Wenig diskutierte Sportarten


revo

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
aurinko schrieb vor 19 Stunden:

In den letzten Wochen haben in so gut wie allen olympischen Sportarten Weltmeisterschaften stattgefunden. Und mit Außnahme  der LA in Berlin sowie Lobnig waren die Leistungen doch eher dürftig insbesondere im Judo sowie Kanu. 

Da muss in den kommenden Jahren doch noch eine deutliche Steigerung her, sonst gibt es gleich wieder die nächste Katastrophe. 

Kletter WM war doch sehr zufriedenstellend.  Das ist doch auch olympisch ab 2020.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
patriot18 schrieb vor 11 Minuten:

Kletter WM war doch sehr zufriedenstellend.  Das ist doch auch olympisch ab 2020.

Nur ein Bewerb, Kombi aus Speed, Boulden und Vorstieg. Habs zwar nicht gesehen aber Schubert hatte anscheined Glück im Speed Teil. Auserdem drückt Japan in der Breite orderntlich drauf. Medaille natürlich absolut möglich jedoch kein selbstläufer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
max90 schrieb vor 5 Minuten:

Nur ein Bewerb, Kombi aus Speed, Boulden und Vorstieg. Habs zwar nicht gesehen aber Schubert hatte anscheined Glück im Speed Teil. Auserdem drückt Japan in der Breite orderntlich drauf. Medaille natürlich absolut möglich jedoch kein selbstläufer.

Wer den Sport im allgemeinen verfolgt wird wissen das eine Medaille nie ein Selbstläufer ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Schöner Heimsieg gerade bei der European Tour von Jasmin Ouschan bei den Klagenfurt Open 2018. Wunderschön gespielt im letzten Rack mit dem Schnittball auf die 1 und perfekter Stellung auf die 2/9 - Kombination, mit der sie das Spiel dann beendete. Angesichts des persönlichen Schicksalsschlages vor kurzem eine bewundernswerte Leistung. Die Dame ist wahrlich eine legendäre Sportlerin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

 

„Ice2Ice“: Neuer Weltrekord durch Michael Strasser

Nach 84 Tagen, 11 Stunden und 50 Minuten auf dem Fahrrad hat Michael Strasser am Dienstag einen neuen Weltrekord aufgestellt. Noch nie zuvor ist jemand so schnell mit dem Rad von Alaska bis nach Patagonien gefahren.

Bestehenden Weltrekord um 15 Tage unterboten

weiter

:super:

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Kennt das ASB in und auswendig

Zwar schon ein paar Tage her aber trotzdem sporthistorisch für Österreich 

https://m.bvz.at/sport/oberpullendorf/eiskunstlauf-mit-platz-vier-in-die-geschichtsbuecher-eiskunstlauf-miriam-ziegler-severin-kiefer-123356811

Österreich hat mit Trixi Schuba 1972 eine Olympiasiegerin hervorgebracht. 

Wäre toll wenn hier wieder was nachkommt. Gab ja in den letzten 10-15 Jahren zwar immer welche die es versucht haben aber nie den Durchbruch geschafft haben.

Finde vorallem das Paar Eiskunstlaufen sehr schön anzusehen. Vorallem die Sprünge und Figuren die auf Eis gezeigt werden sind echt beeindruckend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Für das österreichische Basketballnationalteam wird in Zukunft ein ehemaliger Euroleague-Sieger auflaufen. Sylven Landesberg, ein US-Amerikaner mit österreichischem Großvater, ist ab nun spielberechtigt. Dürfte eine enorme Verstärkung für unser Team sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano
patriot18 schrieb vor 2 Stunden:

https://sport.orf.at/m/stories/3041188/

Vanessa Herzog ist sehr stark in die neue Saison gestartet  . . . .

 

 . . . .  und hat heute gleich nachgelegt: :super:
 

Herzog siegt in Obihiro über 1.000 m

Vanessa Herzog hat beim Auftakt im Eisschnelllauf-Weltcup in Obihiro (JPN) noch einmal nachgelegt. Die Tirolerin, die Freitag und Samstag jeweils Zweite über 500 m geworden war, gewann am Sonntag das Rennen über 1.000 m und feierte ihren dritten Sieg im Weltcup. Herzog setzte sich mit dem neuen Bahnrekord von 1:14,57 Minuten vor den beiden Japanerinnen Miho Takagi (1:14,82) und Nao Kodaira (1:14,84) durch.

„Ich habe die Zeit gar nicht glauben können. Als ich auf die Tafel nach oben geblickt habe, las ich Bahnrekord. Erst beim zweiten Hinblicken habe ich die Platzierung gelesen. Ich bin überglücklich“, sagte die 23-Jährige. „Das war mit Sicherheit mein bestes Rennen und auch der wichtigste Sieg bislang. Denn diesmal ist die gesamte Weltelite versammelt und ich habe alles gegeben und es geschafft“.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.