Darts: Der Amateur-Fred


Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

 

Ich bin da jetzt nicht wirklich nah dran. Es ist nicht alles per se ein Klumpat. Du musst jedenfalls darauf achten, dass es 2-Loch-Segmente sind. Das Gerät sollte auch eine gewisse Stabilität haben und die abgebrochenen Spitzen müssen in den Auffangraum der Segmente gestoßen werden können. Nur dann kannst du von einer guten Qualität ausgehen.

So in etwa sollte die aussehen. Ob sie robust genug ist und der Auffangraum der Segmente ausreichend ist kann ich dir aber ohne Begutachtung nicht sagen.

 

Btw. - ich habe meine damals in den 90ern um 3.000 ÖS gekauft. ;)

 

Vielen Dank. 

Hab meine damals vor ca. 25 Jahren zu Weihnachten bekommen. Verdammt die Zeit vergeht ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bzgl. Langlebigkeit würde ich dir zu den Boards von Karella raten, die sollen alle gut verarbeitet sein, eine Vielzahl an Funktionen und Spielen beinhalten und das große Plus -> man kann die Segmente tauschen, wenn mal eines kaputt geht und muss nicht das ganze Board kübeln. 

https://www.dartprofi.at/de/Boards--Cabinett-200779/Elektronik-Dartscheiben-200783/Dartautomat-CB-50-im-Cabinet-Turniermass-in-2-Loch-Ausfuehrung.html

oder die noch ein wenig teurere Variante, glaub bis auf mehr Funktionen ist aber nicht wirklich ein Unterschied und das es halt ein Kabinett dabei hat.

https://www.dartprofi.at/de/Boards--Cabinett-200779/Elektronik-Dartscheiben-200783/Dartautomat-CB-90-im-Cabinet-Turniermass-in-2-Loch-Ausfuehrung.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
quaiz schrieb vor 28 Minuten:

Übrigens nochmals danke an den Threadchef @Dansch10 und @halbe südfront @Tintifax1972 @Doena und alle anderen Dart-Fans. 

Ich finde den WM, normalen PDC und Amateur Thread ja sensationell. Danke wie immer für eure Antworten, Insidergeschichten und Erklärungen. Verfolge das zwar auch schon seit ca. 2010 od. 2011 aber eher nur die WM von PDC und BDO. Trotzdem habe ich immer wieder Fragen die ihr beantwortet. Hier herrscht ein angenehmes Diskussionsklima und auch der Schmäh kommt nicht zu kurz.

Hab die @halbe südfront vor ein paar Jahren ja Mal gefragt welches Equipment man als Anfänger für zu Hause als interessierter Neuling kaufen soll. Die Empfehlung war Top, die Bestellung von Amazon war leider ein Reinfall damals, kam so eine 0815 Fälschung aus China die nach Chemie gestunken hat. Hab dann das Geld zurück bekommen. Hab aber nicht mehr neu bestellt. Die Zeit ist ohnehin mein größter Gegner, damals habe ich selber noch im Verein gekickt, heute als Vater von Zwillingen habe ich noch weniger Zeit :D. Jucken tut es mich aber immer noch und ich weiß nicht ob ich diesmal widerstehen kann. Könnte mir wer von euch nochmals eine Empfehlung geben? Winmau Scheibe + Schutzring hätte ich gedacht. Nur bei den Pfeilen habe ich keine Ahnung.

 

Danke. :super:

 

Mit einem Winmau Blade - Board kannst du nichts falsch machen. ;)

Ein Schutzring, oder ein Kabinett sind eine gute Sache (je nachdem wo diese montieren willst).

03090x-winmau-dartkabinett-open.jpg

 

Da gibts natürlich die hübschesten Ausführungen, von solchen Kabinetten. ;)

 

Darts: 24 - 26g am Beginn, gerades Barrel mit gutem Grip, Standard Schäfte und Standard Flights. Mit der Zeit musst du dann ohnehin herausfinden was für dich das beste Setup ist. 

 

https://www.dartprofi.at/de/Steel-Darts-200703/Turnierklasse-200721/25-g-TARGET-Steel-Dart-Set-Natural-Adrian-Lewis-Steel.html

https://www.dartprofi.at/de/Flys-Flight-200560/Pen-Tathlon-200574/Flight-Set-Standard-Polyester-PenTathlon-200148.html

https://www.dartprofi.at/de/Schaefte-200633/Nylon-PVC-200643/34-5-mm-Schaftset--3-Stk--Nylon-schwarz--Pro-Grip-.html

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
halbe südfront schrieb vor 14 Minuten:

 

Danke. :super:

 

Mit einem Winmau Blade - Board kannst du nichts falsch machen. ;)

Ein Schutzring, oder ein Kabinett sind eine gute Sache (je nachdem wo diese montieren willst).

03090x-winmau-dartkabinett-open.jpg

 

Da gibts natürlich die hübschesten Ausführungen, von solchen Kabinetten. ;)

 

Darts: 24 - 26g am Beginn, gerades Barrel mit gutem Grip, Standard Schäfte und Standard Flights. Mit der Zeit musst du dann ohnehin herausfinden was für dich das beste Setup ist. 

 

https://www.dartprofi.at/de/Steel-Darts-200703/Turnierklasse-200721/25-g-TARGET-Steel-Dart-Set-Natural-Adrian-Lewis-Steel.html

 

 

bearbeitet von quaiz
Blödsinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
quaiz schrieb Gerade eben:

 

Würde ich nicht gerade empfehlen. Ich habe dir noch ein paar Links ins obere Posting gestellt, so ungefähr sollte das aussehen. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
halbe südfront schrieb Gerade eben:

 

Würde ich nicht gerade empfehlen. Ich habe dir noch ein paar Links ins obere Posting gestellt, so ungefähr sollte das aussehen. ;)

 

Hab ich erst jetzt gesehen, hab's editiert. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Im ASB-Olymp

Wobei einen großen Nachteil hab ich mMn nach die letzten Tage zu Hause bemerkt, da habe ich viel trainiert. Mich bringt es total aus dem Rhythmus, wenn du erstens dauernd im Kopf mitrechnen musst, aber was noch viel ärger für mein Spiel ist, du hast keinen Schreiber. Das heißt ich muss egal ob mit App, PC oder Zettel alles selbst mitschreiben Fehlwürfe, Score, Punkte usw. :D

Ich hoffe das legt sich noch mit der Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tommyboy schrieb vor 1 Minute:

Wobei einen großen Nachteil hab ich mMn nach die letzten Tage zu Hause bemerkt, da habe ich viel trainiert. Mich bringt es total aus dem Rhythmus, wenn du erstens dauernd im Kopf mitrechnen musst, aber was noch viel ärger für mein Spiel ist, du hast keinen Schreiber. Das heißt ich muss egal ob mit App, PC oder Zettel alles selbst mitschreiben Fehlwürfe, Score, Punkte usw. :D

Ich hoffe das legt sich noch mit der Zeit.

Üben Üben Üben. Solange du nicht den Score automatisch im Kopf hast, hast du zuwenig geübt. Das ist auch ein Teil des Spiels und des Sports. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Tommyboy schrieb vor 3 Minuten:

Wobei einen großen Nachteil hab ich mMn nach die letzten Tage zu Hause bemerkt, da habe ich viel trainiert. Mich bringt es total aus dem Rhythmus, wenn du erstens dauernd im Kopf mitrechnen musst, aber was noch viel ärger für mein Spiel ist, du hast keinen Schreiber. Das heißt ich muss egal ob mit App, PC oder Zettel alles selbst mitschreiben Fehlwürfe, Score, Punkte usw. :D

Ich hoffe das legt sich noch mit der Zeit.

 

Wenn man alleine spielt, dann rechnet man im Kopf mit. ;)

Bestenfalls notiert man sich die Ergebnisse, um die Entwicklung nachvollziehen zu können. Du wirfst 43, 458 bleiben im Kopf, du wirfst 26, 432 bleiben im Kopf, du wirfst 85, 347 bleiben im Kopf, du wirfst 171, 176 bleiben im Kopf, du wirfst 36, 140 bleiben im Kopf, du wirfst 100, 40 bleiben im Kopf, du checkst mit 7 Darts die 40 aus und notierst 25 Darts. So in etwa. ;)

Es gibt aber ohnehin viel bessere Trainingsvarianten als 501 runterzuspielen. Und diese sind auch alle dazu geeignet nicht mitzuschreiben. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

War gar nicht auf 501 bezogen, sondern auch auf Round the Board(verpasste Darts) oder 100 Darts auf die 20 wie viele Punkte usw.

Also das alles im Kopf mitzurechnen inklusive nicht getroffenen Darts auf die Doppel stell ich mir herausfordernd vor :D

 

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.