Wenig diskutierte Sportarten


revo

Recommended Posts

Oasch
jimmy1138 schrieb vor 1 Minute:

"Eventuell" Rugby?

Batman-Slaps-Robin-Meme.jpg

Dazu haben's noch Cricket und (Feld) Hockey ist beim aktiven Ausüben sehr populär. Tennis nicht vergessen ;)

Sie haben's halt nicht so mit den Sportarten, die die Amis erfunden haben - Basketball, Volleyball und Baseball.

Ja, "eventuell", Basketball und Volleyball sind deutlich verbreiteter. ;) Cricket habe ich absichtlich ausgelassen, um dich hierherzurufen. :davinci: Sind zwar beides Sportarten, die von vielen Menschen gespielt werden und auch angesehen werden, aber immer auf einen kleinen Kreis an Ländern beschränkt (nicht auf eine kleine Anzahl an Einwohnern). Tennis ist kein Mannschaftssport, daher nicht mitgezählt. Immerhin in Eishockey sind sie nun erstklassig, mal sehen ob das einen Boom auslöst und ein paar Kanadier mehr sich ihren Wurzeln erinnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb Gerade eben:

Ja, "eventuell", Basketball und Volleyball sind deutlich verbreiteter. ;) Cricket habe ich absichtlich ausgelassen, um dich hierherzurufen. :davinci: Sind zwar beides Sportarten, die von vielen Menschen gespielt werden und auch angesehen werden, aber immer auf einen kleinen Kreis an Ländern beschränkt (nicht auf eine kleine Anzahl an Einwohnern). Tennis ist kein Mannschaftssport, daher nicht mitgezählt. Immerhin in Eishockey sind sie nun erstklassig, mal sehen ob das einen Boom auslöst und ein paar Kanadier mehr sich ihren Wurzeln erinnern.

Okay, hatte ich wohl mißverstanden, da ich meinte "eventuell" bezieht sich auf "interessiert" nicht "weltweit verbreitet".

Trotzdem: Mit ihrem Empire haben die Briten diese Sportarten global verbreitet - im Cricket haben Mannschaften von fünf Kontinenten realistische Chancen, Bewerbe zu gewinnen oder in Ranglisten den ersten Platz einzunehmen, im Rugby sind's immerhin noch drei. Das ist mehr als im Fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
jimmy1138 schrieb Gerade eben:

Okay, hatte ich wohl mißverstanden, da ich meinte "eventuell" bezieht sich auf "interessiert" nicht "weltweit verbreitet".

Trotzdem: Mit ihrem Empire haben die Briten diese Sportarten global verbreitet - im Cricket haben Mannschaften von fünf Kontinenten realistische Chancen, Bewerbe zu gewinnen oder in Ranglisten den ersten Platz einzunehmen, im Rugby sind's immerhin noch drei. Das ist mehr als im Fußball.

Ich spreche wie gesagt vom Anteil der Gesamtzahl der Länder, nicht von Bevölkerung oder einzelnen Ländern auf Kontinenten. ;)  Dementsprechend wäre skifahren ja auf einem Level wie Fußball, da auch dort Sportler aus zwei Kontinenten Titel holen können und wenn die Japaner mal wieder was nachlegen, dann sogar auf mehr Kontinenten. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb Gerade eben:

Ich spreche wie gesagt vom Anteil der Gesamtzahl der Länder, nicht von Bevölkerung oder einzelnen Ländern auf Kontinenten. ;)  Dementsprechend wäre skifahren ja auf einem Level wie Fußball, da auch dort Sportler aus zwei Kontinenten Titel holen können und wenn die Japaner mal wieder was nachlegen, dann sogar auf mehr Kontinenten. :D 

Rugby und Cricket wird auch in Österreich gespielt. Es kommt halt immer auch aufs relative Niveau an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
jimmy1138 schrieb vor 1 Stunde:

Rugby und Cricket wird auch in Österreich gespielt. Es kommt halt immer auch aufs relative Niveau an.

Ja, Cricket wird von 20 Österreichern gespielt, die allesamt Nachfahren von indischen und pakistanischen Einwanderern sind. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
revo schrieb vor 2 Stunden:

Ja, "eventuell", Basketball und Volleyball sind deutlich verbreiteter. ;) Cricket habe ich absichtlich ausgelassen, um dich hierherzurufen. :davinci: Sind zwar beides Sportarten, die von vielen Menschen gespielt werden und auch angesehen werden, aber immer auf einen kleinen Kreis an Ländern beschränkt (nicht auf eine kleine Anzahl an Einwohnern). Tennis ist kein Mannschaftssport, daher nicht mitgezählt. Immerhin in Eishockey sind sie nun erstklassig, mal sehen ob das einen Boom auslöst und ein paar Kanadier mehr sich ihren Wurzeln erinnern.

 

Dafür ist Eishockey halt keine Ballsportart. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

 

Dafür ist Eishockey halt keine Ballsportart. :D

 

Dafür gibt's Bandy, das stimmt. :D  In England wurde sogar das erste Spiel ausgetragen, 1813. Trotzdem hat England/UK noch nie an einer WM teilgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 20 Stunden:

 

Dafür ist Eishockey halt keine Ballsportart. :D

 

Dann halt "Spielgerätsportart" ;). Das einzige irgendwie professionell betriebene Mannschaftsspiel, wo kein Spielgerät im Mittelpunkt steht, ist glaub ich Kabaddi...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
irishclover schrieb vor 53 Minuten:

Ich hoffe es ist noch nicht erwähnt worden, aber "Skateboarding" sollte in diesem Thread angeführt sein.

Weil du gerade Skateboarden ansprichst und ich vor einiger Zeit mal drübergestolpert bin:

Org, dass man bei uns noch nie was von Julia Brückler gehört hat. In keiner Zeitung, irgendwelchen anderen Medien oder egal wo.

Die hat immerhin schon mehrfach bei den X-Games (Top 12 Fahrerinnen) teilgenommen. Ist eine der 3 besten Europäerinnen und in der "Weltrangliste" auf Platz 20.

Hat mich damals gscheit überrascht als ich die X-Games angeschaut hab und plötzlich eine Österreicherin dabei war :D

Auch wenn das Niveau bei den Damen doch sehrt bescheiden ist (ich schau sowieso nur wegen der Leticia :love:) ist das schon ein schöner Erfolg für eine Österreicherin. Schade, dass sie wirklich 0,0 Anerkennung bekommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.