Wanderurlaub in Österreich


Admira Fan

Recommended Posts

Des isch amol aso!

Übern Plöckenpaß drüber, in der Gegend von Timau, Paularo und Ravascletto gibts wunderschöne Flecken auf den Bergen, mit herrlichen italienischen Spezialitäten wie zB. Salsiccia, Frigga usw. Meistens auch recht urige Gastgeber. Zum Abschalten und Geniessen passts perfekt, da alles einfach viel lockerer ist.

Am kleinen Pal (Plöckenpaß) kann man sich alte Kriegsstellungen und Schützengräben anschaun, wenn man sich dafür ein bissel intressiert recht sehenswert. Sollte es eine 3 Tagestour werden, gibts noch den Polinik und den Cellon, den man bewandern kann.

3-4 Tagestouren sollten in dieser Gegend leicht zu planen sein (Österreich - Plöckenpaß - Italien)

bearbeitet von Ortelinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

Ich setz mich im Bus rein dann in die Seilbahn (nur wenn ich faul bin), dann bin ich im größtem zusammenhängenten unbewohntem Gebiet Mitteleuropas = Karwendel! Wenn ich was anderes will, gibts auf der anderen Seite des Tales auch noch ein paar Hütten,Wege und Gipfel! IBK ist zwar ein Kaff aber vom Naherholungsgebiet unereichbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 years later...
Who let the Drog out?!

Ich karpere einmal kurz den Thread, auch wenn es uns wohl eher Richtung Südtirol ziehen wird (und ich ja garnet der Wandermensch bin, aber das Weiwi das halt so gern möchte).

War schonmal jemand in Südtirol wandern? Wenn ja gibt es Empfehlungen? Südtirol wohl auch deswegen, weil ich gemeint habe, dass ich dann evtl auch ein bisserl Städtetourismus, was eher meines ist (Bozen, evtl Mailand iVm mit einem Gardasee-Abstecher), unterbringen könnte ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Hat jemand Empfehlungen für Tageswanderungen in und um das Inntal? Ausgangspunkt ist Weerberg, Anfahrt max. 1 Stunde, Wanderung selbst kann durchaus 7-8 Stunden dauern (kürzer geht natürlich auch) und darf anspruchsvoll sein. Bevorzugt Rundwanderweg, rauf/runter geht aber auch.

Bisher in der Gegend gemacht: 

Seebergspitze, Rotspitze, Gilfert und Bettelwurf(Hütte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Ebner Joch wär ein wunderschöner Aussichtsberg, Rundwanderung ist der Salfeinser See sehr schön, da kann man auch relativ einfach 2-3 Gipfel mitnehmen.

Kellerjoch wär auch eine Möglichkeit.

Wo bist am Weerberg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ebner Joch wollte ich auch gerade empfehlen, sonst am Achensee noch der Bärenkopf.  Etwas weiter weg aber Traumhaft schön ist es auf dem Weg zur Olpererhütte in den Zillertaler Alpen, oben kann man dann auch noch weiter gehen, allerdings nicht auf den Olperer selbst, da muss man klettern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.