Wanderurlaub in Österreich


Admira Fan

Recommended Posts

Wien nur du allein!
fcw_1913 schrieb vor 7 Minuten:

Ebner Joch wär ein wunderschöner Aussichtsberg, Rundwanderung ist der Salfeinser See sehr schön, da kann man auch relativ einfach 2-3 Gipfel mitnehmen.

Kellerjoch wär auch eine Möglichkeit.

Wo bist am Weerberg?

Äußerer Weerberg (nahe Hausstatt).

Danke euch beiden, werd mir das ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich hätte noch den Klassiker Serles.

Ansonsten noch den Freiungen Höhenweg (anreise mit dem Zug nach Reith / Seefeld von dort dann auf die Nördlinger Hütte und rüber zum Solsteinhaus. Anschließend Abstieg zum Bhf. Hochzirl.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

 

aurinko schrieb am 22.3.2017 um 21:53 :

Seiser Alm

 

BuchiRapid schrieb am 23.3.2017 um 07:13 :

Absolut auch mein erster Gedanke. Kenn da auch zwei top Hotels aber da muss Geld Wurscht sein ^^

 

Besten Dank! Ist notiert und findet durchaus auch Anklang. 

@Preise in der Hotellerie sind teilweise wirklich net schlampert, aber wer träumt nicht von Urlaub am Bauernhof in Kastelruth ... :lol:

Jetzt muss ich es nurnoch in die Richtung drehen, dass der Großteil des Trips Bozen bzw. Gardasee betreffen wird. :=

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Flana schrieb vor 3 Stunden:

 

 

 

Jetzt muss ich es nurnoch in die Richtung drehen, dass der Großteil des Trips Bozen bzw. Gardasee betreffen wird. :=

 

Wieso? Gardasee ok, hat schon seinen Flair aber halt touristisch hoch 100 (in der Umgebung Lazise, Peschiera etc.) und wenn am Wochenende dort bist, triffst wohl zu 90 % Nordtiroler (nicht dass das schlecht wäre ;) ) .
Aber Bozen ist jetzt nichts besonderes, da wäre ich persönlich lieber in der wunderschönen Natur in Südtirol.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

So Montag gehts 4-5 Tage nach Kitzbühel und anschließend 5 Tage nach Irdning (Stmk)! Geplant wären eigentlich Ausflüge, Almwanderungen etc gewesen - Wettervorhersage aber nicht so prickelnd - hat wer Ausflugstipps rund um Kitzbühel mit max 1 Std Fahrzeit? Innsbruck hät ich gedacht, kenn ich bis aufs Stadion eh nicht! Sollte halt auch was für Kids dabei sein!?

gibts da irgendeine Therme oder so in der Nähe - thermen.at hat mir da leider nix ausgeworfen!!

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 27 Minuten:

alpenzoo in innsbruck? dort sind halt logischerweise nicht so die spektakulären, exotischen tiere.

passt perfekt! an den hät ich eh auch schon gedacht! auf jedenfall sympatischer wenn man im zoo nass wird, als irgendwo im nirgendwo auf einer alm ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
raumplaner schrieb am 1.6.2017 um 20:43 :

alpenzoo in innsbruck? dort sind halt logischerweise nicht so die spektakulären, exotischen tiere.

Die gäbe es im Raritätenzoo in Ebbs. 

Bzgl. Therme, du könntest auch übern Felbertauern nach Kaprun ins Tauern Spa fahren (ist auch für Kinder geeignet). 

Sparen kannst dir die Kristallwelten, die sind absolut nix. Dafür gäbe es in Vomp (liegt am Weg nach Innsbruck) das http://www.hausstehtkopf.at/ sowie das http://dschungelhaus.at/de/. Für Kinder sehr empfehlenswert. In Innsbruck wäre noch die Berg Isel Schanze (von 10-12 bzw. 13-15 Uhr wird gesprungen) und gleich nebenbei das Tirolpanoram mit dem Riesenrundgemälde (gut ist für Kinder vielleicht etwas langweilig - aber wirklich absolut genial). 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Admira Fan schrieb vor 43 Minuten:

Schon mal wer vom Kitzbühler Horn zur Bichlaml gewandert? Inkl alpenblumengarten am horn? Ist das packbar für einen fast 5 jährigen??

Kitzbüheler Horngipfel (Bergbahn) – Bichlalm, 2,5 Std. Gehzeit, 6 km Länge, Abstieg 929 Höhenmeter, Aufstieg 311 Höhenmeter.

http://www.bergfex.at/sommer/tirol/touren/wanderung/4597,rundwanderung-kitzbuehel/

 

Noch ein Tipp zum Bergsteigen wenn jemand in der Ramsauer Gegend unterwegs ist: http://www.bergfex.at/sommer/steiermark/touren/wanderung/23142,koenigsetappe/

 

 

bearbeitet von anthü

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Wien nur du allein!

Nachdem es uns in der Hohen Tatra schon ziemlich getaugt hat, gibt es Empfehlungen für Wochenend-Trips in Österreich? Ab Wien sollte die Fahrtzeit mit dem Auto aber nicht mehr als ca. 3 Stunden betragen.

Plan wäre in etwa so: Anreise entweder Freitag Abend + Übernachtung im Tal oder erst am Samstag in der Früh (je nach Zielort/Tourenlänge). Dann mehrstündige Wanderung mit Übernachtung auf einer Hütte. Sonntag Abstieg ins Tal (ggf. auch Talfahrt mit Seilbahn) und Heimreise. 

 

 

Edit:

anthü schrieb am 3.6.2017 um 14:38 :

Noch ein Tipp zum Bergsteigen wenn jemand in der Ramsauer Gegend unterwegs ist: http://www.bergfex.at/sommer/steiermark/touren/wanderung/23142,koenigsetappe/

Das wäre z.B. schon eine Option mit Übernachtung im Guttenberghaus und optionalem Aufstieg auf den Sinabell!?

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Neocon schrieb vor 19 Stunden:

 

Das wäre z.B. schon eine Option mit Übernachtung im Guttenberghaus und optionalem Aufstieg auf den Sinabell!?

Je nach konditioneller Verfassung geht sich das an einem Tag gut aus und je nach Jahreszeit musst halt beachten, dass oben am Plateau Schnee liegen kann.  Im Fall der Fälle verlangsamt das dein weiterkommen halt dementsrpechend.  Du könntest sonst halt erst am Samstag anreisen und dann erst am Nachmittag losgehen. Dann kommst am Abend am Guttenberghaus an, übernachtest dort und steigst dann am nächsten Tag wieder ab. Da würd ich dir dann empfehlen, dass du vom Feistererhof direkt Richtung Guttenberghaus aufsteigst. Dann kannst am nächsten Tag beim Abstieg Richtung Silberkarklamm noch den Sinabell mitnehmen. 

bearbeitet von anthü

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...
Wien nur du allein!

Empfehlungen für eine 3-Tagestour in Oberösterreich/Steiermark?

Eine Strecke darf gerne etwas länger sein (6-7h am ersten oder besser am zweiten Tag), die anderen beiden eher kürzer 3-4h.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Escargots schmausender Rohkostverächter
Neocon schrieb am 2.7.2019 um 11:24 :

Empfehlungen für eine 3-Tagestour in Oberösterreich/Steiermark?

Eine Strecke darf gerne etwas länger sein (6-7h am ersten oder besser am zweiten Tag), die anderen beiden eher kürzer 3-4h.

Altausee, Hochschwab, Gesäuse, Totes Gebirge z.B.

wenn man da 3 Tagestour googelt spuckts bestimmt eh was aus ;-)

Alles eigentlich top.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.