# 26 Alexander Aschauer


Recommended Posts

ASB-Legende

s_72111_11263_2009_2.jpg

Alexander Aschauer

Geboren: 14.03.1992 , Wien _Oesterreich_

Position: Sturm

Transfers:

Austria Wien Jugend

AKA Austria Wien

FC Red Bull Juniors

FC Red Bull Salzburg

Mit 17 Jahren und Einsätzen für das österreichische U18 Team kann man sich schon richtig auf die Einsätze von Aschauer freuen.

Er wird es schwer haben jedoch bin ich sicher, dass er unter Stevens zu seinen (kurz)Einsätzen kommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Ich habe ihn leider nur mal kurz bei den Juniors gesehen, aber technisch hat er schon was drauf. Weiss jemand wie gross er ist, weder auf redbulls.com noch auf tm.at finde ich etwas darüber.

Hab mir gerade, unabhängig von dir, die gleiche Suche angetan.

Ich habe auch 2 Spiele gesehen wo er gespielt hat (nicht besonders auf ihn geachtet) - also ich hätte ihn zumindest über 185cm in Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihn leider nur mal kurz bei den Juniors gesehen, aber technisch hat er schon was drauf. Weiss jemand wie gross er ist, weder auf redbulls.com noch auf tm.at finde ich etwas darüber.

Hab mir gerade, unabhängig von dir, die gleiche Suche angetan.

Ich habe auch 2 Spiele gesehen wo er gespielt hat (nicht besonders auf ihn geachtet) - also ich hätte ihn zumindest über 185cm in Erinnerung.

Ok, ich habe ihn leider nur bei den Juniors im Bwin-Stream gesehen und ich habe ein bisschen Probleme, die Grösse richtig einzuschätzen, zB Zickler ist grösser als Nelisse, hätte ich wahrscheinlich nicht gewusst (gesehen) ohne Daten. Ja, vielleicht wird das irgendwann mal aktualisiert auf der Homepage, aber mit Deiner Einschätzung dürftest Du schon ungefähr richtig liegen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Name: Alexander Aschauer

Geburtsdatum: 14.03.1992

Geburtsort: Wien

Position: Sturm

Erfolge: Rasanter Aufstieg von der U19 zu den Juniors und in den Profi-Kader, U17-Nationalspieler

Lieblingsspieler: Didier Drogba, weil er der perfekte Stürmer ist; und Cristiano Ronaldo, weil er seinen Körper sehr gut einsetzt – und wegen seiner Dribblings.

Bestes Team außerhalb von Salzburg: Real Madrid

So bin ich als Spieler: Ich bin ein Stürmer, der sich ins Spiel einbindet. Ich möchte vor allem noch an meinem Torabschluss arbeiten, ich muss noch kaltschnäuziger werden.

Erster Eindruck vom Profi-Training: Huub Stevens hat uns bei der Besprechung den anderen vorgestellt. Er hat gleich gesagt, dass es eine sehr harte Vorbereitung wird.

Wir haben eine Saison mit vielen Spielen vor uns und müssen topfit sein.

Das kann ich mir von den Profis abschauen: Wie man seinen Körper richtig einsetzt und den Torabschluss. Da habe ich mit Marc Janko natürlich ein tolles Vorbild.

Die Spieler bei den Profis bewegen sich viel mehr, da gibt es nach dem Pass keine Stehphasen.

So habe ich von meiner Einberufung erfahren: Kurz vor den Ferien von Niko Kovac. Ich war völlig überrascht. Mein erster Gedanke: Warum ich? Mein zweiter: Jetzt heißt es Vollgas geben.

Mein Saisonziel: Ein Stammplatz bei den Juniors.

Diese Mannschaft wird Salzburg heuer gefährlich: Neben Rapid vor allem die Austria. Die haben junge, hungrige Spieler und die Belastung durch die Europa League ist auch weggefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

So habe ich von meiner Einberufung erfahren: Kurz vor den Ferien von Niko Kovac. Ich war völlig überrascht. Mein erster Gedanke: Warum ich? Mein zweiter: Jetzt heißt es Vollgas geben.

irgendwie gefällt mir diese antwort nicht - das klingt irgendwie so nach "ich hab selbst keine ahnung was ich in der KM zu suchen habe"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn sein Saisonziel ein Stammplatz bei den Juniors ist, kann man davon ableiten, dass er bei der KM mittrainiert, aber eigentlich für die Juniors vorgesehen ist?

das kann ich mir nicht vorstellen... wenn er schon bei der KM spielt, dass sollte er auch dafür vorgesehen sein, oder zumindest sollte sein ziel sein, dort ab und zu spielen zu können... ich denke mal, dass es ein druckfehler ist, anders kann ichs mir nicht erklären

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.