton (England)

Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren:

Findet ihr die Liste so angemessen? Fehlt euch irgendjemend der normal dazugehören sollte? Kann man überhaupt objektiv so eine Liste erstellen? Wie würde eure Liste ausschauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Ich bezweifle dass irgendein West-Europäisches Derby (inklusive UK und auch Wiener Derby) in der Liste irgendwas verloren hat, wenns objektiv beurteilt wird - insbesondere wenn "härtestes Derby" über Gewalt im Umfeld der Spiele beurteilt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Dortmund - Schalke? :lol:

verglichen mit den zuschauermengen soll in beiden stadien ziemliche grabesstimmung herrschen, was man so liest. damals im UEFA-Cup war ja eine hand voll Austrianer lauter als das Westfalenstadion.

auch das Old Firm soll ziemlich abgebaut haben und lebt wahrscheinlich wie die beiden vereine mehr von der vergangenheit.

genrell ist so eine liste aber sinnfrei, weil viel zu subjektiv und nicht vergleichbar.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

BVB - S04 ist DAS Derby in deutschland, passt schon so.

ich habe noch nie eine 11freunde ausgabe gelesen, vergleichbar mit ballesterer fm?

Bayern - Sechzig vielleicht noch eher als Nürnberg - Fürth, aber das ist dann wohl subjektiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

BVB - S04 ist DAS Derby in deutschland, passt schon so.

ich habe noch nie eine 11freunde ausgabe gelesen, vergleichbar mit ballesterer fm?

Bayern - Sechzig vielleicht noch eher als Nürnberg - Fürth, aber das ist dann wohl subjektiv.

Der Hauns Aadsfjbasg is DER Skifahrer in Nigeria, ghört er deswegen in "Die besten 50 Skifahrer der Welt" Liste?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

insbesondere wenn "härtestes Derby" über Gewalt im Umfeld der Spiele beurteilt wird.

Ich denke die Betitelung "härteste" ist in dem Fall eher unglücklich gewählt. Glaube nicht, dass sie damit ausschließlich auf die Gewalt anspielen wollten sondern einfach auf den Mix aus Rivalität, sportlicher Brisanz, Support und eben auch ein bisschen das Geschehen abseits des Platzes.

bearbeitet von averell89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich sage nur Pisa-Livorno,Carrara-Massese,Lucchese-Pistoiese,PISA-SPEZIA (Meine Mutter aller "Schlachten") das sind die wahren Derbys,aber bei dem Thema ist sowieso jede Wertung subjektiv...respektive kann man keine Rangliste erstellen!!

Ps.Bei der 11 Freunde Auswahl wäre Genoa-Samp mein Favorit.

bearbeitet von FURIOSO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

ich finde es komisch dass man das derby dortmund gegen schalke in die liste nimmt (sonst ja nur vereine aus der gleichen stadt) und dann aber auf basel gegen zürich verzichtet (distanz der städte auch sehr klein). dieses duell wäre, wenn man diese liste so anschaut nämlich auch ziemlich weit vorne. sicher noch vor jeder österreichischen begegnung.

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich finde es komisch dass man das derby dortmund gegen schalke in die liste nimmt (sonst ja nur vereine aus der gleichen stadt) und dann aber auf basel gegen zürich verzichtet (distanz der städte auch sehr klein). dieses duell wäre, wenn man diese liste so anschaut nämlich auch ziemlich weit vorne. sicher noch vor jeder österreichischen begegnung.

Naja, von Gelsenkirchen nach Dortmund sinds 35km, von Offenbach nach Frankfurt 7km und von Nürnberg nach Fürth auch. Basel - Zürich sind 85km, das ist schon was anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
sicher noch vor jeder österreichischen begegnung.

Bestimmt. 8P

von der qualität des fussballs --> ja

von der qualität auf den rängen --> ja

vom geschehen vor und nach dem spiel --> ja

von der anzahl werbung auf den trikots --> nein

:feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

ich finde es komisch dass man das derby dortmund gegen schalke in die liste nimmt (sonst ja nur vereine aus der gleichen stadt) und dann aber auf basel gegen zürich verzichtet (distanz der städte auch sehr klein). dieses duell wäre, wenn man diese liste so anschaut nämlich auch ziemlich weit vorne. sicher noch vor jeder österreichischen begegnung.

du kannst also mit der straßenbahn nach zürich fahren? :confused::ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.