Norwegen 2010


Admira Fan

Recommended Posts

Wenn du den Google machst, findest du relativ schnell wie du hinkommst. Ist, da noch keine Sommersaison ist, ein komplizierter als sonst. Von Stavanger musst du eine Fähre nach Tau nehmen, von dort fährt ein Bus in die Richtung aber nicht direkt bis zum Preikestolen. Taxifahrt und Fußmarsch nicht ausgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

ja keine sorge, ich habe natürlich danach gegoogelt.

wollte eigentlich wissen ob jemand von euch erfahrungen mit dieser tour hat.

Fähre + Bus + Fußmarsch wurde schon mehrmals erwähnt.

Ich freu mich trotzdem drauf :)

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich war 2x am Preikestolen

Man kann auf der Fähre nach Tau übrigens ein Kombi-Ticket erwerben

Inbkludiert ist Bootsfahrt und Busfahrt zur Wandererhütte. Der Aufstieg ist nicht schwer, dauert aber lange, weil man zwischendurch immer mal stoppen muss um die WAHNSINNS-Aussicht zu bewundern.

Wenn man mit der letzten Fähre kommt, dann kann es sein dass der Bus nicht mehr fährt (is mir passiert). Wir konnten dann aber mit dem Taxi fahren und mussten nichts zahlen weil wir das Kombiticket hatten.

Wenn sichs wettertechnisch und zeitlich ausgeht empfehle ich dir folgendes:

Nimm dir ein Zelt mit, geh am Abend hoch und bau dein Zelt am/in der Nähe vom Preikestolen auf.!!!

Keine Leute in der Früh und der Fjord im Morgengrauen ist absolut traumhaft!

Wenn du am frühen Nachmittag kommst wirst du schnell in die Touristenmassen kommen, was du ja wohl hoffentlich nicht willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 4 years later...
  • 2 years later...
  • 4 years later...
Posting-Pate

Ich hole mal diesen Thread hervor :)

Nächstes Jahr im Juni wird es bei uns nach Norwegen gehen. Wir haben geplant im Norden zu starten, dann mit den Zügen der Nordlands- und Dovrebanen bis nach Oslo zu fahren und anschließend dort noch einige Tage verbringen.

Hat von euch schon jemand Erfahrung gemacht mit Zugreisen in Norwegen bzw. was wäre auf diesen Strecken besonders empfehlenswert?

 

bearbeitet von Santuzzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Santuzzo schrieb vor 34 Minuten:

Ich hole mal diesen Thread hervor :)

Nächstes Jahr im Juni wird es bei uns nach Norwegen gehen. Wir haben geplant im Norden zu starten, dann mit den Zügen der Nordlands- und Dovrebanen bis nach Oslo zu fahren und anschließend dort noch einige Tage verbringen.

Hat von euch schon jemand Erfahrung gemacht mit Zugreisen in Norwegen bzw. was wäre auf diesen Strecken besonders empfehlenswert?

 

Ist schon seeeeehr lange her, aber mir ist die Fahrt von Oslo nach Bergen als sehr spektakulär in Erinnnerung geblieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

head of global soccer
Santuzzo schrieb am 13.9.2022 um 15:21 :

Ich hole mal diesen Thread hervor :)

Nächstes Jahr im Juni wird es bei uns nach Norwegen gehen. Wir haben geplant im Norden zu starten, dann mit den Zügen der Nordlands- und Dovrebanen bis nach Oslo zu fahren und anschließend dort noch einige Tage verbringen.

Hat von euch schon jemand Erfahrung gemacht mit Zugreisen in Norwegen bzw. was wäre auf diesen Strecken besonders empfehlenswert?

 

Um auch etwas zu posten, das tatsächlich auf der Strecke liegt die du beschreibst:

Lillehammer mit dem Norwegischen olympischen Museum und dem Freilichtmuseum "Maihaugen".

Natürlich Trondheim.

Ansonsten hast du sicher schon diese Seiten gefunden: 

https://www.visitnorway.com/plan-your-trip/getting-around/by-train/nordland-line/?lang=primary

https://www.visitnorway.com/plan-your-trip/getting-around/by-train/the-dovre-railway/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.