Wenig diskutierte Sportarten


revo

Recommended Posts

V.I.P.

Kevin Hundstorfer hat bei der Tischfußball Staatsmeisterschaft in Fügen wieder einmal ordentlich abgeräumt. In beiden Staatsbewerben (Doppel und Einzel) klar Staatsmeister geworden und auch in den anderen Bewerben (Doppel, Einzel, Mixed, Old School, Classic, 2 Ball) immer unter den Top 4 zu finden. Sensationeller Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Österreichs Kader für die Padel Tennis EM in Portugal (13.-18. November):

Bierent Dominik (Staatsmeister)

Sotiriu Chris (Staatsmeister)

Neuwirth Robert

Fresser Alfred

Raumauf Michael

Schöldbauer Gustavo

Simon David

Ederer Marcel

 

Das Padel World Tour erprobte Duo Krenn/Alten verzichtet meines Wissens freiwillig auf die Teilnahme.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Und auch Vanessa Herzog hat einen deutlich besseren Start als letztes Jahr in die Saison gehabt (letztes Jahr lief es ja nie so wirklich).

http://sport.orf.at/#/stories/2283027/

 

Schön, dass es auch abseits der ÖSV Sportarten einigermaßen läuft. Wäre ja nett, wenn die anderen Verbände auch die ein oder andere Medaille holen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Gott

http://www.austriansnooker.at/2017/11/ibsf-wm-in-doha-tag-8-florian-nuessle-setzt-sensationslauf-fort-und-zieht-ins-halbfinale-ein/

Ich stell das mal hier hinein, weil ich nicht weiß, ob es einen eigenen Snookerthread gibt.

Ich bin gespannt, was der Junge in seiner Karriere schafft und ob wir ihn mal in Sheffield bewundern dürfen.

Meine Frage an @Benjamin Karl:

Ist Snooker ein Sport? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Österreichs Basketballer sind gestern ganz schön unter die Räder gekommen gegen Deutschland. Auch gegen Serbien auswärts gab es eine klare Niederlage. 

Man hat klar gesehen wie weit Ö im Basketball hinterherhinkt. So viele Offensive Rebounds für die Gegner zuzulassen, das war schon irre. Das Spiel der Österreicher war nicht anzuschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
PAT87 schrieb vor 40 Minuten:

Österreichs Basketballer sind gestern ganz schön unter die Räder gekommen gegen Deutschland. Auch gegen Serbien auswärts gab es eine klare Niederlage. 

Man hat klar gesehen wie weit Ö im Basketball hinterherhinkt. So viele Offensive Rebounds für die Gegner zuzulassen, das war schon irre. Das Spiel der Österreicher war nicht anzuschauen.

Wobei man gegen die Nummer 3 (Serbien) und gegen die Nummer 14 der Weltrangliste (Deutschland) mit klaren Niederlagen rechnen muss.

Serbien und Deutschland haben schon seit 10-15 Jahren  Ihre besten Spieler in der NBA und Österreich hat gerade mal seit 1nem Jahr einen in der NBA.

Da fehlen also fast 10 Jahre Entwicklung in diesem Sport.

Baskteball ist in Österreich auch eher eine Randsportart.

In Deutschland und Serbien sind die Baskteballbundesligaspiele regelmäßig sehr gut besucht.

In Österreich hast bis auf 1-2 Hochburgen relativ wenig Interresse.

Natürlich gibts durch Pöltl einen Aufschwung, aber es wird Jahre dauern bis Österreich mithalten kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
PAT87 schrieb vor einer Stunde:

Gegen Serbien wars eh zu erwarten. Die sind einfach zu stark. Deutschland war ersatzgeschwächt. Klar waren sie Favorit, aber mit so einer Abfuhr war nicht zu rechnen. Das war einfach gar nichts gestern. 

Sehe ich auch so.
Wenn man die Vorberichterstattungen zum Spiel gesehen hat, haben wir uns insgeheim schon eine kleine Chance ausgerechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.