upc digital tv box


Recommended Posts

same shit - different day.

sorry, falls es schon einen vorhandenen thread zu dem thema gibt, sollte dies so sein, dann bitte einfach dorthin verschieben.

folgendes problem:

habe soeben meine upc digital tv box bekommen und festgestellt, dass sie keinen hdmi ausgang hat...

sollte ich mir jetzt ein hdmi auf scart kabel (gibt es sowas?) oder einfach ein neues, tolles scart kabel zulegen?

da ich einen full hd fernseher besitze, möchte ich den logischerweise so gut es geht ausnützen, also gibt es da enorme qualitätsverluste bei einem scart kabel?

danke schon mal im vorhinein für etwaige antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

nachdem du, da du von upc nicht hd receiver zugeschickt bekommen hast, wohl nur das standard digital tv hast und nicht das hd package, wirds wohl egal sein das es nur über scart übetragen wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

jo, habe gerade gemerkt, dass sie zwar die hd programme in die liste der programme, die empfangen werden können, schreiben, dann aber winzig klein darauf hinweisen, dass diese nur mit der hd box beziehbar sind, welche aber nochmal extra kostet :aaarrrggghhh:

gut, hab ich überlesen, sehr scheiße.

bin jetzt aber auf dieses angebot gestoßen :

* HD DVR Aktion- € 60,- sparen: 12 mal € 5,- monatliche Gutschrift für die UPC MediaBox HD DVR bei gleichzeitiger Neuanmeldung von Digital TV START oder PLUS bis 28.02.2010. Gültig bei 12-Monatsbindung und monatl. Einziehungsermächtigung, wenn in den letzten 3 Monaten kein Digital TV-Dienst bezogen wurde. Keine Barablöse. Angabe der GIS-Nummer und Zustimmung zur Datenweitergabe erforderlich. Technische Verfügbarkeit vorausgesetzt. Aktion gültig bis zur Ausschöpfung der begrenzten Fördermittel.

kann ich das angebot jetzt noch in anspruch nehmen, habe digital tv ja erst vor 4 tagen angemeldet?

und wird die gis nummer wirklich überprüft, zahle momentan keine gis gebühren und habe dies auch nicht in naher zukunft vor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

ich würde einfach mal bei der service line anrufen und denen das so erzählen wie hier, manchmal erwischt man wirklich wen kompetenten bei dem dodlverein und vielleicht hast wirklich glück.

wennst dann die gis nummer auch angeben darfst wird das ja nochmal viel teurer... ein bekannter war dumm genug seinen tv anzumelden und zahlt 50€ alle 2 monate...

(ich hab damals digital tv start angemeldet und musste keine gis nummer angeben, aber vielleicht is das auch nur bei hd)

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein das muss neu sein. Ich habe HD von UPC und musste damals auch keine gis Nummer angeben. Hatte es mir damals vor der EM geholt. Ist also doch schon eine Weile her.

hab mir die hd box erst vor knapp 2 monaten geholt.

auch da wollten sie keine gis nummer von mir. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
ASB-Gott

vielleicht kennt sich ja wer aus.

ich glaub mein upc-receiver geht bald ein, einige sender zeigt er gar nimmer (SAT1, PRO7) und sonst hängt er sich auch ab und zu auf? wie kriegt man da einen neuen? ist da ein upgrade auf einen hd-receiver möglich? kostet dann wsl. 5€ mehr im monat oder? kennt sich da wer aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

kenn mich mit upc nicht aus, aber wennst einen shop in der nähe hast, würde ich mal mit dem wohl kaputten gerät vorbeischauen. vielleicht bekommst ja sofort an ort und stelle ersatz. und verhandeln wegen HD geht dann sicher auch besser als mit irgendwelchen hotlinemitarbeitern.

wär aber wie gesagt nur meine strategie, gut möglich, dass das bei UPC gar nicht zielführend ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht kennt sich ja wer aus.

ich glaub mein upc-receiver geht bald ein, einige sender zeigt er gar nimmer (SAT1, PRO7) und sonst hängt er sich auch ab und zu auf? wie kriegt man da einen neuen? ist da ein upgrade auf einen hd-receiver möglich? kostet dann wsl. 5€ mehr im monat oder? kennt sich da wer aus?

gerät + kabeln zampacken, nächsten shop fahren, wird sofort ersetzt.

upgrade ist möglich, kostet wie von dir schon angesprochen ?5euronen? im monat mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

passt danke, dann werd ich das mal machen ;)

weiß eigentlich jemand obs in zukunft mal mehr hd-sender geben wird? momentan ist ja bis auf orf hd eigentlich nicht wirklich was großartiges dabei. ich glaub ARTE und history channel gibts noch in hd oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

passt danke, dann werd ich das mal machen ;)

weiß eigentlich jemand obs in zukunft mal mehr hd-sender geben wird? momentan ist ja bis auf orf hd eigentlich nicht wirklich was großartiges dabei. ich glaub ARTE und history channel gibts noch in hd oder?

eurosport, national geographics, rush und FASHION TV :lol: :lol:

ich hoffe doch, sobald es pro7, rtl, sat1 hd gibt, dass man dann auch die möglichkeit hat, dies zu empfangen.

edit: ard und zdf is auch schon hd, wenn mich nicht alles täuscht.

bearbeitet von psYwalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

eurosport, national geographics, rush und FASHION TV :lol: :lol:

ich hoffe doch, sobald es pro7, rtl, sat1 hd gibt, dass man dann auch die möglichkeit hat, dies zu empfangen.

edit: ard und zdf is auch schon hd, wenn mich nicht alles täuscht.

Also bei UPC Fit+ (oder wie des heißt ^^) sind in HD:

ORF 1, National Geographics, Rush TV, Fashion TV :facepalm:, Arte und uhm .. glaub das wars.

Hoffe sehr, dass Pro7 usw irgendwann in nächster Zukunft nachziehen und dass UPC das dann auch gleich anbietet. ZDF/ARD empfange ich nicht in HD, wobei die Sender mich insgesamt eh nicht ansprechen. Interessant wären halt diverse Filme in HD, die könnte man sich dann schön aufnehmen. Aber najo.

Was mich noch immer maßlos ärgert: dass man auf die Festplatten in Receivern/Dvd-Playern/PS3 nicht direkt zugreifen kann. Dass das evtl mit irgendeinem Firmware-Hack geht mag sein, aber frage mich welches Zahnrad in der Branche da blockiert, um das zu vereiteln .. technisch gesehen wärs ja kein Quantensprung mehr, zumal die meisten Geräte sogar schon eine Netzwerkschnittstelle haben .. :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

gerät + kabeln zampacken, nächsten shop fahren, wird sofort ersetzt.

Sicher ?

Ich hab das mal gemacht und die Hansln dort haben mir 20 Minuten lang erklärt dass man unbedingt mit der Hotline dort sprechen muss bevor irgendwas getauscht wird. D.H. ein Anruf vorher kann nicht schaden.

(Mein Problem hab ich dann eh selbst gelöst, hab die Box einfach resetet und seitdem funktioniert sie einwandfrei :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.