Wenig diskutierte Sportarten


revo

Recommended Posts

Weinviertler VÖESTler

Die Wiener Zeitung war bei uns beim Liga-Spieltag vor zwei Wochen und der Artikel ist jetzt draußen.
In before vierhundert halblustige Schmähs ;) - owa vielleicht interessiert's ja wen.

https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/sport/mehr-sport/2004072-Fantasy-trifft-Realitaet.html?fbclid=IwAR1hNbWcWbftEjdXvowyANjldf9ewNiQe8aLx2x_53mHHrrB6qEyU3whAOU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Habe ich heute in der Früh schon in der WZ gelesen, das ist das tolle an der Wiener Zeitung es gibt zwar meist nur zwei Seiten Sport, aber eine davon ist meistens richtig interessant. Ich finde es super dass da auch sehr unbekannte und manchmal auch etwas kurios (und das meine ich nicht respektlos) anmutende Sportarten ihren Platz haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Vergangenes Wochenende war die Division 2 vom European Quidditch Cup in Warschau (quasi die Europa League des Quidditch) und die Vienna Vanguards waren durchaus erfolgreich.
Nach schwerer Gruppenphase bis ins Halbfinale durchgekämpft. Unter anderem mit einem klaren Sieg gegen die Pressburg Phantoms und einem Rematch gegen Liverpool gegen die in der Gruppenphase noch verloren wurde.
Im Halbfinale war dann gegen den späteren Turniersieger Berlin Bluecaps Schluss, das Spiel um Platz 3 hingegen konnten die Wiener gegen die Augsburg Owls holen. Fun fact: Augsburgs Head coach ist der Mödlinger Matthias Renner, der in der letzten Sommerpause endgültig nach Augsburg gewechselt ist.
Damit ist Österreich übrigens nächstes Jahr (mit 99% Wahrscheinlichkeit, der Algorithmus is leider etwas undurchsichtig) wieder in der Division 1 vertreten.


Das Spiel zwischen Vanguards und Augsburg ist übrigens online zu finden, vielleicht gar nicht mal der schlechteste Einstieg in den Sport, es is ein ziemlich spannendes Spiel geworden:
https://youtu.be/c4ndbZ_A0TQ?t=2220

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
richard trk schrieb am 4/11/2019 um 15:24 :

Oh, keine Sorge, "kurios" ist auf der Liste der Sachen, die wir schon geheißen wurden definitiv unter den 10% der nettesten Sachen ;)

Als ich zum erstenmal von Quidditch irgendwo gelesen habe, dachte ich, das ist eine dieser uralten Sportarten die ursprünglich nur auf Irland (wie Hurling z.B.) oder in den schottischen Highlands (eh nicht so daneben...) ausgeübt wird. Da sieht man wie gut ich mich mit mancher Popkultur auskenne (hab's dann aber doch irgendwie überrissen ;)).

Makew schrieb am 4/11/2019 um 14:50 :

Habe ich heute in der Früh schon in der WZ gelesen, das ist das tolle an der Wiener Zeitung es gibt zwar meist nur zwei Seiten Sport, aber eine davon ist meistens richtig interessant.

Um die Wiener Zeitung wär's im allgemeinen schade (mehr als nur das Amtsblatt).

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
cmo schrieb vor 34 Minuten:

Als ich zum erstenmal von Quidditch irgendwo gelesen habe, dachte ich, das ist eine dieser uralten Sportarten die ursprünglich nur auf Irland (wie Hurling z.B.) oder in den schottischen Highlands (eh nicht so daneben...) ausgeübt wird. Da sieht man wie gut ich mich mit mancher Popkultur auskenne (hab's dann aber doch irgendwie überrissen ;)).

 

 

Ich habe das bisher nur mit Harry Potter verbunden und wusste gar nicht, dass es das auch in echt gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Eh, es kommt ja auch ursprünglich aus den Büchern - war am Anfang auch eher ein LARPer-Geschichte, aber wie Sport halt so ist, irgendwann erwacht der Ehrgeiz und ja, es hat sich in den 13 Jahren eine Sportart draus entwickelt, die - wie ihr dem Video oben entnehmen könnt - mit Ernst und Kampfgeist betrieben wird.

bearbeitet von richard trk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mittlerweile gibt es auch von den Kanadiern eine Bestätigung, dass es wohl kaum noch Hoffnung gibt und man vom Flugzeug aus Ausrüstungsgegenstände und vom Schnee bedeckte Körper gesehen hätte.

https://www.tt.com/panorama/unfall/15558654/lawinendrama-kaum-noch-hoffnung-fuer-tiroler-lama-und-auer

Da sich keiner der 3 in den letzten Tagen gemeldet hat, dürfte es sich wohl um sie handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Oasch

Heute geht's für Österreichs Herren um 14 Uhr gegen Malaysia um den Einzug in die letzte Runde der Hockey-Olympiaqualifikation für 2020. Zieht man in's Finale ein, dann ist man für die letzte entscheidende und schwere Qualifikationsrunde qualifiziert. Der ORF bringt für dieses Match sogar eine Übertragung auf Sport+ und einen Livestream!

https://sport.orf.at/#/stories/3048267/

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Xaverl Nick schrieb am 24.2.2019 um 19:38 :

Wie ist das eigentlich mit den NBA Stars? Können die für das Nationalteam auflaufen (wie in der NHL) oder ist das komplett ausgeschlossen?

Klar können sie, haben bei uns Nowitzki oder jetzt Dennis Schröder auch noch oft und gerne getan. Wie PAT schon sagte geht da aber bei Quali-Spielen nix, weil da ja normal die NBA-Saison läuft. Bei EM, WM oder natürlich Olympia ist es aber schon oft so, dass europäische NBA-Spieler auflaufen.

 

Ansonsten hier "wenig diskutierte Sportarten". Vorgestern ist Jasmin Ouschan wieder mal Europameisterin geworden im 9-Ball. Mit ihr hat Österreich die wohl beste Pool-Spielerin Europas. 

Ihr jüngerer Bruder Albin Ouschan war 2016 sogar 9-Ball Weltmeister, ein unglaublicher Erfolg und spielte im Mosconi-Cup (dem prestigeträchtigsten 9-Ball Turnier der Welt, wie im Ryder Cup heisst es da USA gegen Europa) 2018 für Europa.

Wahnsinns-Erfolge in einer Sportart, die weltweit auf hohem Niveau betrieben wird. Leider trotzdem, eine Randsportart ohne TV-Präsenz im Gegensatz zu Snooker.

Sonst noch Pool-Fans hier?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.