Darts: Der Amateur-Fred


Recommended Posts

Never give up!
Tintifax1972 schrieb vor 6 Stunden:

Wenn ich gerade meinen Visierfehler habe, kann ich mit den 40igern die Gegner zur Verzweiflung bringen- oder auch mich selbst, wenn beim Scoren dann die 0 steht :lol:

Kommt bei mir gar nicht so selten vor, dass ich 100 mit 2 40igern mache...Allerdings ist das natürlich ein Kimme-Korn-Fehler.

Ich treffe auch relativ solide den 40iger. Meist eh gewollt, aber immer wieder auch ein bissi lucky als Abreisser. ;) Was genau meinst Du mit Kimme-Korn-Fehler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

weil vorhin eine checkout-frage gestellt wurde, werde ich mich mal anhängen:

angenommen man hat 32 rest, geht auf D16, trifft S16, geht auf D8, trifft S8 und checkt dann mit D4. wie ist die checkout-quote? 1/3 oder 1/1?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Relii schrieb vor 40 Minuten:

weil vorhin eine checkout-frage gestellt wurde, werde ich mich mal anhängen:

angenommen man hat 32 rest, geht auf D16, trifft S16, geht auf D8, trifft S8 und checkt dann mit D4. wie ist die checkout-quote? 1/3 oder 1/1?

1 von 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber wird dann ab jedem checkbaren score automatisch ein checkoutversuch gerechnet?

 

wie ist das bei 50 rest, wenn ich über 18 - D16 auschecke? auch 1/2?

 

Jap

 

 

 

Wie soll man das auch ansonsten von außen verifizieren? Ich umgehe zB gerne die d9 (10 d4) und die d5 (2 d4). Aber nur wenn ich noch min 2 Darts in der Hand habe.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Relii schrieb vor 6 Minuten:

aber wird dann ab jedem checkbaren score automatisch ein checkoutversuch gerechnet?

wie ist das bei 50 rest, wenn ich über 18 - D16 auschecke? auch 1/2?

 

Ja, sobald du ein mögliches Doppel stehen hast fließt der Wurf in die Checkoutquote ein. Alles andere wäre ja auch unlogisch. Du hast die Chance zu checken, warum du es nicht tust ist letztlich egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das meine ich anders gehört zu haben. Zur Checkoutquote zählen nur die tatsächlichen gezielten Würfe auf ein doppel. also wenn ich 50 Rest habe und auf 18 für 32 spiele, zählt dieser Wurf meines Wissens nicht dazu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gugge1920 schrieb vor 8 Minuten:

Das meine ich anders gehört zu haben. Zur Checkoutquote zählen nur die tatsächlichen gezielten Würfe auf ein doppel. also wenn ich 50 Rest habe und auf 18 für 32 spiele, zählt dieser Wurf meines Wissens nicht dazu. 

Wer weiß denn, wann wer auf was gezielt hat, außer bei den Main-Events im Fernsehen? Sogar da ist das nicht immer klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Hacklnator schrieb vor 43 Minuten:

Beispiel Pdc Wm Finale, Spieler 1 hat 50 Rest, spielt 18 D16.

Hat er eine Checkoutquote von 100 % oder 50 %?

 

Ich sags ganz ehrlich: Bei TV-Spielen kann ich dir das nicht beantworten, da ich dabei noch nie darauf geachtet habe. Da les ich die Stats gemütlich nach und verlass mich draf, dass das passt.
Grundsätzlich wären es 50%. Und es ist im Grunde auch völlig belanglos. Für die Quote gibts gar nix. Die ist eine nette Statistik mit einer gewissen Aussagekraft für den jeweiligen Spieler. Und der Spieler weiß selbst am besten, ob er ein Doppel angespielt hat oder eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Hacklnator schrieb vor 15 Stunden:

Hat er eine Checkoutquote von 100 % oder 50 %?

bin zu 99% sicher dass er dann eine 100% Quote hat ... 

wirkt sich dann halt auf den avg. aus wenn man einen Dart mehr braucht ;) 

 

Tintifax1972 schrieb vor 16 Stunden:

Wer weiß denn, wann wer auf was gezielt hat, außer bei den Main-Events im Fernsehen?

Der Spieler selbst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Ich war gestern auf der Delegiertenversammlung des Kärntner Dartsverband (KEDSV) ( wie auch @gugge1920 )und da gab es eine Neuigkeit, die auch hier ein Post verdient. Wie es aussieht, könnte die Gründung eines Dachverbands (ÖDSO, ÖDV) unmittelbar bevor stehen. Das wäre ein Meilenstein für das heimische Darts, weil dann die Grundvoraussetzung geschaffen ist, um in die BSO zu kommen. Das heißt nicht, dass Darts in die BSO kommt, aber zumindest würde ein derartiger Antrag bearbeitet werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Austrianer
Tintifax1972 schrieb am 25.6.2018 um 10:33 :

Ich war gestern auf der Delegiertenversammlung des Kärntner Dartsverband (KEDSV) ( wie auch @gugge1920 )und da gab es eine Neuigkeit, die auch hier ein Post verdient. Wie es aussieht, könnte die Gründung eines Dachverbands (ÖDSO, ÖDV) unmittelbar bevor stehen. Das wäre ein Meilenstein für das heimische Darts, weil dann die Grundvoraussetzung geschaffen ist, um in die BSO zu kommen. Das heißt nicht, dass Darts in die BSO kommt, aber zumindest würde ein derartiger Antrag bearbeitet werden. 

 

Tintifax1972 schrieb am 2.1.2012 um 17:15 :

Übrigens ist das eines er Probs des heimischen dartsports- wenn sich die beiden Verbände zusammenderraufen würden, dann wäre Darts in der BSO. das scheitert an der Sturheit der beiden Verbände.

6 Jahre später :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muerte schrieb vor 2 Stunden:

 

6 Jahre später :=

Es sind mehr als 6 Jahre und ich hoffe diesmal hält das. Es würde dem Dartsport neue Möglichkeiten geben. Anerkannte Sportart. Aubildung zu Übungsleitern, Instruktoren und Sportwarten bei der BSO. Ein bisschen (net zu viel erwarten) bezahltes Personal. Das alleine macht zwar keinen Spieler besser, aber vor allem die Entsendung der Elite zu WDF & Co - Turnieren und des Nachwuchses wäre um einiges besser aufgestellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.