Roland Linz verlässt die Austria


Guest2229

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Bei einer Familie wie jener der Austria, gibt's sympathischere und unsympathischere, Leute die immmer alles geben, limitierte und Badkicker. Roland Linz war nie der sympathischste, hatte fußballerische und persönliche Qualitäten, genauso wie Schwächen.

Auf alle Fälle machen ihn seine Schwächen nicht zum Idol, lag darin auch der Grund dafür das es bei uns nie wirklich langfristig geklappt hat, er immer mit Trainern Probleme hatte. Trotzdem nie wieder auf der Tribüne stehen und "Linz du Kuah" schreien können oder ein herzhaftes zynisches "Friass eam, Roli" von sich geben, wenn er in einen Zweikampf geht oder sich über ein unglaublich reing'nudeltes Tor Marke Rolator freuen zu können, bzw. ein fünf Meter Abseitstor (I'll never forget :clap: ) ist schon irgendwie Schade und das macht ihn für mich einer Austria-Legende mehr als würdig, weil er sich auf seine Art ins kollektive Gedächtnis der Fans gespielt hat und das wohl noch lange über seine Karriere hinaus.

Das er nach Thailand geht find ich ganz witzig, sicher cool für ihn, gut für den Verein und ist ein wunderbares ENde in dieser etwas eigenwillige Laufbahn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

@ psycho

ich find seit seinem "bruch" mit vastic hat er sich läuferisch sehr gesteigert. das ein reiner strafraumstürmer nicht die wege geht wie z.b.: ein hosiner ist auch klar.

keine frage natürlich aber dass man sich als Stürmer in Richtung Ball bewegt wäre schon zu erwarten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

I hob erm gern ghobt den Roli. Vielen Dank für deine vielen Tore für unsere Austria. Roland Linz einer von Uns!!!

Ps.: Ich weiß mit der Meinung stehe ich ziemlich alleine da, aber ich hätte den Roli noch immer lieber im Kader als den Kienast, auch weil ich glaube das er nachwievor der bessere Stürmer ist, aber okay. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Unterschriften da, Linz wechselt nach Thailand

Stürmer Roland Linz wechselt vom österreichischen Tabellenführer FK Austria Wien zum thailändischen Meister Muangthong United. Am Mittwoch sind die letzten notwendigen Unterschriften eingelangt. Über die Höhe der Transferentschädigung vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.

Der 31-jährige, österreichische Ex-Nationalspieler war im Jänner 2010 von Gaziantepspor (Türkei) zur Austria gewechselt und absolvierte in dieser Zeit unter anderem 86 Bundesliga-Spiele, in denen er 30 Tore beisteuerte. Bereits Jahre zuvor, zwischen 2001 und 2003 sowie in der Saison 2005/06, ging Linz für die Austria auf Torjagd.

Der Steirer, dessen Vertrag im Sommer ausgelaufen wäre, wurde mit den Veilchen jeweils zweimal Meister (2003, 2006), Cup-Sieger (2003, 2006) sowie Torschützenkönig (2006, 2011) mit 15 bzw. 21 Treffern.

AG-Sportvorstand Thomas Parits erklärt: "Roland war mit seiner Situation verständlicherweise nicht zufrieden, insofern kann ich seinen Schritt nachvollziehen. Der Konkurrenzkampf in unserem Kader ist sehr groß, davon ist der Angriff nicht ausgenommen. Wir haben seit Dezember gemeinsam nach einer guten Lösung gesucht und diese nun gefunden."

Der FK Austria Wien dankt Roland Linz für seinen Einsatz und wünscht für den weiteren Verlauf seiner Karriere alles Gute!

=19134&tx_ttnews[backPid]=1&cHash=b3350d1abc1d88a9f857539b26ccb550"]http://www.fk-austria.at/NEWS-LISTE.407.0.html?&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=19134&tx_ttnews[backPid]=1&cHash=b3350d1abc1d88a9f857539b26ccb550

:winke: alles gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Eventuell Testpiel/Trainingslager Sponsoring könnt ich mir vorstellen, die haben gerade auch gegen PSV gekickt oder halt wirklich a bisserl Kohle bevor er im Sommer woanders hingeht bzw. andere Angebote kommen, die Austria wirds wohl probiert haben was rauszuschlagen und hat geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.