Billige KFz Haftpflichtversicherungen?


veilchen-oö

Recommended Posts

Bin bei der Basler, keine Ahnung ob die billigste aber meine versicherungstante hat damals von uniqua dorthin gewechselt und hatte ein super Zuckerl für mich! Statt Stufe 9 die Stufe 3 und jetzt zahl ich für meinen 2001er Passat Kombi 600€ im Jahr mit Steuer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.versichern24.at/

dazu hab ich gleich ein paar fragen.

Versicherungsschutz ab: :ratlos: wurscht, was ich da eingeb, an der summe ändert sich so oder so nix.

wie schauts aus mit unwetterschäden, vandalismus, wild usw. ?

is das bei jeder versicherung dabei?

würd in diesem fall bei dem berechner auf die VAV-Versicherung kommen, die doch über 30euro im monat billiger wäre, als meine jetzige (Wr. Städtische inkl. Magistrats-Tarif)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

haftpflicht ist natürlich keine kasko. haftpflicht deckt genau eines ab: den schaden den du verursachst.

vandalismus, etc... ist in der teilkasko inkludiert, zahlt sich aber zb bei einem 10 Jahre alten fahrzeug (auszer vielleicht liebhaberfahrzeug) nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haftpflicht ist natürlich keine kasko. haftpflicht deckt genau eines ab: den schaden den du verursachst.

vandalismus, etc... ist in der teilkasko inkludiert, zahlt sich aber zb bei einem 10 Jahre alten fahrzeug (auszer vielleicht liebhaberfahrzeug) nicht aus.

ich hab aber jetzt auch haftpflicht bei der städtischen und da ist serwohl vandalismus, unwetter, wild usw. gedeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

ich hab aber jetzt auch haftpflicht bei der städtischen und da ist serwohl vandalismus, unwetter, wild usw. gedeckt.

mit kasko hast du auch die haftpflicht + die teilkasko.

in der normalen haftpflicht sind auf alle fälle keine wildschäden etc... gedeckt, eventuell hast du eben eine teilkasko dabei oder ein zusatzpaket or whatever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Bin bei der Basler, keine Ahnung ob die billigste aber meine versicherungstante hat damals von uniqua dorthin gewechselt und hatte ein super Zuckerl für mich! Statt Stufe 9 die Stufe 3 und jetzt zahl ich für meinen 2001er Passat Kombi 600€ im Jahr mit Steuer ;)

das ist ja wirklich günstig, ich zahle für meinen passat BJ 89 (80PS) (wird jetzt aber abgemeldet) auf stufe 00 auch 600€ inkl. steuer im jahr, da mir das doch etwas teuer vorkommt bin ich auf der suche nach einer günstigeren variante.

danke an alle für die bisherigen vorschläge! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

auch ein sehr guter link! danke.

hab da jetzt mal meine daten vom alten auto eingegeben und würde bei der helvetia und bei der grazer wechselseitigen ca. 130€ im jahr weniger bezahlen als bisher, normale haftpflicht ohne kasko.

bearbeitet von veilchen-oö

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Weil wir grad bei Haftpflichtversicherungen sind :feier:

Kann jemand grob abschätzen, wieviel mich folgender verursachter Schaden (in einer normalen Werkstatt) kosten wird:

http://i274.photobucket.com/albums/jj278/themanwho83/P1000938.jpg

Beschädigtes Auto = VW Touran. Die beiden Kratzer im Lack sind nur oberflächlich, Sorgen macht mir die Delle im Stoßdämpfer, die wird man wohl auswechseln müssen :/

War übrigens der Nachbar, insofern hoffe ich, dass ich noch irgendwas mit ihm deichseln kann, auch weil es ein Firmenauto ist und ich den Firmenchef ebenfalls kenne..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.