WIEN


FoikiOÖ

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Tagesausflugsmäßig würde ich ebenfalls die Wachau empfehlen, idealerweise eine Donauschifffahrt...

Und zum 25hrs gibt es übrigens am Tag eine extrem kostengünstige Alternative, nämlich die Cafeteria vom Oberlandesgericht Wien am Schmerlingplatz (nur ein paar hundert Meter entfernt). Durch die Sicherheitskontrollen ist es zwar mühsam, aber abgesehen davon, dass der Justizpalast ohnedies (auch von innen) sehenswert ist, entschädigt dafür die Aussicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Wow der Blick macht doch mal was her,der 38A stellt dann hoffentlich nicht um 21Uhr den Fahrbetrieb ein? :D

Unter Tags zumindest könnte ein Besuch der Terrasse des Haus des Meeres (entweder gleich alles anschauen, oder nur über die Stiegen zur Plattform hinauf, wäre günstiger) auch einiges hergeben. Ob man dort am Abend noch rauf kommt weiß ich aber nicht.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Tagesausflugsmäßig würde ich ebenfalls die Wachau empfehlen, idealerweise eine Donauschifffahrt...

Und zum 25hrs gibt es übrigens am Tag eine extrem kostengünstige Alternative, nämlich die Cafeteria vom Oberlandesgericht Wien am Schmerlingplatz (nur ein paar hundert Meter entfernt). Durch die Sicherheitskontrollen ist es zwar mühsam, aber abgesehen davon, dass der Justizpalast ohnedies (auch von innen) sehenswert ist, entschädigt dafür die Aussicht...

Da kommst aber ab 16:00 Uhr nicht mehr rein. Der Justizpalast ist aber einen Abstecher wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Unter Tags zumindest könnte ein Besuch der Terrasse des Haus des Meeres (entweder gleich alles anschauen, oder nur über die Stiegen zur Plattform hinauf, wäre günstiger) auch einiges hergeben. Ob man dort am Abend noch rauf kommt weiß ich aber nicht.

Muss man aber aufpassen, weil dort oben ja derzeit umgebaut wird. Glaub vor ein paar Tagen is das Restaurant oben aber eh fertig geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Unter Tags zumindest könnte ein Besuch der Terrasse des Haus des Meeres (entweder gleich alles anschauen, oder nur über die Stiegen zur Plattform hinauf, wäre günstiger) auch einiges hergeben. Ob man dort am Abend noch rauf kommt weiß ich aber nicht.

Wird mal fix eingeplant, am Donnerstag haben die bis 21Uhr offen laut webpage,evtl ist da dann auch der Besuch der Plattform noch möglich ;-)

Tagesausflugsmäßig würde ich ebenfalls die Wachau empfehlen, idealerweise eine Donauschifffahrt... Und zum 25hrs gibt es übrigens am Tag eine extrem kostengünstige Alternative, nämlich die Cafeteria vom Oberlandesgericht Wien am Schmerlingplatz (nur ein paar hundert Meter entfernt). Durch die Sicherheitskontrollen ist es zwar mühsam, aber abgesehen davon, dass der Justizpalast ohnedies (auch von innen) sehenswert ist, entschädigt dafür die Aussicht...

Was ist an der Wachau so besonderes? Landschaft? Was würde sich da mit dem Schifferl anbieten und wie wäre das zeitlich gesehen am besten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Die Wachau ist landschaftlich sehr reizvoll und gemeinsam mit den Stiften Melk, Göttweig und der Innenstadt von Krems UNESCO Weltkultur- u. Naturerbe. Persönlich finde ich übrigens Dürnstein schöner als Krems..

Wir sind damals mit denen da die Schiffahrt gemacht: https://www.brandner.at/, vielleicht findest da ja passendes...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho

Wennst fußballtechnisch etwas interessiert bist, am 6.12 gibts mit Austria - RB Salzburg ein Top Spiel

Richtig, der eine hat dank beherzter, kämpferischer Leistung 90 Minuten gegen den Fußballginganten SC Kalsdorf ein 1:1 halten können und der andere hat völlig unerwartet und trotz Unterzahl den Oberligisten und Champions League Titelanwärter FC Lankowitz im Elfern niedergerungen. Wien - da wird einem großer Fußball geboten :super: bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

 

Richtig, der eine hat dank beherzter, kämpferischer Leistung 90 Minuten gegen den Fußballginganten SC Kalsdorf ein 1:1 halten können und der andere hat völlig unerwartet und trotz Unterzahl den Oberligisten und Champions League Titelanwärter FC Lankowitz im Elfern niedergerungen. Wien - da wird einem großer Fußball geboten :super:

Mein Gott für österreichische Verhältnisse ists ein Top Spiel und als Fußballinteressierter allemal interessant

Zudem Off-Topic und interessiert niemanden

 

sicher ein netter kontrast zu einem spiel vor 70.000 gegen einen CL-finalisten. dorfplatzstimmung sozusagen.

Den Kontrast hatte man schon bei diesem Spiel... bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ich hätte da noch eine Frage an euch,kann man sich irgendwo in einem Lokal am 11.10 das Quali Spiel eurer "Lieblingsnachbarn" gegen Irland anschauen? :RiedWachler:

In jedem Irish Pub (Flanagan's z.B., Reservierung sicherlich notwendig) oder einer Sportbar (Champion z.B., viel mehr gibt's eh nicht in Wien) bzw. in einem Wettcafé (an jeder Straßenecke). Wenn Österreich gleichzeitig spielt, dann sag bei der Reservierung dazu, dass du Deutschland vs. Irland schauen möchtest, damit du auch einen Tisch bei dem Fernseher für das Spiel bekommst und nicht den Alabas in Schweden zuschauen musst. ;) Allzulaut für Deutschland schreien würde ich aber nicht, das darfst du erst vier Tage später. :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

In jedem Irish Pub (Flanagan's z.B., Reservierung sicherlich notwendig) oder einer Sportbar (Champion z.B., viel mehr gibt's eh nicht in Wien) bzw. in einem Wettcafé (an jeder Straßenecke). Wenn Österreich gleichzeitig spielt, dann sag bei der Reservierung dazu, dass du Deutschland vs. Irland schauen möchtest, damit du auch einen Tisch bei dem Fernseher für das Spiel bekommst und nicht den Alabas in Schweden zuschauen musst. ;)Allzulaut für Deutschland schreien würde ich aber nicht, das darfst du erst vier Tage später. :p

Danke,werde mich bemühen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Weltmeister

So zurück aus dem schönen Wien und Danke nochmal für die vielen Tipps :super: wir haben viel davon umgesetzt und ich werde in den nächsten Tagen mal ein bisschen genauer darauf eingehen :)

Stadt und Küche(z.B. Gmoa Keller und Steman) sind :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.