Schönsten Rapidmomente des Jahrzehnts


Mario__05

Recommended Posts

21.11., 22.11., 28.11.08

Okay, alles klar.

Ich weiß es nicht mehr, wie dieses Gegentor zustande gekomme ist. Auf youtube gibt es leider kein Video davon. Hat jemand eine Video-Aufzeichnung von diesem Match? *zuneuronblick*

Freistoß vor unserer Ost -ziemlicher Strich vom Cakar - Mauer springt hoch - Rene Wagner wird an Kopf (Schulter?) getroffen, rasiert den Ball aber nur und somit keine Chance für Maier der in der anderen Ecke bleibt.

Zu diesem Zeitpunkt war das ein bitteres Tor und wir ausgeschieden.

Stimmung bei diesem Match war unvergleichlich. Da war die West auch noch meine Heimat und mindestens 5 Minuten bevor die Mannschaft aufs Feld kam wurde sie schon lautstark gefordert (Hände rauf und ooooh, wie vor einem Freistoß). Für damalige Verhältnisse unglaublich :)

Das 2:2 gegen PSG war auch ein feines Erlebnis. Zumindest die Anfangsphase war ein Traum. Nachm 0-4 Auswärts waren wir im Rückspiel nach~ 10 Minuten 2-0 vorne.

- Rapid gegen Austria Salzburg ziemlich am Beginn des Jahrzehnts werde ich auch nicht vergessen. Die Salzburger werfen Bengalen in den damaligen Kindersektor und Rapid gewinnt durch ein Tor in der Nachspielzeit von Ivanschitz. Das war ein extrem genialer Sieg.

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

- Rapid gegen Austria Salzburg ziemlich am Beginn des Jahrzehnts werde ich auch nicht vergessen. Die Salzburger werfen Bengalen in den damaligen Kindersektor und Rapid gewinnt durch ein Tor in der Nachspielzeit von Ivanschitz. Das war ein extrem genialer Sieg.

Yeah, da war ich dabei!

12. Runde Rapid - SV Salzburg 1:0 (0:0) 4. 10. 2003

Hanappi-Stadion, 13.800 Zuschauer, Schiedsrichter Meßner

Tor: 1:0 (89.) Ivanschitz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

- Rapid gegen Austria Salzburg ziemlich am Beginn des Jahrzehnts werde ich auch nicht vergessen. Die Salzburger werfen Bengalen in den damaligen Kindersektor und Rapid gewinnt durch ein Tor in der Nachspielzeit von Ivanschitz. Das war ein extrem genialer Sieg.

Yeah, da war ich dabei!

in welchem Sektor ? :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist auch des Feldhofer Tor ganz weit vorne, das war Extase pur, damals in der Südstadt!

Aber es gab so viele schöne Momente, auch persönliche wenn man einfach einen genialen Tag mit Freunden im Rapid-Dorf erlebt hat.

Wenn man sich die Beiträge hier so durchliest, und einem die eigenen Erinnerungen an diese Ereignisse wieder einfallen dann ist man einfach nur glücklich Rapidfan zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

meistersaison 2004/05:

* letztes spiel vor der winterpause: tirol führt unverdient im sth 2:0, aber haben erst in der .. 93. oder 94. minute den ausgleich gemacht. -- eine der wenigen momente wo ich sogar auf den zaun geklettert bin weil ichs einfach gar nicht mehr packt hab. :)

saison 2005/06:

* erstes aufeinandertreffen von axel lawaree und didulica seh am verfluchten vtk. zuerst einmal hat das austr. känguruh a bissal an strich in der hose gehabt nach unserem intro, was eine große genugtuung war, und dann schießt auch noch der axel zum 1:0 ein. sollte es doch einen gott geben, der sich hie und da um so sachen wie gerechtigkeit kümmert, dann war er an diesem tag wach.

* peppi valachovics 1:0 in moskau. ich habs nur im fernsehen gesehen, obwohl - gesehen hat mans nicht, nur die wiederholung, aber es war für ein paar minuten sehr laut und hektisch zu hause. :D

meistersaison 2007/08:

* nach den 2 entscheidungspartien (sieg gg fak, 2:0, ostersonntag-wahnsinn gegen rbs) wartete im vorletzten (?) heimspiel der fc kärnten. sieg war einfach pflicht. dennoch erlöste uns jimmy erst in der 89. minute mit dem 2:1. der darauf folgende torjubel war einfach un-be-schreib-lich. ein rooooaaar wie glaub ich nie wieder zuvor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Wenn man sich die Beiträge hier so durchliest, und einem die eigenen Erinnerungen an diese Ereignisse wieder einfallen dann ist man einfach nur glücklich Rapidfan zu sein.

Da gebe ich dir vollkommen recht es hängt auch viel davon ab wie oder mit wem man diese Momente erlebt hat :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Also bei mir warens die zwei Meistertitel und natürlich mitdabei das Ferdl Tor in der Südstadt. Das 0:7 leider nicht live genauso wie das Villa Spiel in Birmingham und dann noch das Valachovic Tor in Moskau mit gleichzeitiger CL Gruppenphase Teilnahme. Dann fällt mir das 3:0 Spiel gegen den HSV ein. Das wars dann bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

1. Das 7:0 gegen den "Klassenfeind"! ;)

2. Das 1:0 von Jelavic gegen Villa!

3. Das Rapid-Dorf nach dem 1:0 Sieg gegen Villa!

4. Die spontane Meisterfeier mit der Mannschaft am Stephansplatz 2008!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

- Die Meistertitel 2005 und 2008

- Die Europacup - Schlachten (Kazan away, HSV home, Villa home & away, Partizan home)

- Die Derby - Siege

- Die sonstigen Glücksmomente (Hofmann - Rückkehr, Ferdl - Tor, Ostersonntag)

Unglaublich, wie viele geile Momente dieser Klub uns beschert hat in der letzten Zeit!

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Why always me?!

- Die Meistertitel 2005 und 2008

- Die Europacup - Schlachten (Kazan away, HSV home, Villa home & away, Partizan home)

- Die Derby - Siege

- Die sonstigen Glücksmomente (Hofmann - Rückkehr, Ferdl - Tor, Ostersonntag)

dito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Wenn man sich die Höhepunkte des letzten Jahrzehnts anschaut merkt man das sich die meisten Höhepunkte in den letzten 3 Jahren befinden (7:0 Salzburg, Meistertitel 2008, Aston Villa, der damit verbundene Aufstieg in die Europa League, HSV). Da bemerkt man auch die positive Entwicklung unter Peter Pacult. Daher darf man auch den Transfer von unseren Trainer bei den Höhepunkten des letzten Jahtzehnts nicht vergessen. :super::clap:

bearbeitet von Mario__05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4. Die spontane Meisterfeier mit der Mannschaft am Stephansplatz 2008!

Spontan war die 2005, net 2008..

Bei mir sind Südstadt und Birmingham vorne, dann der ganze Rest..

Was mir persönlich noch einfällt ist der Ausgleich zum 2:2 gegen Innsbruck im letzten Spiel 2004, in der 92 Minute durch ein Kopftor durch Martinez..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

So es gibt viele Favourites für mich aber ich stelle die Top 6 an:

1) MEISTERTITEL 2005 (Man muss eigentlich sagen dieser MOMENT war Traumhaft WEIL man nach 9 Jahren wieder denn TELLER HEIM nach St.Hanappi geholt hat)

2) Europa-Leauge Einzug in die Gruppenphase (Aston Villa, Kinyras Paphos, Shkodra war der Anfang und dann diese Sternstunde am MAGISCHEN 17.September 2009 mit dem 3:0 Triumph über denn DAMALIGEN Deutschen Buli-Tabellenführer und das man noch 5 solche Spiele erleben dürften)

3) Der Einzug in die Champions-League Gruppenphase mit einer sehr starke Gruppe von denn Glücks Bayern und Alten Dame Juve sowie Brügge (Hofmanns Kopfballtor in Brügge *gg*) Gegnern wo man eigentlich am Ende mit sehr viel Glück 5 Pkt am Konto hätten sein können!!)

4) MEISTERTITEL 2008 (Ein Titel zum Träumen mit natürlich meinem unten angeführten Highlight)

5) 7:0 Sieg über diese Gummiadler (Einfach unbeschreiblich dieser Moment am 23.März 2008)

6) Und für mich diese 2 Spiele zum gleichstellen 5:1 Sieg über Belgrad September 2001 und der Sieg in Moskau 2005 (Powidl Pepi :) )

Meine 6 Momente mit der Magischen Rapid!!!

GWG

Ferdi

bearbeitet von Ferdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.