Wer steigt aus der ADEG Liga ab?


Waldläufer

Recommended Posts

LOUIS!

Die Vienna wird mMn mit dem Abstieg nichts zu tun haben und bei Gratkorn habe ich nicht das Gefühl, dass sie nächstes jahr noch Adeg spielen "wollen".

Ansonsten habe ich, wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe immer mehr das Gefühl, dass an dem Fusionsgerücht FCD/FCL doch recht viel dran ist. Das würde für mich auch die Transferpolitik der beiden erklären, denn zumindest einer von beiden wird wohl sicher oben bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Vienna wird mMn mit dem Abstieg nichts zu tun haben und bei Gratkorn habe ich nicht das Gefühl, dass sie nächstes jahr noch Adeg spielen "wollen".

Ansonsten habe ich, wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe immer mehr das Gefühl, dass an dem Fusionsgerücht FCD/FCL doch recht viel dran ist. Das würde für mich auch die Transferpolitik der beiden erklären, denn zumindest einer von beiden wird wohl sicher oben bleiben.

derzeit schaut es nicht mehr so aus als ob beide fusionieren. dann hatte man zb. unverdorben gleich nach dornbirn lotsen können. ausserdem sollte man dann in den vereine investieren der mehr punkt auf dem konto hat?? den grossteil der mannschaft vom fc könnte/müsste man in die regionalliga mitnehemen, (den da wollen sie ja auf jedenfall eigenständig weitermachen) was können die dann zu einer fusion noch beisteuern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!

Die Vienna wird mMn mit dem Abstieg nichts zu tun haben und bei Gratkorn habe ich nicht das Gefühl, dass sie nächstes jahr noch Adeg spielen "wollen".

Ansonsten habe ich, wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe immer mehr das Gefühl, dass an dem Fusionsgerücht FCD/FCL doch recht viel dran ist. Das würde für mich auch die Transferpolitik der beiden erklären, denn zumindest einer von beiden wird wohl sicher oben bleiben.

derzeit schaut es nicht mehr so aus als ob beide fusionieren. dann hatte man zb. unverdorben gleich nach dornbirn lotsen können. ausserdem sollte man dann in den vereine investieren der mehr punkt auf dem konto hat?? den grossteil der mannschaft vom fc könnte/müsste man in die regionalliga mitnehemen, (den da wollen sie ja auf jedenfall eigenständig weitermachen) was können die dann zu einer fusion noch beisteuern?

Du hast natürlich mit allen recht was du sagst.

Ich denk mir halt, dass beiden klar sein müsste, dass sie mittelfristig in einer 10er Liga nicht bzw. schwer bestehen werden können (zumindest in meinen Augen). Sperger betont bei jeder Gelegenheit, dass er einen FCV will und von Dornbirner seite wurde eine mögliche Fusion auch nicht dementiert (einmal sogar in einem Interview als der Dornbirn-Präsi direkt gefragt wurde). Der FCL ist einige Probleme (Stadion, etc.) los und für den FCD bedeutet es wohl zumindest eine gewisse Erhöhung des Budgets, so dass man sich einen halbwegs guten Kader leisten kann. Dazu kommt auch, dass Lustenau trotz einiger abgänge noch ein paar Spieler hat, die die Qualität des kaders der Dornbirner durchaus heben würden.

In Summe bedeutet das für mich dass sich beide Clubs entscheiden müssen ob sie "lieber" in die RLW gehen oder gemeinsam im Profifußball verbleiben. Und nachdem beide Präsidenten jetzt nicht wahnsinnige Gegner von Fusionen zu sein scheinen, könnt ich mir schon vorstellen, dass sie zu Letzterem tendieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Spannend dürfte ja auch werden, ob es denn nächste Saison überhaupt einen Absteiger aus der T-Mobile Liga gibt. Weil wenn man so nach Kärnten blickt ... Wer weiß, vielleicht spielen wir nächste Saison eine 8er-Liga. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Ich weiß nicht, wieso aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Dornbirn das noch schaffen kann.

Absteiger daher: Salzburg II, Austria II, TSV Hartberg

Relegation: FC Gratkorn

Hartberg hat doch den Kader nicht reduziert. Die sollten im Frühjahr problemlos an Gratkorn und dem FC Lustenau vorbeiziehen können, sodass sie selbst wenn sie von der Vienna und Dornbirn überholt werden würden, nicht einmal in die Relegation kommen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Absteiger sportlich: keiner

Absteiger: Salzburg II, Austria II, Gratkorn zerfetzt es lizenzmäßig,

Dornbirn nudelt sich durch die Relegation und wurschtelt nächstes Jahr weiter in Liga 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

So wie es jetzt aussieht, zerfetzt es Kärnten. Wenn sie Konkurs anmelden, werden sie automatisch auf den 10 Platz der ersten Liga gesetzt (!). Damit könnte es bald nur mehr um die Relegation gehen. Wenn Gratkorn (oder Dornbirn) die Lizenz auch nicht "dahebt", fällt zumindest ein Relegationsspiel aus. Wenn mehrere Aufstiegskandidaten in den Regionalligen die Lizenz auch nicht schaffen, könnte die erste Liga nur mit acht (oder weniger) Vereinen dastehen. Langsam glaube ich, daß man die Austria und Salzubrg Amateure weiter spielen lassen wird.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Ich kann mir nicht vorstellen dass Austria Kärnten diese Saison regulär sportlich abschließt, geschweige denn für nächste Saison eine Lizenz bekommt. Sogesehen ist dann schon fast eher die Frage nicht, wer absteigt sondern ob nächste Saison überhaupt 10 Klubs für die 2. Liga zusammenkommen...

eta: hehe, charley hatte gleichzeitig den selben Gedanken. ;)

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

könnte die erste Liga nur mit acht (oder weniger) Vereinen dastehen.

Her mit der 18er Liga, Primera Division für Arme! :clap:

EDIT: Die spielen ja mit 20 Vereinen, na dann eben Dt. Bundesliga für Arme...

bearbeitet von G-S-I

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ich kann mir nicht vorstellen dass Austria Kärnten diese Saison regulär sportlich abschließt, geschweige denn für nächste Saison eine Lizenz bekommt.

woher kommt die aktuelle gewissheit? :confused:

Was verpasst? Dann hier

naja. sowas kann sich jahre hinziehen. ich kenn das ..... :shy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.