Arbeit suchen in den USA


simsala

Recommended Posts

Liga oida !

Hallo Leute.

Also mal folgender Sachverhalt. Ich suche eine Arbeit in den USA für längere Zeit (also nicht 1,2,5,7 Monate) und ich würde gerne im Restaurantfachhandel zu arbeiten beginnen.

Um mir einen besseren Einstieg zu ermöglichen suche ich vorwiegend österreichische/deutsche RAuswanderer mit Restaurants/Clubs/Bars ect..

Mein Englisch ist nicht gerade schlecht aber vom Business Englisch bin ich halt noch ein ganzes Stück weg.

Weiß einer von euch zufällig wo ich die Namen der Restaurants/clubs/Bars nachfragen kann bzw wie ich mit denen Verbindung aufnehmen kann?( zwecks Bewerbung warats)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke

:)

achja..Ich suche natürrlich nicht die ganze USA ab sondern nur gewisse Städte/Bundesstaaten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

KOmmt echt darauf an wie lange du bleiben möchtest. Für eine dauerhafte Niederlassung brauchst du eine Green Card. Wenn du nur z.B 2 Jahre bleiben möchtest, kannst du um ein temporäres Arbeitsvisum ansuchen, allerdings vorsicht: Der zukünftige Arbeitgeber muss vorher nachweisen das er für die besagte Beschäftigung keinen Amerikaner finden konnte.

Da fallen schon mal größere Städte & große Bundesstaaten (Bevölkerungsmäßig) weg. Wenn du also auf diesem Gebiet eine spezielle Ausbildung hast und du z.B in Texas ein deutsches/österreichisches Restaurant finden kannst welches besagte Tätigkeit benötigt und unter den Einheimischen keinen mit adäquter Ausbildung findet, dann sind deine Chancen sicher höher als in New York oder Los Angeles.

Alles natürlich ohne Gewähr.

Viel Glück.

bearbeitet von Exilgrüner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

Wenn du nur z.B 2 Jahre bleiben möchtest, kannst du um ein temporäres Arbeitsvisum ansuchen, allerdings vorsicht: Der zukünftige Arbeitgeber muss vorher nachweisen das er für die besagte Beschäftigung keinen Amerikaner finden konnte.

hui, also quasi dasselbe schema wie bei uns mit der beschäftigungsbewilligung. hab ich nicht gewusst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn du nur z.B 2 Jahre bleiben möchtest, kannst du um ein temporäres Arbeitsvisum ansuchen, allerdings vorsicht: Der zukünftige Arbeitgeber muss vorher nachweisen das er für die besagte Beschäftigung keinen Amerikaner finden konnte.

hui, also quasi dasselbe schema wie bei uns mit der beschäftigungsbewilligung. hab ich nicht gewusst.

Das ist glaube ich in allen anglo-amerikanischen Ländern so. In Australien & Kanada ist es fast exakt das gleiche Schema.

Etwas ausführlicher wird das hier beschrieben. Ich glaube das wäre das richtige Visa für dich, simsala.

http://www.americandream.de/h-2-b-visum-seasonal-workers/

Alles andere als einfach, wie es aussieht. Ich würde vorher auf jeden Fall die Einwanderungssektion der US Botschaft in Wien kontaktieren bevor ich hier weitere Schritte setzen würde. Die Lage am Arbeitsmarkt dort drüben ist ja sehr angespannt und da diese Art von Visas kontingentiert ist, wird es sehr hart.

http://vienna.usembassy.gov/de/embassy/cons/iv.htm

Hoffe geholfen zu haben.

bearbeitet von Exilgrüner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Bist du sicher das du den richtigen Link reingestellt hast? Die Seite kann nämlich nicht angezeigt werden.

Hat sich ein zusätzlichen "http//" in den Link geschlichen. Musst kopieren und ausbesseren, dann sollte es gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.