Wenig diskutierte Sportarten


revo

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
ASB-Messias

Ist jetzt vll ein bissl Off-Topic, aber ich hab' keine Ahnung, wohin ich mein Anliegen sonst packen soll.

 

Ich würde gerne in dieser Saison mit Rollerskis (oder wären Skikes besser?) anfangen, hab' aber überhaupt keinen Plan bzw kenne keinen in meinem Bekanntenkreis, der mir da weiterhelfen kann. Bei meinen ungeliebten Laufausflügen in den Prater (muss ich wohl, damit ich beim unterklassigen Kicken zumindest ein bisserl fit bleibe) hab ich schon ein paar Sportler mit Rollerskis gesehen und die Hauptallee eignet sich dazu schätz ich mal richtig gut, weshalb ich das auch gerne angehn will. Kann mir da wer von euch weiterhelfen bzw kennt wer wen? Gerne auch per PM, ich freu mich echt über alle Zuschriften, Tipps, Infos, etc. :)

bearbeitet von Ston3R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Kenn mich da auch nicht sonderlich gut aus - und habe bis dato nur mal Skikes ausprobiert. Der Vorteil von Skikes ist, dass du auch auf Forstwegen, Wiesen, etc. fahren kannst. Langläufer bevorzugen aber dennoch Rollerski, weil man da die saubere Technik laufen muss und es dem Langlaufen sehr, sehr nahe kommt.

Rollerski sind aber scheinbar deutlich schwerer zu laufen (gerade für Anfänger), Skikes sind nicht ganz so wackelig (aufgrund der großen Räder und der Schuh ist auch stabiler fixiert als nur auf dem schmalen Stab vorne) und auch das Bremsen ist einfacher. 

Wenn es dir wirklich nur um die Prater Hauptallee und ein bisschen Ausdauertraining geht und du nicht für Langlaufrennen im Winter die exakte Technik brauchst, würde ich eher zu Inlineskates + Stöcken tendieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auf der Beachvolleyball-World Tour geht's heute mit dem **** in Doha los, erstes großes Turnier des Jahres und aufgrund der Situation auch eines der wenigen heuer vor Olympia. Daher zählts für die Olympiaquali natürlich doppelt und dreifach (für die ÖVV-Teams vermutlich wurscht, die sind da alle schon ein ordentliches Stück weg).

Dabei sind: Ermacora/Pristauz (21, 1. Turnier nach dem Comeback von Martin Ermacora, der die letzte Saison ausgelassen hat), Doppler/Horst (22), Seidl/Waller (Q3), Huber/Dressler (Q4) bzw. Schützenhöfer/Plesiutschnig (16) und Strauss/Strauss (Q9)

Termine für heute:
Q1: 9:40 Huber/Dressler vs. Katar 
Q2: 12:20 Strauss/Strauss vs. Finnland
Q2: 14:10 Huber/Dressler (bei Sieg) vs. Türkei oder Polen
Q2: 15:00 Seidl/Waller vs. Deutschland oder Brasilien

Eigentlich recht machbare Lose für alle, wär für alle 3 Teams wichtig, gleich mit einem Erfolgserlebnis zu starten.

Gestreamt wird übrigens alles auf YT, falls wer reinschauen will: Beach Volleyball World - YouTube

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Huber/Dressler und Seidl/Waller im Hauptbewerb, Strauss/Strauss leider ausgeschieden. Damit gesamt 5 ÖVV-Teams dabei. 

Schützenhöfer/Plesiutschnig spielen ihre 1. Gruppenpartie morgen gegen Claes/Sponcil (USA), danach je nachdem wie sie spielen gegen die Weltmeisterinnen Pavan/Humana-Paredes (CAN) oder gegen die Schweizerinnen Böbner/Z. Vergé-Depré. Normalerweise sollte sich Platz 3 in der Gruppe und damit der Aufstieg ausgehen, die Schweizerinnen sind zwar talentiert, aber auf dem Niveau noch extrem unerfahren. Gegen die Amerikanerinnen wirds wohl sehr schwer, gegen die Kanadierinnen wären sie sowieso krasse Außenseiter.

Ermacora/Pristauz starten gegen die spanischen Routiniers Herrera/Gavira, danach entweder Plavins/Tocs (LAT) oder Bouter/Penninga (NED). Sehe sie mit den Spaniern und Holländern eigentlich ziemlich auf Augenhöhe, wobei die Fitness von Martin Ermacora halt die große Frage ist, der hat einerseits die komplette letzte Saison ausgelassen und war zuletzt auch noch in der Vorbereitung verletzt. Aufstieg ist wohl trotzdem möglich.

Doppler/Horst starten gegen Liamin/Myskiv (RUS), danach entweder Likhaletov/Bykanov (RUS) oder die holländischen Altmeister Brouwer/Meeuwsen. Die Rollen in der Gruppe sind recht klar, Doppler/Horst sind da klar das drittstärkste Team und sollten zumindest die zweiten Russen schlagen können, was dann ja auch für den Aufstieg reicht.

Huber/Dressler spielen zuerst gegen Nicolai/Lupo (ITA), danach entweder gegen Lucena/Dalhausser (USA) oder Aye/Gauthier-Rat (FRA). Wird normalerweise ein spannendes Duell gegen die Franzosen um Platz 3, die beiden Weltklasseteams aus den USA und Italien sind da deutlich stärker einzuschätzen.

Seidl/Waller haben eine extrem unvorhersehbare Gruppe, die starten gegen die Lokalmatadoren Cherif/Ahmed (QAT), danach entweder gegen Rubio/Gaxiola (MEX) oder Sörum/Solhaug (NOR). Wie stark der norwegische Superstar Christian Sörum mit einem anderen Partner ist, weiß ich überhaupt nicht, die Mexikaner hab ich noch nie gehört und die Qataris sind ziemliche Wundertüten. Eigentlich sollten sie zumindest Mexiko schlagen und da das Ticket in die KO-Phase lösen, aber da kann wirklich alles passieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ermacora/Pristauz haben ihre erste Partie gewonnen und spielen damit heute am Abend (ca. 18:00) gegen Bouter/Penninga um den Gruppensieg. Alle anderen Teams haben zum Auftakt verloren und spielen damit morgen Vormittag um den Aufstieg in die KO-Phase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Alle 4 Teams haben die Entscheidungsspiele verloren und sind draußen. Damit ist nur Ermacora/Pristauz in der Zwischenrunde. Das ist ehrlicherweise schon eine sehr enttäuschende Ausbeute. 

bearbeitet von Phil96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
aurinko schrieb am 27.2.2021 um 14:47 :

Kenn mich da auch nicht sonderlich gut aus - und habe bis dato nur mal Skikes ausprobiert. Der Vorteil von Skikes ist, dass du auch auf Forstwegen, Wiesen, etc. fahren kannst. Langläufer bevorzugen aber dennoch Rollerski, weil man da die saubere Technik laufen muss und es dem Langlaufen sehr, sehr nahe kommt.

Rollerski sind aber scheinbar deutlich schwerer zu laufen (gerade für Anfänger), Skikes sind nicht ganz so wackelig (aufgrund der großen Räder und der Schuh ist auch stabiler fixiert als nur auf dem schmalen Stab vorne) und auch das Bremsen ist einfacher. 

Wenn es dir wirklich nur um die Prater Hauptallee und ein bisschen Ausdauertraining geht und du nicht für Langlaufrennen im Winter die exakte Technik brauchst, würde ich eher zu Inlineskates + Stöcken tendieren. 

Hat etwas gedauert, aber ich habe mir jetzt mal gebrauchte Skikes besorgt (die vx twin, also mit der Feder an den Fersen - mit denen kommt man dem Skatingschritt wohl schon sehr nahe) und werd die morgen gleich mal ausprobieren.

Ich habe mich dann doch etwas davon leiten lassen, dass ich nicht den perfekten Asphalt brauche, wie bei Rollerski, und so etwas flexibel bin. Wenn es mir ja richtig taugt, kann ich mir immer noch neue kaufen (der Preis is dann doch etwas höher!)

Danke! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
aurinko schrieb vor 5 Minuten:

Wurde schlussendlich Platz 8 (gab es zuletzt 1997 durch Lautowa). 

Wobei ich noch nicht rausgefunden habe, welchen Platz sie in der Kür hatte, muss aber wohl so Platz 6 gewesen sein. 

11. Platz im Kurzprogramm, 7. Platz in der Kür. Damit hat sie sich auch für die Olympischen Spiele qualifiziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.