Wiener Nachtleben


MikeLP

Recommended Posts

nur veilchen blühen ewig

Tja, dann hast ein Problem, weil die guten Clubs alle teuer sind. Deswegen glüht man auch vor.

das wichtigste ist doch dass man spaß hat und sich wohl fühlt beim fortgehen.

wer entscheidet denn welcher club ein "guter" club ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Tja, dann hast ein Problem, weil die guten Clubs alle teuer sind. Deswegen glüht man auch vor.

wennst aber zu viel vorglühst kommst in die passage oder voga gar nimmer rein. zumind nicht wennst 20 bist und normal viel geld hast.

meine ganze (ex-)schule, mittlerweile eh scho maturiert, geht nur in teurere clubs, uA passage und voga. da wird von mir ein ausweis kontrolliert und die 16 jährigen ( von denen ich weiß, dass sie so alt sind, eben weil sie mit mir in der schule waren) gehen neben mir beim türsteher mit einem "serwas" vorbei. auf sowas hab ich keine lust. und im club selbst um 12 euro ein vodka red bull :facepalm:

und auch ein wichtiger punkt: wenn ich fett bin, brauch ich lieder wo ich mitschreien kann. bin eh net so der tänzer, mehr derjenige, der an der bar steht und mitschreit. und das kannst halt im empire am donnerstag, loco, praterdome(stadl), wos hauptsächlich die neusten hits, austropop oder hüttenlieder spielt, am besten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wennst aber zu viel vorglühst kommst in die passage oder voga gar nimmer rein. zumind nicht wennst 20 bist und normal viel geld hast.

meine ganze (ex-)schule, mittlerweile eh scho maturiert, geht nur in teurere clubs, uA passage und voga. da wird von mir ein ausweis kontrolliert und die 16 jährigen ( von denen ich weiß, dass sie so alt sind, eben weil sie mit mir in der schule waren) gehen neben mir beim türsteher mit einem "serwas" vorbei. auf sowas hab ich keine lust. und im club selbst um 12 euro ein vodka red bull :facepalm:

und auch ein wichtiger punkt: wenn ich fett bin, brauch ich lieder wo ich mitschreien kann. bin eh net so der tänzer, mehr derjenige, der an der bar steht und mitschreit. und das kannst halt im empire am donnerstag, loco, praterdome(stadl), wos hauptsächlich die neusten hits, austropop oder hüttenlieder spielt, am besten :)

Wo bistn zur Schule gegangen? Und das mim Voga stimmt mMn nicht wirklich. Ich wurde noch nie kontrolliert.

Ein Freund von mir der 17 ist wurde zu Silvester kontrolliert hat sein Geldbörsel aber dann so geöffnet dass man gesehen hat dass er ~250€ mit hatte. Der Türsteher nimmt den '93er Ausweis und sagt passt geh rein aber nimms nächste mal e-Card mit :betrunken:

bearbeitet von Jack_Cooper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wo bistn zur Schule gegangen? Und das mim Voga stimmt mMn nicht wirklich. Ich wurde noch nie kontrolliert.

Ein Freund von mir der 17 ist wurde zu Silvester kontrolliert hat sein Geldbörsel aber dann so geöffnet dass man gesehen hat dass er ~250€ mit hatte. Der Türsteher nimmt den '93er Ausweis und sagt passt geh rein aber nimms nächste mal e-Card mit :betrunken:

theresianum.

ja, aber das is zum teil das was ich mein. hast geld kommst rein, wurscht wie alt du bist. im voga hab ich schon paar mal meinen cousin getroffen mit seinen freunden, die waren damals 14 (jetzt sinds 15 und gehen noch immer regelmäßig hin und kommen immer rein).

beim voga und passage is mir das halt am meisten aufgefallen. dass jemand ins loco, praterdome, empire reinkommt nur weil er bissl mehr geld mit hat hab ich noch nie erlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

theresianum.

ja, aber das is zum teil das was ich mein. hast geld kommst rein, wurscht wie alt du bist. im voga hab ich schon paar mal meinen cousin getroffen mit seinen freunden, die waren damals 14 (jetzt sinds 15 und gehen noch immer regelmäßig hin und kommen immer rein).

beim voga und passage is mir das halt am meisten aufgefallen. dass jemand ins loco, praterdome, empire reinkommt nur weil er bissl mehr geld mit hat hab ich noch nie erlebt.

Dann werden wir sicher ein paar gemeinsame Bekannte haben.

Naja ich geh halt gerne in den Voga weil mir die DJs da 10x mehr taugen als zb die im 0-8-15 DJs im Empire, RC usw die eh nur das spielen was ich auch im Radio höre.

Passage gehe ich weil viele Freunde von mir da öfters hingehen.

Der schlimmste Club in Wien ist die Club Galerie. Lauter 13-14 Jährige die glauben ihnen gehört die Welt weil sie Gucci Schuhe und True Religion Jeans tragen :facepalm:

bearbeitet von Jack_Cooper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shake your Ass!!!!!

also jack ich weiß nicht wie alt du bist, aber der Voga ist zum kindergarten mutiert. diese jungen die die kreditkarten vom vater in orsch geschoben bekommen brauch ich einfach nicht..... soll jetzt nix gegen dich sein, hin und wieder bei einem guten act findet man auch mich dort... aber ungern halt... im gegensatz zu früher wo ich oft dort war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

also jack ich weiß nicht wie alt du bist, aber der Voga ist zum kindergarten mutiert. diese jungen die die kreditkarten vom vater in orsch geschoben bekommen brauch ich einfach nicht..... soll jetzt nix gegen dich sein, hin und wieder bei einem guten act findet man auch mich dort... aber ungern halt... im gegensatz zu früher wo ich oft dort war...

Ich war einmal (Bin nicht so der Fortgeher & ist definitiv nicht meine Musik) im Volksgarten, muss irgendwann Mai, April 2010 gewesen sein, war der Geburtstag des Bruders meiner Freundin, sein 16ter! Ausweiskontrolle? Nada, nichts, niente. Tisch war reserviert und uns haben's einfach durchgewunken. (War der einzig volljährige Mensch in dem Haufen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

also jack ich weiß nicht wie alt du bist, aber der Voga ist zum kindergarten mutiert. diese jungen die die kreditkarten vom vater in orsch geschoben bekommen brauch ich einfach nicht..... soll jetzt nix gegen dich sein, hin und wieder bei einem guten act findet man auch mich dort... aber ungern halt... im gegensatz zu früher wo ich oft dort war...

19 bin ich und ja früher hat's mir auch besser gefallen aber ich nehme mir meistens mit Freunden einen Tisch also fällt mir das junge Puplikum gar nicht so auf.

Edit: außerdem ist mir das lieber als zB Der Praterdome so ich dann aus der Menge steche weil ich keinen Boxerschnitt habe und nicht ins Solarium gehe.

bearbeitet von Jack_Cooper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shake your Ass!!!!!

19 bin ich und ja früher hat's mir auch besser gefallen aber ich nehme mir meistens mit Freunden einen Tisch also fällt mir das junge Puplikum gar nicht so auf.

früher ist gut. bei mir sinds doch 4/5 jahre her wo es noch echt leiwand war....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

früher ist gut. bei mir sinds doch 4/5 jahre her wo es noch echt leiwand war....

Ja bei mir 3 Silvester 08 war ich das erste mal da. Das letzte richtig gute Event wo ich im Voga war, war Klaas im November 2009. Der war absolute Weltklasse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

19 bin ich und ja früher hat's mir auch besser gefallen aber ich nehme mir meistens mit Freunden einen Tisch also fällt mir das junge Puplikum gar nicht so auf.

vielleicht verstehst du es nicht, aber DU BIST teil des jungen publikums!

früher ist gut. bei mir sinds doch 4/5 jahre her wo es noch echt leiwand war....

so ist es, garden club war damals halt echt noch sehr fett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Direkt bei der Mariahilferstraße is z.B. der Camera Club, is ganz nett und wenn man auf elektronische Musik steht kommt man dort auf seine Rechnung! ;)

und das entsprechende zubehör bekommt er dort auch gleich mitgeliefert. :x

auch ganz nett und nahe an der mahü is der donau club (auch elektronische mucke), der mwn entweder in der k.-schweighofer gasse liegt (allererste bzw. die unterste seitengasse von der mahü rechts, stadtauswärts) oder in der unmittelbar darauf anschließenden breitegasse. cocktails usw. gibt's im freiraum (direkt an der mahü) oder auch im downstairs dass mwn auch in einem seitengassl ganz unten am anfang der mahü ist.

und hast du zwischen der u-bahn-station thalia straße und alser straße auch einige nette lokale - weberknecht, chelsea, b72, rhiz, loop, gürtelbräu, cafe concerto - , die allesamt am gürtel oder in den stadtbahnbögen gelegen sind. weiter oben am gürtel bei der nussdorfer straße gibt's auch noch ein paar lokale.

da du am wochenende nach wien fährst kannst am gürtel mit der u6 und auf der mahü mit der u3 im 15-minuten-takt-herumtuckern.

€: wer hat diesen uraltthread wieder ausgegraben? :facepalm: da merkt man wieder das ferien sind.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.