Darts: Der Amateur-Fred


Recommended Posts

  • 3 weeks later...
"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

seit heute hängt endlich meine dartscheibe! :clap:

insgesamt 120 euro für scheibe, 2 korkplatten, extrastarkes doppelseitiges klebeband und pfeile.

im moment habe ich noch größere schwierigkeiten mit den schweren pfeilen, aber ich habe auch schon sehr sehr lange nicht mehr gespielt. hoffe, dass ich meine bisherigen karrierehighlights (2 x 180, ein 170er und ein 120er finish) wiederholen kann :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Bei den Wiener Meisterschaften den 3. Platz im Herrendoppel geholt, mit einem neuen Doppelpartner - Michi Zwanzinger - welcher sein allererstes Doppelturnier gespielt hat. Größen wie Aaron Hardy, Roxy Rodriguez und Martin Kurecka haben wir hinter uns gelassen und erst gegen die späteren Sieger Hannes Schier/Benjamin Fasching verloren. :hupfi::hupfi::hupfi:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
halbe südfront schrieb vor 4 Stunden:

Bei den Wiener Meisterschaften den 3. Platz im Herrendoppel geholt, mit einem neuen Doppelpartner - Michi Zwanzinger - welcher sein allererstes Doppelturnier gespielt hat. Größen wie Aaron Hardy, Roxy Rodriguez und Martin Kurecka haben wir hinter uns gelassen und erst gegen die späteren Sieger Hannes Schier/Benjamin Fasching verloren. :hupfi::hupfi::hupfi:

Gratuliere! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Danke!

 

Nach dem gestrigen Stockerlplatz im Doppel war heute beim Einzel im 1/4-Finale Schluß für mich. Roxy war einfach mindestens eine Klasse stärker. Aber der 5. Platz unter 50 Teilnehmern bei den Wiener Meisterschaften im Steeldarts ist ein schöner Erfolg für mich und immerhin habe ich mich heute ausschließlich dem neuen Meister, Roxy-James Rodriguez geschlagen geben müssen. =)

Roxy hat das etwas verrückte aber absolut hochklassige Finale gegen Aaron Hardy mit 6:5 gewonnen (0:2; 5:2; 5:5; 6:5).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Gestern wieder mal etwas gespielt: Mittlerweile hab ich ein System gefunden, mit dem ich relativ konstante Aufnahmen spiele. Erster Dart auf die 20; Wenn Treffer: Weiter dort; Wenn kein Treffer oder Feld zugestellt: Weiter auf 19.
Dadurch sitzt die 19 schon relativ sicher und ich treff da auch regelmäßig das Tripple :yes:

Schön langsam sollte ich halt mal damit anfangen, auch bewusst die Doppel anzuspielen (Meine Wand fürchtet sich schon wieder :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Gerade eine leerstunde von Hannes schnier bekommen. Aber immerhin bin ich in allen drei legs auf eine check zahl gekommen. Gegen ihn reichen mir aber leider auch 2 133er in einem leg nicht. 

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Neues von der Nachwuchsfront:

Heute fand das 2. Training + Competition des Wiener Dartsverbandes im "Sherwood Forest RJR" statt. Es kamen 20, in Worten: Zwanzig (!), Kinder und Jugendliche zu diesem Event. 10 davon (zum Teil weit) unter 14 Jahre alt. Einer reiste dazu extra aus Klagenfurt an, einer aus Graz und einer aus Linz.
Diese Zahlen sind für heimische Verhältnisse absolut sensationell. =)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

ich habe immer noch nicht heraußen, wie ich die pfeile a) halten und b) werfen soll. die richtung passt meistens ziemlich gut (außer der pfeil rutscht mir aus der hand), aber die höhe eben meistens nicht. das ist ziemlich frustrierend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Leper Messiah TR schrieb vor 8 Stunden:

ich habe immer noch nicht heraußen, wie ich die pfeile a) halten und b) werfen soll. die richtung passt meistens ziemlich gut (außer der pfeil rutscht mir aus der hand), aber die höhe eben meistens nicht. das ist ziemlich frustrierend

Damit hab ich auch noch ziemliche Probleme. Vielleicht könnte uns @halbe südfront ein paar private Übungseinheit in einem Wiener Beisl geben? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Leper Messiah TR schrieb vor 9 Stunden:

ich habe immer noch nicht heraußen, wie ich die pfeile a) halten und b) werfen soll. die richtung passt meistens ziemlich gut (außer der pfeil rutscht mir aus der hand), aber die höhe eben meistens nicht. das ist ziemlich frustrierend

Wenn Du sagst, dass die Richtung halbwegs passt, aber die Höhe nicht, dann vermute ich einmal, dass Du den Pfeil immer an unterschiedlichen Punkten auslässt. Das hat @halbe südfront schon einmal erläutert: Nach JEDEM Wurf sollte der Wurfarm ganz durchgestreckt sein. Training: Versuche nach jedem Wurf immer mit dem Zeigefinger auf diejenige Zahl zu zeigen, die Du anvisiert hast (bei stets durchgestrecktem Arm). Ist phasenweise eine ziemlich "zähe" Geschichte und man trifft eine zeitlang eventuell sogar noch schlechter, aber so kann man sich den richtigen Punkt zum jederzeit identen "Loslassen" am besten antrainieren.

Ein Tipp aus eigener Erfahrung: Schau anderen, guten Spielern (eventuell auch Videos der Profis) immer wieder zu. Schau' genau wer die Pfeile wie hält, schau genau wer wie steht usw. Und dann versuche mit diesen Eindrücken den kompletten Wurfablauf herauszuentwickeln, mit dem Du persönlich Dich am wohlsten und unverkrampftsten fühlst. Und dann bleib im wesentlichen immer bei diesem nahezu identen Ablauf. IMMER und IMMER wieder, bis dieser im Schlaf sitzt. Das heißt im Klartext: Unendlich viele Stunden im Trainingsbetrieb. Und mach' dann nicht den Fehler, der mir in der Vergangenheit sehr viel Frust bereitet hat: Du siehst bei einem Turnier eine etwas andere Pfeilhaltung. Der Spieler steht eventuell auch ein wenig anders usw. Immer wieder habe ich dann versucht den mittlerweile eingeschliffenen Ablauf wieder umzuändern. Dann kann nie ein Automatismus reinkommen. Wenn Du dich mit Deinem Wurfsystem einmal grundsätzlich wohl fühlst, dann bleib dabei - spart Dir viel Frust.

Ein Tipp vielleicht noch: Vergleiche Dich nie mit den Profis oder auch nicht mit den Lokalheroes in diversen Darts-Lokalen, die die 180-iger nur so reinpfeffern. Bringt auch nur Frust. Stabilisiere Deinen Wurf, bringe in diesen immer mehr Automatismus und sei stets Deine eigenen Messlatte. Freu' Dich darüber, wie Du persönlich immer besser wirst (da musst Du natürlich Statistiken führen). Du wirst hier relativ bald Deine eigenen Fortschritte, in Deinem eigenen Tempo erkennen - das motiviert ungemein. Und natürlich kannst Du Dich immer wieder auch mit besseren Spielern messen - das steigert Dein Niveau sicher ebenfalls laufend, weil da die eigene Konzentration meist höher ist, da man ja "halbwegs" mithalten möchte.

PostingGmbH schrieb vor 49 Minuten:

Damit hab ich auch noch ziemliche Probleme. Vielleicht könnte uns @halbe südfront ein paar private Übungseinheit in einem Wiener Beisl geben? :D

Bei den Übungseinheiten wäre ich auch gerne dabei. := Ist halt bei mir ein bissi blöd, weil ich nicht aus Wien bin. :holy: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.