Die U-21


revo

Recommended Posts

  • 1 month later...
Postinho

Kader U21-Nationalteam

Tor: Johannes Kreidl (1. FC Nürnberg/GER), Patrick Pentz (Austria Wien), Tobias Schützenauer (Sturm Graz)

Abwehr: Dominik Baumgartner (Wacker Innsbruck), Alexandar Borkovic (Austria Wien), Marco Friedl (Werder Bremen/GER), Fabian Gmeiner (Hamburger SV/GER), Michael Lercher (SV Mattersburg), Dario Maresic (Sturm Graz), Manuel Thurnwald (Rapid Wien), Maximilian Ullmann (LASK)

Mittelfeld: Sascha Horvath (Dynamo Dresden/GER), Marco Krainz (Austria Lustenau), Dejan Ljubicic (Rapid Wien), Sandi Lovric (Sturm Graz), Dominik Prokop (Austria Wien), Rami Tekir (FC Liefering), Wilhelm Vorsager (Admira), Hannes Wolf (RB Salzburg)

Angriff: Adrian Grbic (SCR Altach), Arnel Jakupovic (Juventus Turin/ITA), Marko Kvasina (Twente Enschede/NED), Patrick Schmidt (Admira)

Auf Abruf: Osman Hadzikic (Austria Wien), Alexander Schlager (LASK) - Marcel Canadi (Austria Lustenau), David Cancola (SC Wr. Neustadt), Julius Ertlthaler (SV Mattersburg), Petar Gluhakovic (Austria Wien), Christoph Kobald (SC Wr. Neustadt), Ivan Ljubic (SC Wr. Neustadt), Lukas Malicsek (Admira), Manuel Maranda (Admira), Christoph Rabitsch (WAC), Marko Raguz (LASK), Anthony Schmid (SC Freiburg/GER)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Fußballgott
killver schrieb vor 19 Minuten:

hat jemand das spiel heut gesehen? 0:3 is schon bitter gegen tschechien

Ja, ich habs gesehen.

Tja, was ist zu sagen?

Nach 5 Minuten hinten - durch eine Fehlerkette. Thurnwald Stellungsfehler, Ljubicic lässt den Stanglpass durch, und der Stürmer bedankt sich.

DIe 15 Minuten nach dem Gegentor waren sehr stark, Schmidt hatte eine gute Chance per Kopf, Thurnwald war einmal alleine vorm Tormann und Prokop ist auch einmal am Goalie gescheitert. Hätten wir in der Phase das 1:1 gemacht, wärs wohl eine ganz andere Partie geworden.

Das 0:2 is schnell erzählt: Etwas abenteuerlicher Rückpass von Krainz, Schützenauer gerät etwas in Bedrängnis (hätte den Ball aber locker noch wegschlagen können, bevor der Stürmer am Ball gewesen wäre) und nimmt ihn einfach in die Hand. Indirekter Freistoß, Tor. Das 0:3 war nur noch Draufgabe.

Schaut in Summe schlechter aus als es war - Schützenauer war halt an den beiden letzten Toren stark mitbeteiligt und man hat schon das Fehlen vieler Stützen gemerkt.

Gut gefallen haben mir Prokop und vor allem Tekir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
little beckham schrieb vor 4 Minuten:

Ja, ich habs gesehen.

Tja, was ist zu sagen?

Nach 5 Minuten hinten - durch eine Fehlerkette. Thurnwald Stellungsfehler, Ljubicic lässt den Stanglpass durch, und der Stürmer bedankt sich.

DIe 15 Minuten nach dem Gegentor waren sehr stark, Schmidt hatte eine gute Chance per Kopf, Thurnwald war einmal alleine vorm Tormann und Prokop ist auch einmal am Goalie gescheitert. Hätten wir in der Phase das 1:1 gemacht, wärs wohl eine ganz andere Partie geworden.

Das 0:2 is schnell erzählt: Etwas abenteuerlicher Rückpass von Krainz, Schützenauer gerät etwas in Bedrängnis (hätte den Ball aber locker noch wegschlagen können, bevor der Stürmer am Ball gewesen wäre) und nimmt ihn einfach in die Hand. Indirekter Freistoß, Tor. Das 0:3 war nur noch Draufgabe.

Schaut in Summe schlechter aus als es war - Schützenauer war halt an den beiden letzten Toren stark mitbeteiligt und man hat schon das Fehlen vieler Stützen gemerkt.

Gut gefallen haben mir Prokop und vor allem Tekir.

Danke!

Ich nehme an im zweiten Testspiel wird dann bissl durchgewürfelt? Maresic z.B. hat ja heut anscheinend nicht gespielt was mich verwundert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

killver schrieb vor 39 Minuten:

hat jemand das spiel heut gesehen? 0:3 is schon bitter gegen tschechien

Nur die letzten Minuten!

Das letzte Tor der Tschechen hat mich stark ans CL-Finale erinnert. Nur wollte der Tormann den Ball mit dem Fuß wegschießen und wie eine Billardkugel ging der Ball ins lange Eck. Das zweite Tor soll auch recht kurios zu Stande gekommen sein! Kein guter Tag unseres Tormann's!    :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich sag’s gerne nochmal:

mit diesem Kader, ein ums andere Mal „unglücklich“ verlieren ist kein Pech mehr.

Wann reagiert man endlich? Man hat reihenweise gestandene BL Spieler, junge Legionäre in der U21, da sollte eigentlich Tschechien keine Probleme darstellen. 

Aber wen wundert es, in den Top-Nationen wie Spanien und Deutschland sind Top-Trainer bei der U21, wir dagegen haben einen Turnlehrer :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich denke, dass die U21 frischen Wind auf der Trainerbank benötigt. Das wird nix mehr mit Gregoritsch. 0:5 gegen Dänemark und jetzt ein 0:3 gegen die Tschechen. In der Quali setzte es gegen die Hauptkonkurrenten Russland und Serbien ebenfalls Niederlagen. Die aktuelle U21 ist zwar schwächer als die letzten Jahrgänge, aber da steckt mehr in der Mannschaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
burli1101 schrieb vor 7 Stunden:

Ich sag’s gerne nochmal:

mit diesem Kader, ein ums andere Mal „unglücklich“ verlieren ist kein Pech mehr.

Wann reagiert man endlich? Man hat reihenweise gestandene BL Spieler, junge Legionäre in der U21, da sollte eigentlich Tschechien keine Probleme darstellen. 

Aber wen wundert es, in den Top-Nationen wie Spanien und Deutschland sind Top-Trainer bei der U21, wir dagegen haben einen Turnlehrer :facepalm:

 

Ähm, es haben 13 (!) Spieler abgesagt, es war ein TEST und viele neue haben eine Chance bekommen. Ich bin der letzte, der Gregoritsch verteidigt, aber diese Partie braucht man ihm nicht vorwerfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.