EM 2012 - Die Qualifikation


little beckham

Recommended Posts

head of global soccer

zaache gruppe. deutschland favorit. wie die türkei drauf ist muss man erst sehen. belgien darf man auf keinen fall unterschätzen.

da ich mich mit dem belgischen fußball doch einigermaßen auskenne, meine einschätzung: belgien ist in einer ähnlichen situation wie österreich - in letzter zeit viele (am papier) gute, junge spieler in topligen untergebracht, aber im nationalteam läufts bei denen auch nicht zusammen. der unterschied ist halt, dass die belgischen legionäre in england, holland etc auch spielen, und nicht nur auf der bank sitzen. belgien ist auf jeden fall ein team mit ordentlich zug und power, offensiv ausgerichtet. wenn österreich klug spielt sind sie knackbar. denke aber, dass man die belgier eher leicht unterschätzen wird bzw sagen wird "die sind ca auf einem niveau mit uns". würden beide teams ihr volles potenzial ausschöpfen, wäre belgien um einiges über uns zu stellen.

wird also ein zäher kampf. außerdem gleich ich, dass man bei uns den einen oder anderen stolperer in kasachstan oder aserbaidschan einkalkulieren muss.

sofern man das momentan überhaupt beurteilen kann würd ich sagen, wir duellieren uns mit den türken um platz 3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

es ist doch ein blödsinn, dass wienspiel aus wien hinauszureklamieren. gegen deutschland und die türkei ist man sicher voll, könnte doppelt soviele karten verkaufen.

der öfb sollte ein kombiangebot für die beiden spiele auflegen. dann sollten alle, welche hier über ein auswärtsspiel im prater jammern zuschlagen, und sich diese kombikarte besorgen. dann werden nicht mehr als 10000 türken im prater sein. und damit muß man nunmal leben.

Lt. Printausgabe Kurier von heute, 8.2., wird überlegt, das Türkei Spiel in Klagefurt abzuhalten.

Wirtschaftlich müsste es in Wien sein, fantechnisch wirds wahrscheindlich eher egal sein, wobei ich im Happel mit sicher 25.000 Türken rechne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

es ist doch ein blödsinn, dass wienspiel aus wien hinauszureklamieren. gegen deutschland und die türkei ist man sicher voll, könnte doppelt soviele karten verkaufen.

der öfb sollte ein kombiangebot für die beiden spiele auflegen. dann sollten alle, welche hier über ein auswärtsspiel im prater jammern zuschlagen, und sich diese kombikarte besorgen. dann werden nicht mehr als 10000 türken im prater sein. und damit muß man nunmal leben.

Lt. Printausgabe Kurier von heute, 8.2., wird überlegt, das Türkei Spiel in Klagefurt abzuhalten.

Wirtschaftlich müsste es in Wien sein, fantechnisch wirds wahrscheindlich eher egal sein, wobei ich im Happel mit sicher 25.000 Türken rechne.

Naja in Wien rechne ich mit einer 50:50 Verteilung im Stadion, in Klagenfurt eher mit 60:40 oder 65:35 für Österreich...von daher also nicht ganz so egal fantechnisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

es ist doch ein blödsinn, dass wienspiel aus wien hinauszureklamieren. gegen deutschland und die türkei ist man sicher voll, könnte doppelt soviele karten verkaufen.

der öfb sollte ein kombiangebot für die beiden spiele auflegen. dann sollten alle, welche hier über ein auswärtsspiel im prater jammern zuschlagen, und sich diese kombikarte besorgen. dann werden nicht mehr als 10000 türken im prater sein. und damit muß man nunmal leben.

Lt. Printausgabe Kurier von heute, 8.2., wird überlegt, das Türkei Spiel in Klagefurt abzuhalten.

Wirtschaftlich müsste es in Wien sein, fantechnisch wirds wahrscheindlich eher egal sein, wobei ich im Happel mit sicher 25.000 Türken rechne.

Naja in Wien rechne ich mit einer 50:50 Verteilung im Stadion, in Klagenfurt eher mit 60:40 oder 65:35 für Österreich...von daher also nicht ganz so egal fantechnisch...

kannst recht haben - wobei der Ö Support eh viel besser sein könnte...aber das ist eine andere Geschichte! :-)

andereseits kann ich mir fast nicht vorstellen, dass wien nur ein einziges EM Qualimatch bekommt - nämlich das gegen D.

Interessant ist wiederrum auch die Jahreszeit, vieleicht bringt es einen klitzkleinen Vorteil, wenn man gegen die Türkei im späten Herbst spielt...

bearbeitet von Pat77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

es ist doch ein blödsinn, dass wienspiel aus wien hinauszureklamieren. gegen deutschland und die türkei ist man sicher voll, könnte doppelt soviele karten verkaufen.

der öfb sollte ein kombiangebot für die beiden spiele auflegen. dann sollten alle, welche hier über ein auswärtsspiel im prater jammern zuschlagen, und sich diese kombikarte besorgen. dann werden nicht mehr als 10000 türken im prater sein. und damit muß man nunmal leben.

Lt. Printausgabe Kurier von heute, 8.2., wird überlegt, das Türkei Spiel in Klagefurt abzuhalten.

Wirtschaftlich müsste es in Wien sein, fantechnisch wirds wahrscheindlich eher egal sein, wobei ich im Happel mit sicher 25.000 Türken rechne.

Naja in Wien rechne ich mit einer 50:50 Verteilung im Stadion, in Klagenfurt eher mit 60:40 oder 65:35 für Österreich...von daher also nicht ganz so egal fantechnisch...

kannst recht haben - wobei der Ö Support eh viel besser sein könnte...aber das ist eine andere Geschichte! :-)

andereseits kann ich mir fast nicht vorstellen, dass wien nur ein einziges EM Qualimatch bekommt - nämlich das gegen D.

Interessant ist wiederrum auch die Jahreszeit, vieleicht bringt es einen klitzkleinen Vorteil, wenn man gegen die Türkei im späten Herbst spielt...

Der könnte definitv um einiges besser sein, was möglich wäre beweisen ja unsere klubs in internationalen vergleichen im uefa cup...aber leider liegt unsere nationalmannschaft nur sehr wenigen der klub-supporter am Herzen....Ja das Wien nur 1 Spiel bekommt glaub ich und hoff ich auch nicht..Aber man könnte ja dafür gegen Belgien in Wien spielen(wenn wir halbwegs gut dastehn zum zeitpunkt des Spiels und die Jahreszeit passt,kommen da auch sicher 30000 Leute ins Happel)...und gegen Kasachstan und Aserbaidschan sollte man auch nicht von vorhinein sagen, dass man fix in Innsbruck oder Graz spielt, wenn wir in der Gruppe keine Chance haben natürlich schon aber wenns spannend zugeht kommen auch gegen solche Mannschaften genügend Leute. Gegen Aserbaidschan haben wir in der Quali für 2006 soweit ich das noch weiß im Happel gespielt und von der Stimmung her,war das sogar fast das Beste Spiel,weil da nur Leute im Fansektor waren, die wirklich Gas geben haben

(ca. 25 000 Besucher damals glaub ich)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Naja in Wien rechne ich mit einer 50:50 Verteilung im Stadion

das muß man eben durch diverse aktionen unterbinden. kann ja nicht so schwer sein. allerdings werden uns 10000 auch aus dem eigenen stadion singen/brüllen, in einem kleineren stadionm um so mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Naja in Wien rechne ich mit einer 50:50 Verteilung im Stadion

das muß man eben durch diverse aktionen unterbinden. kann ja nicht so schwer sein. allerdings werden uns 10000 auch aus dem eigenen stadion singen/brüllen, in einem kleineren stadionm um so mehr.

Ja aber ob der ÖFB da wirklich was gscheites zu stande bringt is für mich mehr als unsicher,man schafft es ja auch schon seit Jahren nicht wirklich endlich mal die Kleinkinder- und Opagruppen aus dem Fanblock rauszuhalten :facepalm:

Naja also die türkischen Fans sind genauso wie ihre Nationalmannschaft sehr launisch...wenn sie vorne sind,singen sie uns wahrscheinlich auch mit 1000 Leuten aus dem Stadion,sind aber wir vorne hört man von denen gar nix mehr und im Happel geht im C/D Rang dann die Post ab..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.