Griechenland / Kreta


Steffo

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

bzgl entschädigung ist es eine komplett andere ausgangslage, da ja pauschalreise.

gibt meines wissens leider keine stichhaltigen entscheidungen; manchmal las man schon davon, dass an- und abreisetag ohnehin der an- und abreise gebühren, insofern wäre es dann egal, wann diese erfolgt.

ist halt a) die frage, ob es interessant ist, aus dem vertrag ganz auszusteigen

und b) wie man sonst zu einer entschädigung kommen würde.

für mich ist es schon klar, dass da zumindest ein ganzer urlaubtstag verloren geht. aber dieses "wissen" alleine ist halt nichts wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
Tribünenzierde

Hat jemand Tipps für den Peleponnes? Sind 2 Wochen mit dem Mietwagen unterwegs und auf der Suche nach guten nicht zu teuren Hotels/Unterkünften, (einsamen) Buchten/Stränden fernab vom Massentourismus - soweit man davon am Peleponnes überhaupt reden kann:augenbrauen:, netten Ortschaften, etc.

Bin über jeden Tipp dankbar :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
M'Kay schrieb vor 2 Stunden:

Hat jemand Tipps für den Peleponnes? Sind 2 Wochen mit dem Mietwagen unterwegs und auf der Suche nach guten nicht zu teuren Hotels/Unterkünften, (einsamen) Buchten/Stränden fernab vom Massentourismus - soweit man davon am Peleponnes überhaupt reden kann:augenbrauen:, netten Ortschaften, etc.

Bin über jeden Tipp dankbar :)

Zwar kein Geheimtipp, aber Patras würde ich mir auf jeden Fall anschauen. Eine wirklich schöne Stadt mit einer Festung, wo man rauf gehen kann und eine tolle Aussicht auf die Stadt und das Meer hat. Nafplio im Osten der Halbinsel ist auch sehr sehenswert!

Wenn Interesse besteht, kann man sich auch die dem Peloponnes vorgelagerten Inseln mit einem Tagesausflug anschauen. Laut Internet gibt es von Galatas im Osten des Peloponnes Fährverbindungen auf Porros und dort kann man sich entweder gleich die Insel anschauen oder aber in die von Piräus kommenden Schiffe (fahren die Route Piräus-Porros-Hydra-Spetses) umsteigen und auf eine der anderen genannten Inseln fahren (Hydra finde ich zB sehr speziell, Autoverkehr ist dort bis auf wenige Ausnahmen verboten und so werden viele Transportwege noch ganz klassisch mit Eseln durchgeführt).

Aber sind halt ehrlich gesagt alles auch Orte, welche durchaus touristisch sind, was Geheimtipps angeht habe ich beim Peloponnes leider auch nicht viel Ahnung, da ich dort bislang nur mal in Patras war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
M'Kay schrieb am 7.8.2018 um 12:23 :

Hat jemand Tipps für den Peleponnes? Sind 2 Wochen mit dem Mietwagen unterwegs und auf der Suche nach guten nicht zu teuren Hotels/Unterkünften, (einsamen) Buchten/Stränden fernab vom Massentourismus - soweit man davon am Peleponnes überhaupt reden kann:augenbrauen:, netten Ortschaften, etc.

Bin über jeden Tipp dankbar :)

Ich würd an deiner Stelle einfach mal mit Google Maps die Finger nach kleineren Orten/Buchten absuchen.

Agios Andreas bei Longa oder Vathi südlich von Githio hätte ich da mal auf die Schnelle gefunden, schaut eigentlich ganz nett aus. Und da diese Orte weit ab von Autobahnen und Schnellstraßen liegen, wird sich der Massentourismus wohl in Grenzen halten. Angabe allerdings ohne Gewähr (v.a. in der Hochsaison) :D

Folgende Orte/Sehenswürdigkeiten, wenn auch keine Geheimtipps, haben mir sehr gut gefallen:

Mystras, Epidaurus, Napflio, Monemvasia (:love:), Pylos und Dimitsana (in den Bergen) 

Mykene hat mich eher enttäuscht

Falls du gerne Zug fährst: https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnstrecke_Diakopto–Kalavryta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Welcher der Finger ist zu empfehlen bzw überhaupt in der Gegend - strandmässig nicht überlaufen?

Karpathos oder Rhodos?

Ruhiger Relaxurlaub mit schönen Stränden nebstbei.

Andere Inselempfehlung die im Juni halbwegs gut erreichbar ist. (Kreta kenn ich:D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich kann da nur bezüglich Rhodos Tips geben: Rhodos Stadt und Lindos bzw Faliraki und Ixos sind schon ziemlich überlaufen, aber die Stadt selbst ist schon ein absolutes kulturelles Highlight.  Und Lindos ist sehr instagramable, der Tsambika-Strand dafür ruhiger und mE einer der schönsten Europas...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
"wir sind viel schwuler als ihr!"

hat irgendjemand eine reise nach griechenland geplant?

nach den ereignissen der letzten monate hatten wir den trip schon geistig abgehakt, aufgrund der lockerungen ringsherum aber auch wieder hoffnung geschöpft. u dann kommt von der griechischen regierung so ein scheiß: https://www.bmeia.gv.at/oeb-athen/service-fuer-buergerinnen/reisen-nach-griechenland/

Zitat

- Ab 1. Juli ist bei der Einreise nach Griechenland am Land-, See- und Luftweg eine Registrierung auf der Homepage  https://travel.gov.gr/ verpflichtend. Die Registrierung muss mind. 48-72 Stunden vor der Einreise erfolgen. Der QR-Code, der bei der Registrierung ausgestellt wird, wird bei der Einreise kontrolliert. Ein Verstoß gegen diese Verpflichtung wird mit einer Geldstrafe von 500 Euro geahndet. Auf Basis der Angaben errechnet ein Gesundheitsalgorithmus, ob bei der jeweiligen Person ein Test durchgeführt wird. Die getestete Person muss sich bis zum Vorliegen des Testergebnisses in Quarantäne begeben. Bei einem positiven Test muss man sich in eine 14-tägige Hausquarantäne begeben. Vorläufig ist anstatt der Online-Registrierung auch das Ausfüllen folgenden Formulars (siehe Beilage) möglich. In diesem Fall kann die Kontrolle bei der Einreise länger dauern. Es liegen noch keine Erfahrungen mit dem neuen System vor, die Auswahlkriterien für Test- Durchführung sind nicht bekannt. Bei einem positiven Test muss man sich in eine 14-tägige Hausquarantäne begeben. Eine Verletzung der Quarantäne wird mit einer Geldstrafe von 5.000 EUR geahndet.

ich hab ja kein problem damit, wenn man glaubt, mich testen zu müssen... dann fahr ich dort halt einfach nicht hin. aber auf die willkür, ob mir ein zauberalgorithmus bei der einreise (u nicht zumindest schon bei der abfahrt von zuhause) den urlaub versaut, kann ich verzichten

oder interpretiere ich da was falsch?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Die große Frage ist, wie lange man aufs Testergebnis wartet bzw. wie das mit der Quarantäne ablaufen soll. Wenn man vom Flughafen ins Quartier fahren kann und innerhalb von 24 Stunden das Ergebnis bekommt, ist es nicht so dramatisch. Ich frag mich halt wie das gehen soll, wenn das Quartier nicht in unmittelbarer Nähe ist und man noch Fähren oder öffentliche Verkehrsmittel braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

so wie sich das darstellt, ist es ein klares zeichen keinen urlaub in griechenland zu machen, da komplizierte situationen entstehen können und man es nicht selbst in der hand hat, diesen situationen auszuweichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Aus dem WKO-Newsletter:

Zitat

Nach der Durchführung des Tests, kann der betroffene Reisende weiter zu seinem endgültigen Bestimmungsort reisen. Bis die Testergebnisse vorliegen, empfehlen die griechischen Behörden den getesteten Besuchern 24 Stunden auf „social distancing“ im Hotel und an ihrem Urlaubsort zu achten und die bekannten Abstandsregeln einzuhalten.
 
Im Falle eines positiven Test-Ergebnisses wird der Betroffene kontaktiert und 14 Tage unter Quarantäne gestellt. Die Kosten für notwendige medizinische Behandlung oder die Unterbringung in einer Quarantäne-Unterkunft werden vom griechischen Staat getragen. 

Also eigentlich halb so wild. Social Distancing sollte man ja generell einhalten. Und wenn man positiv ist, gehört man sowieso in Quarantäne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Neocon schrieb vor 11 Stunden:

Aus dem WKO-Newsletter:

Also eigentlich halb so wild. Social Distancing sollte man ja generell einhalten. Und wenn man positiv ist, gehört man sowieso in Quarantäne.

Wie läuft das mit der Quarantäne dann wenn du eigentlich nach 1 Woche heim fahren wolltest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
bertl80 schrieb vor 2 Stunden:

Wie läuft das mit der Quarantäne dann wenn du eigentlich nach 1 Woche heim fahren wolltest?

Schwer zu sagen. Im worst Case musst du dich um den Heimflug selbst kümmern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"
Neocon schrieb vor 23 Stunden:

Aus dem WKO-Newsletter:

Also eigentlich halb so wild. Social Distancing sollte man ja generell einhalten. Und wenn man positiv ist, gehört man sowieso in Quarantäne.

ja, das klingt besser (v.a. dass ich an mein ziel weiterreisen darf) - ich hatte schon vor augen, mit der family in einer zeltstadt bei 40grad aufs testergebnis warten zu dürfen. 

mal schauen, wie es sich in den kommenden wochen entwickelt, reiseantritt ist/wäre in einem monat (per fähre von venedig). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.