Payer verlängert bis 2012


m_fiala

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Irgendwie dürfte das mit dem Königshofer nicht passen, Pacult traut ihm anscheinend die Nr.2 (vom Einsergoalie brauch ma gor ned erst reden) bei Rapid nicht zu, ansonsten wäre die Verlängerung von Hedl ja sinnlos.

ich denk er wird wenn dann gleich um den einser rittern und dazu ist er halt noch nicht so weit. war bei lukse ähnlich, der war auch nie oder nur selten zweier goalie und bekam danach aber sofort die prompte chance einser goalie zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

gute news! payer hat zwar seine schwächen; ist dennoch ein top-goalie und wichtig für die stimmung im team! königshofer hat noch eine saison um sich auf die rolle der nr 2 vorzubereiten - bin gespannt wie es mit ihm weitergeht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
...einen gleichguten inländischen torhüter, der es wesentlich billiger geben würde...

Payer ist ein guter Tormann, keine Frage. Aber ich nehm lieber einen Torhüter in Kauf, der eine Spur schlechter ist, der kostet aber dafür nur einen Bruchteil von dem, was Payer kostet.

Ich finde diese Personalpolitik bei manchen Spielern, die fast nur auf Standing im Verein basiert, eher abstoßend. Das betrifft sowohl Katzer als auch Payer, bei denen das Preis-/Leistungsverhältnis gar nicht stimmt und bei denen man bereits zwei Chancen vertan hat, sie endlich gehen zu lassen. Aber ich sehe schon, dass wir hier auf keinen grünen Zweig kommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie dürfte das mit dem Königshofer nicht passen, Pacult traut ihm anscheinend die Nr.2 (vom Einsergoalie brauch ma gor ned erst reden) bei Rapid nicht zu, ansonsten wäre die Verlängerung von Hedl ja sinnlos.

ich denk er wird wenn dann gleich um den einser rittern und dazu ist er halt noch nicht so weit. war bei lukse ähnlich, der war auch nie oder nur selten zweier goalie und bekam danach aber sofort die prompte chance einser goalie zu werden.

Die Frage ist halt ob Königshofer noch mal 2 Jahre warten will?

Ich habe überhaupt nichts gegen Hedl, er ist für mich ein sehr guter 2er, meckert nicht rum, bringt keine unruhe rein und ist da wenn man ihn braucht, past eh alles aber was machen wir dann in 2 Jahren?

Mir hätte es halt besser gefallen, den Königshofer als 2er aufzubauen, ihn in den nächsten Jahren auch hin und wieder in der ersten spielen zu lassen und nach der Ära Payer eine neue Nr 1 zu haben.

Aber vielleicht ist das ja eh der Plan und Hedl wurde nur als "Eiserne Reserve" weiterverpflichtet?

Aber ganz glauben kann ich es halt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Vielleicht wird Königshofer auch an einen Zweitligaverein verliehen oder er bleibt eben Einsergoalie bei den Amas. Da wird halt die Spielpraxis im Vordergrund stehen und die hätte er als Nummer 2 hinter Payer nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Payer ist ein guter Tormann, keine Frage. Aber ich nehm lieber einen Torhüter in Kauf, der eine Spur schlechter ist, der kostet aber dafür nur einen Bruchteil von dem, was Payer kostet.

prinzipiell gebe ich dir recht, allerdings müsste das zum besten zeitpunkt geschehen und das ist aufgrund der mission 33 aktuell nicht der fall.

Ich finde diese Personalpolitik bei manchen Spielern, die fast nur auf Standing im Verein basiert, eher abstoßend. Das betrifft sowohl Katzer als auch Payer, bei denen das Preis-/Leistungsverhältnis gar nicht stimmt und bei denen man bereits zwei Chancen vertan hat, sie endlich gehen zu lassen. Aber ich sehe schon, dass wir hier auf keinen grünen Zweig kommen werden.

bei katzer gebe ich dir recht, allerdings finde ich dass payer durchaus seine leistung bringt, wenn auch überbezahlt. entweder man findet keine inländische alternative oder man versucht die zeit zu überbrücken bis man deren "nachfolger" soweit aufgebaut hat.

soweit sind wir nicht auseinander, ich sehs auch im kontext der situation und aktuell können wir uns aus meiner sicht keine experimente erlauben.

Die Frage ist halt ob Königshofer noch mal 2 Jahre warten will?

Ich habe überhaupt nichts gegen Hedl, er ist für mich ein sehr guter 2er, meckert nicht rum, bringt keine unruhe rein und ist da wenn man ihn braucht, past eh alles aber was machen wir dann in 2 Jahren?

Mir hätte es halt besser gefallen, den Königshofer als 2er aufzubauen, ihn in den nächsten Jahren auch hin und wieder in der ersten spielen zu lassen und nach der Ära Payer eine neue Nr 1 zu haben.

Aber vielleicht ist das ja eh der Plan und Hedl wurde nur als "Eiserne Reserve" weiterverpflichtet?

Aber ganz glauben kann ich es halt nicht.

königshofer ist ja noch jung. er wird sich noch zwei jahre gedulden können um die neue nummer eins bei rapid zu sein, vielleicht duerts noch länger oder geschieht nie. wer weiß das schon?

es ist besser wenn er sich jetzt spielpraxis holt und nicht zu einem zweier goalie abgestempelt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
prinzipiell gebe ich dir recht, allerdings müsste das zum besten zeitpunkt geschehen und das ist aufgrund der mission 33 aktuell nicht der fall.

bei katzer gebe ich dir recht, allerdings finde ich dass payer durchaus seine leistung bringt, wenn auch überbezahlt. entweder man findet keine inländische alternative oder man versucht die zeit zu überbrücken bis man deren "nachfolger" soweit aufgebaut hat.

soweit sind wir nicht auseinander, ich sehs auch im kontext der situation und aktuell können wir uns aus meiner sicht keine experimente erlauben.

Wir sind meilenweit auseinander (was ja nichts Schlechtes ist, davon lebt das Forum ;)). Ich will, dass Payer am Ende der Saison (was hat das für einen Einfluss auf Mission 33? Gar keinen, Payer hätte professionell seinen Part runterzuspielen und würde wohl Meister werden wollen, egal, ob er eine Vertragsverlängerung erhält oder nicht) den Verein verlässt, während du das Gehalt in Kauf nehmen willst, da sonst niemand verfügbar ist. Ich sehe das etwas anders, ich nehme lieber einen geringfügigen Qualitätsverlust in Kauf, dafür spar ich mir Gehalt in monströsen Ausmaßen.

Ich behaupte ganz sicher nicht, dass Payer ein schlechter Torhüter ist - aber für das, was er leistet, verdient er zuviel, und daher hätte es aus meiner Sicht nur zwei Dinge gegeben: Entweder Gehalt enorm kürzen oder Abgang, da sollte man eigentlich knallhart sein. Selbiges gilt für Katzer, dessen anstehende Verlängerung für mich ebenso unverständlich ist, vor allem, weil man ihn bereits 2007 loswerden ziehen lassen hätte können. Ich für meinen Teil würde überlegen: Leistet der Spieler so viel, dass er sein Gehalt wert ist? Wenn nein, gibt es nur oben stehende Lösungen. Leider handelt der Verein nicht bei allen Spielern gleich konsequent - einer der wenigen Kritikpunkte, die ich Hörtnagl ankreide (ansonsten bietet sein Tun ohnehin kaum Angriffsfläche, im Gegenteil).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Payer ist ein guter Tormann, keine Frage. Aber ich nehm lieber einen Torhüter in Kauf, der eine Spur schlechter ist, der kostet aber dafür nur einen Bruchteil von dem, was Payer kostet.

prinzipiell gebe ich dir recht, allerdings müsste das zum besten zeitpunkt geschehen und das ist aufgrund der mission 33 aktuell nicht der fall.

Payer würde ja nicht im Winter wechseln ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

vielleicht sollte man in der ganzen diskussion auch noch berücksichtigen, dass payer sicher einer der führungsspieler im team ist und man aktuell gefahr läuft, im sommer neben payer den einen oder anderen führungsspieler zu verlieren (hofmann). ich kenne den genauen betrag nicht, den payers gehalt ausmacht, aber es ist kein geheimnis, dass payer einer der topverdiener bei rapid ist und daher sollte er auch topleistungen bringen, was leider nicht immer der fall ist. irgendwo kann ich beide seiten (ernesto+staro) nachvollziehen, denn einerseits ists sicher nicht leicht, den tormann und vorallem den führungsspieler payer bei uns zu ersetzen, vorallem, wenn er nicht der einzige führungsspieler ist, der uns (eventuell) zu saisonende verlässt - andererseits gäbe es sicher alternativen, die vielleicht nicht ganz die klasse und das standing innerhalb der mannschaft haben, aber deutlich günstiger wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wer sagt denn, dass Hedl die Nummer 2 bleibt und nicht eh Königshofer (nach dieser Saison)? Man muss sich nur anschauen, wie oft Payer wegen irgendwelcher Verletzungen ausfällt. Auch aktuell hat er wieder was. Stellt euch vor, Payer fällt 2-3 Monate aus, dann sind wir froh um Königshofer UND Hedl. Ein Verein wie Rapid mit den Ambitionen, jedes Jahr um den Titel mitzuspielen und auch in der EL gut abzuschneiden, kann es sich nicht leisten, "nur" zwei fähige Tormänner zu haben. Dafür gibt es einfach zu viele Spiele in einem Jahr und es kann viel zu schnell etwas passieren.

Die Verlängerung von Hedl sehe ich also vor allem im Schatten von Payers immer wieder mal wiederkehrenden Verletzungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht sollte man in der ganzen diskussion auch noch berücksichtigen, dass payer sicher einer der führungsspieler im team ist und man aktuell gefahr läuft, im sommer neben payer den einen oder anderen führungsspieler zu verlieren (hofmann). ich kenne den genauen betrag nicht, den payers gehalt ausmacht, aber es ist kein geheimnis, dass payer einer der topverdiener bei rapid ist und daher sollte er auch topleistungen bringen, was leider nicht immer der fall ist. irgendwo kann ich beide seiten (ernesto+staro) nachvollziehen, denn einerseits ists sicher nicht leicht, den tormann und vorallem den führungsspieler payer bei uns zu ersetzen, vorallem, wenn er nicht der einzige führungsspieler ist, der uns (eventuell) zu saisonende verlässt - andererseits gäbe es sicher alternativen, die vielleicht nicht ganz die klasse und das standing innerhalb der mannschaft haben, aber deutlich günstiger wären.

Ich will gar keine "günstige" Lösung, für mich ist die Position des Tormannes fast die wichtigste in der Mannschaft, der darf schon was kosten. Solange man keinen besseren bei der Hand hat, ist es völlig in Ordnung den Vertrag zu verlängern.

Mich stört die "zweier" Frage viel mehr, auch wenn mich hier (fast) alle beruhigen wollen. :sehrnervoes:

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich sehe einfach nicht ein, wieso ein Payer bei Rapid zu den Topverdienern gehören soll. Er ist ein guter Torwart, jedoch ist er keinesfalls ein überragender Spieler, an der die Gegner reihenweise verzweifeln, wie es ein Buffon bei Juventus oder früher ein Ladislav Maier bei uns war.

gut bzw. konstant reicht für mich einfach nicht als Argument. Gut und konstant würden einige Tormänner bei Rapid spielen obwohl sie nur einen Bruchteil des Payergehalts verdienen würden.

Für diese Liga habe wir eine gute Verteidigung wo ohnehin zumindest zu Hause kaum ein Ball auf das Tor von Rapid kommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"
Wir sind meilenweit auseinander (was ja nichts Schlechtes ist, davon lebt das Forum ;)). Ich will, dass Payer am Ende der Saison (was hat das für einen Einfluss auf Mission 33? Gar keinen, Payer hätte professionell seinen Part runterzuspielen und würde wohl Meister werden wollen, egal, ob er eine Vertragsverlängerung erhält oder nicht) den Verein verlässt, während du das Gehalt in Kauf nehmen willst, da sonst niemand verfügbar ist. Ich sehe das etwas anders, ich nehme lieber einen geringfügigen Qualitätsverlust in Kauf, dafür spar ich mir Gehalt in monströsen Ausmaßen.

für einen außenstehenden wie mich wäre es bei der ganzen diskussion hilfreich zu wissen, in welchen größenordnungen sich diese "monströsen ausmaße" abspielen. wahrscheinlich wirst du keine absoluten zahlen nennen wollen (sofern du sie denn weißt), aber es wäre äußerst interessant zu erfahren, das wieviel-fache katzer u payer von zb. einem soma verdienen.

denn wenn man davon keine ahnung hat, kann man kaum schlechtes an der vertragsverlängerung sehen.

bearbeitet von laugenstangerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.