XP-Spiel auf Vista


Recommended Posts

Postaholic

Ich habe am Dachboden ein altes PC-Spiel gefunden, und möchte dieses wieder einmal spielen. Das Problem ist, dass das Spiel älter und für Windows XP oder Windows 2000 ist. Gibts irgendeine Möglichkeit wie ich das Spiel installieren kann? Wenn ich es ganz normal versuche sagt mir der PC das irgendwas mit dem Microsoft Installation Package nicht hinhaut.

Bitte um Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

rechtsklick auf die .exe-datei und im kompatibiltätsmodus für windows XP (oder eben 2000) starten.

Sollte das nicht funktionieren, es gibt eine gute Seite auf der Spiele stehen, die unter Vista nicht

funktionieren. google einfach nach "spielename auf vista"...sollte dann einer der ersten links sein.

bearbeitet von mufc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich bedanke mich mal, und werd den Tipp versuchen.

Ski Racing 2006 von Hermann Maier, gibt leider kein Neueres, aber hab irgendwie wieder Bock das zu spielen. Auf dem Cover steht hinten Windows 2000/Windows XP.

bearbeitet von L.Casei.Imunitass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.