Gibt es nächste Saison Profifußball in Klagenfurt?


  

215 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho

@Meisterschaft... dann werden eben rückwärtig alle Partien gegen Kärnten mit 0:3 gewertet. Das wäre nicht unfair

Nur das wird es nicht spielen. Die Bundesliga hat das im Regelwerk so festgelegt: Verliert ein Verein in der BL die Lizenz (z.B. durch Konkurs) oder erhält er keine, dann wird er automatisch am Ende der Saison auf den Abstiegsplatz der Ersten Liga (!) gesetzt. Bis zu Saisonende wird jedes Spiel, das er nicht antritt, mit 3:0 gewertet. Die absolvierten Spiele behalten ihre Gültigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

@Meisterschaft... dann werden eben rückwärtig alle Partien gegen Kärnten mit 0:3 gewertet. Das wäre nicht unfair

Nur das wird es nicht spielen. Die Bundesliga hat das im Regelwerk so festgelegt: Verliert ein Verein in der BL die Lizenz (z.B. durch Konkurs) oder erhält er keine, dann wird er automatisch am Ende der Saison auf den Abstiegsplatz der Ersten Liga (!) gesetzt. Bis zu Saisonende wird jedes Spiel, das er nicht antritt, mit 3:0 gewertet. Die absolvierten Spiele behalten ihre Gültigkeit.

hatten wir ja auch schon das eine oder andere mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Stimmt schon. Aber wer weiß schon, was der Canori meint. In Fischl spielte doch auch nur der FC Kärnten. Pasching wird er doch nicht meinen, oder? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Stimmt schon. Aber wer weiß schon, was der Canori meint. In Fischl spielte doch auch nur der FC Kärnten.

Nein, Austria Kärnten hat zu Beginn noch 2 Spiele in Fischl ausgetragen, wobei ich nicht glauben kann, dass er diesen Platz ernsthaft mit der modernen Wörthersee-Arena vergleichen will. Ich tippe dabei noch am ehesten auf das alte Wörthersee Stadion, weil man sich ja damals ziemlich schwer getan hat mit der Trennung der beiden Vereine (Transfer der Akademiespieler und auch so mancher Profis) und der Einblick und die Verbandelung mit dem alten FC Kärnten gerade zu Beginn noch ziemlich stark war. Wäre auch das Naheliegendste, dass sie sich hier Anleihen für die Budgetierung genommen haben...

Anmerkung noch zur Stadiensituation aus Wikipedia:

Der SK Austria Kärnten entstand zu einem Zeitpunkt, zu dem es aufgrund des damals noch im Neubau befindlichen Wörtherseestadions kein bundesligataugliches Stadion in Klagenfurt gab. So wurde das erste Heimspiel der Saison 2007/08 gegen den FC Red Bull Salzburg noch im Paschinger Waldstadion ausgetragen. Die folgenden beiden Heimspiele wurden im Sportzentrum Fischl in Klagenfurt ausgetragen. Am 16. September 2007 fand das erste Heimspiel in der neuen Klagenfurter Hypo Group Arena gegen FK Austria Wien statt, das der SK Austria Kärnten mit 2:1 für sich entscheiden konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Tjo, da hat mir die Erinnerung glatt einen Streich gespielt. Ich dachte, alle drei Heimspiele wären in Pasching ausgetragen worden. Mea Culpa.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sparprogramm bei Austria Kärnten: Das Liga-Schlusslicht wird erst am Samstag die Reise zum Auswärtsspiel bei der Wiener Austria antreten.

Das hat Trainer Joze Prelogar in Abstimmung mit der Mannschaft beschlossen, da man die Kosten für eine Übernachtung in Wien sparen möchte. Das gebuchte Hotel wurde storniert. Das Mittagessen findet an der Raststation Loipersdorf statt.

Thomas Hinum, der am Donnerstag mit Verdacht auf Blutvergiftung ins Krankenhaus gebracht wurde, ist indes fraglich.

Quelle: LAOLA1.at

Also wenns wirklich schon so weit ist, dann halte ich es für mehr als fraglich, dass die Kärntner die Saison noch zu Ende spielen können.

Wieder ein Retortenklub weniger. :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sparprogramm bei Austria Kärnten: Das Liga-Schlusslicht wird erst am Samstag die Reise zum Auswärtsspiel bei der Wiener Austria antreten.

Das hat Trainer Joze Prelogar in Abstimmung mit der Mannschaft beschlossen, da man die Kosten für eine Übernachtung in Wien sparen möchte. Das gebuchte Hotel wurde storniert. Das Mittagessen findet an der Raststation Loipersdorf statt.

Thomas Hinum, der am Donnerstag mit Verdacht auf Blutvergiftung ins Krankenhaus gebracht wurde, ist indes fraglich.

Quelle: LAOLA1.at

Also wenns wirklich schon so weit ist, dann halte ich es für mehr als fraglich, dass die Kärntner die Saison noch zu Ende spielen können.

Wieder ein Retortenklub weniger. :hammer:

Das hab ich mir auch gerade Gedacht! Das stinkt zum Himmel ........

Zum nächsten Spiel gehens dann zu Fuß weil der Bus nicht mehr drinnen ist :ratlos:

bearbeitet von Slin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Ein Aspekt wurde in diesem Zusammenhang noch nicht diskutiert:

Das Lizenzierungsverfahren ist offensichtlich nicht einmal das Papier wert, auf dem dieses Regulativ niedergeschrieben ist. Denn genau dieses Szenario hätte ja mit einer funktionierenden Lizenzierung nie entreten dürfen: Für alles hätten doch Haftungen vorhanden sein müssen, erst recht für Spielergehälter.

Genau für den Fall einer Zahlungsunfähigkeit hätten diese Haftungen ja schlagend werden müssen. Da dies offensichtlich nicht so ist und der Verein weiterhin zahlungsunfähig ist, ist diese Causa auch eine fürchterliche Blamage für die Bundesliga und ihre Lizenzsenate.

Weil wofür brauche ich eine Lizenz? Früher musste ein Verein den Spielbetrieb einstellen, wenn kein Geld mehr da war. Und jetzt hat man nicht unwesentliche Ausgaben um eine offenbar wertlose Lizenz zu erhalten und muss vermutlich dennoch den Spielbetrieb einstellen, weil kein Geld mehr da ist. Außer dass die Lizenzierungskosten das Vereinsbudget stärker belasten als zuvor, ist ja offensichtlich kein Unterschied.

Und es gehen ja die Gerüchte um, dass schon im Dezember keine Gehälter gezahlt werden konnten. An gar keine Vereinsangestellten.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Aspekt wurde in diesem Zusammenhang noch nicht diskutiert:

Das Lizenzierungsverfahren ist offensichtlich nicht einmal das Papier wert, auf dem es dieses Regulativ niedergeschrieben ist.

Du hast Vollkommen recht, das gehört viel strenger und Transparenter gestaltet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

SKAK ist allerdings NICHT - wie im Standard Artikel proklamiert - der erfolgloseste Klub aller Zeiten. Unvergessen wohl der Auftritt 83/84 von Neudiedl, die die Hälfte ihrer 4 Punkte (damals noch 2 Punkte für einen Sieg) am grünen Tisch zugesprochen bekamen, weil sich Wels aus der Liga zurückzog. Auch die Auftritte des Salzburger SK 1914 (kein Sieg, 7 Unentschieden) kurz darauf und von Vorwärts Steyr 1995/96 (kein Sieg, 6 Unentschieden) waren ebenso ruhmlos.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.