Vancouver 2010


Wieviele Medaillen werden es diesmal?  

30 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Nachdem wir ja scheinbar schon im Olympiafieber sind, starte ich mal eine Umfrage.

Wieviele Medaillen traut ihr unseren Athleten in Vancouver zu?

Zur Erinnerung einen kurzen Auszug aus der Statistik:

Die erfolgreichsten Spiele, gereiht nach Medaillenanzahl:

1. TURIN 2006 23 Gesamt 9 Gold 7 Silber 7 Bronze

2. ALBERTVILLE 1992 21 6 7 8

3. NAGANO 1998 17 3 5 9

SALT LAKE CITY 2002 17 3 4 10

Unsere bislang erfolgreichsten MEdaillenhamster waren:

1. Felix GOTTWALD 6 Gesamt 2 Gold 1 Silber 3 Bronze

2. Hermann MAIER 4 2 1 1

Benjamin RAICH 4 2 0 2

Martin HÖLLWARTH 4 0 3 1

Bin gespannt, was ihr unseren Sportlern so zutraut :)

Ich tippe mal auf 18 Medaillen:

7 durch die Alpinen, 4 durch die Skispringer, 2 durch die Biathleten, 1 holen die Kombinierer, 2 durch die Snowboarder und je eine durch die Rodler und Skicrosser.

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Hm schwierig vorauszusagen, ich tippe mal so:

4x Alpine (alle in den technischen Disziplinen)

3x Skispringen

3x Biathlon

1x Nord. Kombi

1x Rodeln

1x Snowboard

wären 13 - mehr scheint mir nicht drinnen zu sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr im ASB als sonst wo ;)

Nachdem wir ja scheinbar schon im Olympiafieber sind, starte ich mal eine Umfrage.

Wieviele Medaillen traut ihr unseren Athleten in Vancouver zu?

Zur Erinnerung einen kurzen Auszug aus der Statistik:

Die erfolgreichsten Spiele, gereiht nach Medaillenanzahl:

1. TURIN 2006 23 Gesamt 9 Gold 7 Silber 7 Bronze

2. ALBERTVILLE 1992 21 6 7 8

3. NAGANO 1998 17 3 5 9

SALT LAKE CITY 2002 17 3 4 10

Unsere bislang erfolgreichsten MEdaillenhamster waren:

1. Felix GOTTWALD 6 Gesamt 2 Gold 1 Silber 3 Bronze

2. Hermann MAIER 4 2 1 1

Benjamin RAICH 4 2 0 2

Martin HÖLLWARTH 4 0 3 1

Bin gespannt, was ihr unseren Sportlern so zutraut :)

Ich tippe mal auf 18 Medaillen:

7 durch die Alpinen, 4 durch die Skispringer, 2 durch die Biathleten, 1 holen die Kombinierer, 2 durch die Snowboarder und je eine durch die Rodler und Skicrosser.

Turin war ein Wahnsinn, da waren wir auch Platz 3 im Medaillenspiegel, allein neun 9 Goldene. Das wirds heuer nicht spielen, die Alpinen sind nicht mehr in der Form in der sie mal waren. Aber Biathlon könnte uns dafür Freude bereiten. Ich sag mal so um die 15 Medaillen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6x Alpine (2x Kombi, 2x Slalom, 1x GS, 1x Speed)

4x Skispringen (Team, 2x Kleinschanze, 1x Groß)

3x Biathlon (Team, 1x Verfolgung, 1x Massenstart)

1x Nord. Kombi (Gottwald)

14 Stück + 1-2 in den andern Sportarten. also 15-16.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

warum ein neuer thread?

Hab ich hauptsächlich wegen der Umfrage gestartet (war mir nicht sicher, ob man eine Umfrage auch nachträglich in einen bestehenden Thread "reinbasteln" kann :betrunken: . Der Olympia-Thread wird ab dem Start der Spiele dann ohnehin wachsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich denke optimistisch und hoffe, wir holen über 15 Medaillen - das wäre absolut top.

Bei Olympia wird es hier wohl für jeden Tag einen eigenen Thread geben - da könnte es nämlich so richtig rund gehen, wenn der Stecher den Frenzel knapp vor dem Ziel noch abfängt...hehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.